Piaggio Nrg Purejet Power springt nicht mehr an
Hallo liebe Motor Talk Mitglieder,
habe einen Piaggio Nrg Purejet Roller, der nicht mehr anspringen möchte.
Folgendes habe ich aktuell versucht / erneuert:
-NGK Zündkerze erneut / ersetzt
-Neue Benzinpumpe
-Neue Batterie gekauft
-Simmerring erneuert
-Starthilfe mit Bremsenreiniger
So langsam gehen mir die Ideen aus.
Über hilfreiche Ideen wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Eray
Ähnliche Themen
26 Antworten
Wenn du nach der Pumpe abziehst, hast du beim starten Druck.
Davor natürlich nicht, da hast du recht.
Da der TE hier keine Ahnung hat und nicht mal weiß, welche Leitung wo ist, rate ich davon ab, ohne Handbuch irgendwas zu machen.
Mag jetzt blöd klingen - aber bist Du sicher, daß der Sprit auch wirklich die nötige Zündwilligkeit hat?
Wenn's mit Bremsenreiniger funktioniert, kanns nur am Sprit liegen - vorausgesetzt, er wird zum richtigen Zeitpunkt eingespritzt...
Ich habe Mal gegoogelt wenn ich richtig liege ist das ein 2takter mit Einspritzung da kann Mann die Einspritzdüse aus b
Hallo Kalli, sagst du das ersetzen der Einspritzdüse wird was bringen ? Ich glaube die ist gepresst mit einem Extra Druck
aus Bauen und das spritzbild kontrollieren vorher eine ot. Markierung grob Anzeichen ( Schraubenzieher vorsichtig ins Kerzen Loch den höchsten Pungt an der Schwungscheibe markieren dann mit einer Blitz Lampe den Zünd Zeitpunkt ungefähr prüfen müsste ca 2-3 mm vor Ort sein. Könnte gut sein das die Einspritzdüse fest hängt und dadurch zu viel Kraftstoff ein gespritzt wird. Dann kommt der Motor auch nicht mit Bremsenreiniger.
Einspritzung oder elektronischer Vergaser da sind die Angaben unterschiedlich. Bei Louis steht Einspritzung. Da würde ich die Fehlersuche noch Mal ansetzen. Viel Erfolg.
Hab auch ne NRG PJ, die mich immer wieder nervt. Gerade jetzt wieder: lief ein paar Minuten im Leerlauf, ging aus und ließ sich nicht mehr starten. Habe die Fehlercodes ausgelesen, gaben aber keinen wirklichen Aufschluss. Nach 5-maligem Durchlauf wird der Fehlerspeicher gelöscht. Das war offensichtlich der Knackpunkt. Sie ließ sich starten und lief ohne Mucken 10 min im Leerlauf durch.
Die Probefahrt danach ebefalls tadellos.
Übrigens: Ganz wichtig bei der NRG ist, vor dem Starten zuerst den Benzindruck aufzubauen, also min. 10 - 15 mal die Pumpe laufen lassen und erst danach den Startknopf drücken.
Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem.
Meine Einspritzer (Piaggio NRG C45) springt kalt nicht mehr an. Nach längerem leiern springt sie stotternd an und wenn sie dann warm ist läuft sie einwandfrei.
Hat jemand speziell zu diesem Problem einen Lösungsvorschlag?
Grüße.
Ist die Kaltstartelektronikeinheit eventuell defekt?
die kaltstartelektronikeinheit sizt im cdi und die ist funkelnagel neu