ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio NRG Auspuff glüht

Piaggio NRG Auspuff glüht

Piaggio NRG Reihe 50

Guten Abend,

ich besitze seit September eine NRG im original zustand.

Nach einigen Problemen hab ich sie endlich zum Fahren.

Es ist ein Neufahrzeug mit jetzt 30 kilometer gelaufen.

Der Roller war jetzt wieder in der Werkstatt da nach knapp 2 Kilometer der krümmer vom Motor bis zum Schaldämpfer glüht. Ja er glüht sehr hell. Die Werkstatt zeigte mir ein Schreiben welches besagt es wäre normal. Meine Frage ist es müssen ja dann alle so glühen gibt es hier jemanden der das Problem auch hat ? E müssten alle Roller sein mit Euronorm 4

Beste Antwort im Thema

Ich finde das als eine Frechheit so etwas überhaupt zuzulassen,kein wunder das es immer wieder Skandale gibt.

Saubere Luft durch Brandstifter oder wie?

Normal müsste man direkt die Zulassungsstellen verklagen.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

@Multitina schrieb am 10. November 2019 um 19:51:18 Uhr:

Sein NRG hat ja schon 4PS. Der braucht nicht noch mehr Druck.

Die Laptop-Nummer geht bei den Viertakt-Einspritzern IGet, bei Piaggio z.B.. Man braucht natürlich noch das Programm zur Umprogrammierung der ECU, mehr Sprit, mehr Drehzahl u.s.w....(illegal, verboten, böse).

Und wenn das ein Händler macht, ist das eindeutig vorsätzlich und was ganz anderes, als wenn man mal in der Eile beim Zusammenbau einen Vario-Drosselring "vergisst".

Gefährliches Halbwissen würde ich behaupten. Wenn der Händler es auf Kundenwunsch macht, kann er sich das schriftlich bestätigen lassen. Dann ist der Händler raus und du bist am Zug.

 

Gleiches für deine "Vergesslichkeit". Wenn auf dem Tacho deutlich mehr steht als du dürftest, und die meisten brauchen dafür einen Führerschein. So bist du als geschulter Fahrer in der Verantwortung. Und nicht erst wenn die Kelle kommt. Übernimmt kein Händler die Wartung stehst du dafür gerade. Da dir bewusst ist, dass mehr auf dem Tacho steht, wäre das sogar Vorsatz, wenn du zu schnell unterwegs bist. Nennt sich Straftat. Sollte man mit gewisser Lebensreife auch immer mit erwähnen.

Guten Abend ,

Habe am Wochende eine Mail von Piaggo erhalten in der in keinster Weise auf die Probleme mit dem Händler oder dem Roller eingegangen wird. Nur die technische Info nochmal in Farbe erhalten na toll.

Habe jetzt einen Sportauspuff mit ABE verbaut Roller läuft deutlich besser und kein glühen mehr.

Aber vom Service her die erste und letzte Piaggo.

Danke für die Hilfe aber das glühen ist wohl Stand der Technik.

Bei VW gang und gäbe...

Genauso geht das, einfach alles, was Probleme machen könnte, durch andere Teile ersetzen, dann hält dieser Roller fast ewig.

Zitat:

@stw73 schrieb am 9. Dezember 2019 um 21:15:55 Uhr:

Habe jetzt einen Sportauspuff mit ABE verbaut Roller läuft deutlich besser und kein glühen mehr.

Damit erfüllt der Roller ebenfalls Euronorm 4? :confused:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 9. Dezember 2019 um 21:23:18 Uhr:

Zitat:

@stw73 schrieb am 9. Dezember 2019 um 21:15:55 Uhr:

Habe jetzt einen Sportauspuff mit ABE verbaut Roller läuft deutlich besser und kein glühen mehr.

Damit erfüllt der Roller ebenfalls Euronorm 4? :confused:

:p:rolleyes::D:D:D

Wenn nicht, dann wäre ja auch die ABE für die Tonne, denn eine Rückstufung in der Euronorm ist meines Wissens nach nicht zulässig.

Keine Panik, das interessiert, außer hier auf diesen Seiten, absolut Niemanden.

Da wird nicht nachgemessen.

Zitat:

@stw73 schrieb am 9. Dezember 2019 um 21:15:55 Uhr:

Guten Abend ,

Habe am Wochende eine Mail von Piaggo erhalten in der in keinster Weise auf die Probleme mit dem Händler oder dem Roller eingegangen wird. Nur die technische Info nochmal in Farbe erhalten na toll.

Habe jetzt einen Sportauspuff mit ABE verbaut Roller läuft deutlich besser und kein glühen mehr.

Aber vom Service her die erste und letzte Piaggo.

Danke für die Hilfe aber das glühen ist wohl Stand der Technik.

Welchen TOpf hast du nun verbaut?

am 10. Dezember 2019 um 12:00

Zitat:

@Drahkke schrieb am 9. Dezember 2019 um 21:23:18 Uhr:

Zitat:

@stw73 schrieb am 9. Dezember 2019 um 21:15:55 Uhr:

Habe jetzt einen Sportauspuff mit ABE verbaut Roller läuft deutlich besser und kein glühen mehr.

Damit erfüllt der Roller ebenfalls Euronorm 4? :confused:

Och nö... als würde jemand wirklich sich jemals bei einer Kontrolle dafür interessieren...

Die gucken noch nicht mal immer in die BE/Zulassung. Was interessiert ist doch nur wie schnell die Möhre ist und wieviel gebastelt aussieht....

Ich bin so ein Kandidat der laufenden angehauchten wird...manchmal sogar täglich...

Zitat:

@Melcus schrieb am 10. Dezember 2019 um 13:00:53 Uhr:

Ich bin so ein Kandidat der laufenden angehauchten wird...

Kenn ich, gerade jetzt zur Adventszeit: "...Hauchen sie mich mal an!?"

Ich würde übrigens auch gleich so viel wie möglich vom elektronischen Gedöns ausbauen und z. B. den Vergaser des 2017er NRG einsetzen....

Zitat:

@Multitina schrieb am 10. Dezember 2019 um 13:40:01 Uhr:

Zitat:

@Melcus schrieb am 10. Dezember 2019 um 13:00:53 Uhr:

Ich bin so ein Kandidat der laufenden angehauchten wird...

Kenn ich, gerade jetzt zur Adventszeit: "...Hauchen sie mich mal an!?"

Ich würde übrigens auch gleich so viel wie möglich vom elektronischen Gedöns ausbauen und z. B. den Vergaser des 2017er NRG einsetzen....

Am guten Getränk riecht man,stell dir vor der würde sagen ,: lassen sie mal probieren.:D

am 11. Dezember 2019 um 4:31

Ja, ja... macht euch nur Lustig, wenn die Autokorrektur zuschlägt... Angehalten kannte die Autokorrektur nicht...

Bei einer normalen Kontrolle interessiert das keinen,muss nur Nr. mit Prüfzeichen haben und schon wird es durch gewunken, dafür bezahlt man dann auch beim Einkauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio NRG Auspuff glüht