Piaggio Free 50er Roller verliert Benzin

Piaggio Free 50

Hallo zusammen,
Habe gestern gemerkt, dass
ich während dem fahren eine
Benzinspur hinterlasse mit meinem
Piaggio Free 50 Roller.
Habe dann gemerkt dass
der Benzinschlauch auf so einem Verbindungstück steckt, welcher in den Vergaser führt.
Dieses Stück samt dem Schlauch hat sich beim fahren
gelöst. Man kann es wieder drauf stecken aber
nach ein paar Meter fahrt über holprige Böden
löst sich das ganze wieder.
Ich muss sagen, dass ich vom schrauben nicht
viel Ahnung habe und würde mich deshalb
über eine Antwort freuen:
Ist das normalerweise verpresst?
Wie bekomme ich das am einfachsten
dauerhaft fest?
Viele liebe Grüße!

Bild des Verbindungsstücks
18 Antworten

Eieieiei wilde Phantasien aber nichts ist unmöglich.
Und trotzdem darf da KEIN Benzin raus kommen, weil es ein Ölschlauch ist.

Hallo Reinhard,

bin etwas verwundert, daß nach dem Einstellen der beiden Vergaserfotos direkt am Roller überhaupt noch spekuliert wird.
Es handelt sich 100%-ig um den Benzinanschluß, welchen ich auf diesem Foto extra für den unbedarften Themenstarter beschriftet habe. Der TS hat sich als absoluter Laie halt an der Farbe des Anschlußstutzens orientiert anstatt die Position des Anschlusses zu berücksichtigen.

Gruß Wolfi

PS: Zur Reparatur muß der TS lediglich den Benzinanschlußstutzen mit einem geeigneten Klebstoff im Vergasergehäuse fixieren.
@Fashionbike hat bereits ein Mittel von 'Loctite' benannt, wobei es auch andere Hersteller solcher Kleb-/Fügestoffe gibt.

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 28. März 2024 um 20:31:08 Uhr:

Hallo
Sollte das Messingstück bereits bis an seinem Anschlag im Gehäuse stecken und lässt sich daher nicht mehr tiefer hineinklopfen, hebelst du den Stutzen vorsichtig raus.
Dann legst du eine Stahlkugel auf das Loch (alte Lagerkugel) und klopfst mal beherzt, vorsichtig auf die Kugel. Damit stauchst du das weichere Alumaterial vom Vergaser und das Loch wird geringfügig enger. Dann Stutzen entfetten, seine Anlagefläche mit Loctide 2701 oder Fügen,Welle,Nabe, dünn bestreichen und mit einem Durchschlag in seinen Sitz klopfen. 2 Stunden warten. Fertig. Schlauch drauf und ab die Post.

Gruß

Nochmal vielen Dank für den Tipp!
Der war Gold wert.
Hat perfekt funktioniert.
Viele liebe Grüße! Korbi

Bussi