ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Fly 50 4T - Battarie funktioniert in einer Nacht nicht mehr. Bereits mehrfache Reperatur

Piaggio Fly 50 4T - Battarie funktioniert in einer Nacht nicht mehr. Bereits mehrfache Reperatur

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 20:44

Moin moin zusammen,

Ich habe mich eben extra ins Forum registriert, weil ich nen Rat brauche!

Ich habe ein Fly 50 4t von Piaggio. Ca. 7 Monate jetzt. War ein Neukauf beim Händler.

Allerdings ist die Batterie im Fahrzeug miserabel. Man braucht ein Tag nicht zu fahren, schon lässt es sich nicht mehr starten. Dann muss ich 20 minuten am Kickstarker tretten, mit der Hoffnung das es vielleicht(!) angeht.

Das Ding muss jede 1Wochen abgeschleppt werden. Ich habe schon aufgehört die Telefonate die ich mit Pannendienst geführt habe zu zählen. Beim letzten mal meinte der Herr vom Abschleppdienst, das die Jungs uns einfach veräppeln. Laut seinen Worten muss die Battarie im Roller locker 7 Tage durchhalten. Vor allem in unserer Gegend wo wir bis letzte Woche +4 bis +19 °C hatten. heute bei -1 grad war mein Pferd dann endgültig im Nirwana. Nicht mal ein Funken zu hören. (Neben bei, das Ding steht in der Tiefgarage).

Mal sehen ob morgen jemand abschleppen kommt, den ich schon kenne.

Nun zur eigentlichen Frage, ist es normal das eine (nach den Wörtern des Händlers) neue Battarie so schnell den Geist aufgibt?

Ich habe nämlich auch so langsam das Gefühl das die Battarie einfach eine Gebrauchte ist. Aber ich weiß nicht wie man das Überprüft(=?).

VG

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Joggi-2 schrieb am 18. November 2014 um 20:43:39 Uhr:

Sachen gibts...

Batterie ist im Heck. Also Sitz hoch und dort ist eine Klappe

erst lesen dann meckern!

erstzulassung 2014, da ist die batterie im beinschild links eingebaut. bevor ich da wuchte oder ziehe, erfrage ich hier kenner der fly 50 aus 2014 und keinen, der die batterie unter der sitzbank vermutet. ist nicht böse gemeint,:D aber so schlau mit der bed-anleitung war ich auch. 3 seiten über sicherheitsbelehrung, aber keine richtige hilfe zum thema. :confused:

bernd

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Piaggio fly 50 4t ez.2014 batterie' überführt.]

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

hallo liebe mitleser, habe mir vor ein paar tage, den roller neu gekauft und wollte, da ich zur zeit viel kurzstrecken fahre, die batterie laden! aber wie bekomme ich raus? hat da schon jemand erfahrung? ich will desswegen nicht zum händler, da es viel regnet. :D

danke schon mal

bernd

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Piaggio fly 50 4t ez.2014 batterie' überführt.]

Du solltest doch eine Bedienungsanleitung haben? Da sollte sowas drin stehen. Wenn nicht, schaue mal unter deinem Sitz nach, bzw. unter dem Fach dort.

Grüße

Forster

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Piaggio fly 50 4t ez.2014 batterie' überführt.]

Sachen gibts...

Batterie ist im Heck. Also Sitz hoch und dort ist eine Klappe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Piaggio fly 50 4t ez.2014 batterie' überführt.]

in der bedienungsanleitung steht nicht darüber wie die rausgenommen wird. da wird nur gezeigt, wo sie sich befindet und welche schrauben raus müssen. aber einfach rausziehen geht nicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Piaggio fly 50 4t ez.2014 batterie' überführt.]

Zitat:

@Joggi-2 schrieb am 18. November 2014 um 20:43:39 Uhr:

Sachen gibts...

Batterie ist im Heck. Also Sitz hoch und dort ist eine Klappe

erst lesen dann meckern!

erstzulassung 2014, da ist die batterie im beinschild links eingebaut. bevor ich da wuchte oder ziehe, erfrage ich hier kenner der fly 50 aus 2014 und keinen, der die batterie unter der sitzbank vermutet. ist nicht böse gemeint,:D aber so schlau mit der bed-anleitung war ich auch. 3 seiten über sicherheitsbelehrung, aber keine richtige hilfe zum thema. :confused:

bernd

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Piaggio fly 50 4t ez.2014 batterie' überführt.]

Moin dann gebe ich mal zurück

ez.2014 sagt nichts über das Baujahr aus. Also war mein erster Gedanke die blau Kiste im Hof gegenüber. Aber wenn du weist wo die sitz. Dort mal nach Befestigungsklemmen suchen. Taschenlampe Ex geschützt ist da Hilfreich

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Piaggio fly 50 4t ez.2014 batterie' überführt.]

ok, modell C52 2014, erstzulassung 11.2014.

irgend wie ist die reingeschoben, aber da dort kein platz ist um was zu suchen, werde ich mal morgen ein bildchen machen, kann ja sein, dass da eine befestigungsklemme ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Piaggio fly 50 4t ez.2014 batterie' überführt.]

Zitat:

@racer50 schrieb am 18. November 2014 um 20:45:41 Uhr:

in der bedienungsanleitung steht nicht darüber wie die rausgenommen wird. da wird nur gezeigt, wo sie sich befindet und welche schrauben raus müssen. aber einfach rausziehen geht nicht

Bei meinem Roller steckt der Akku links in einem Fach hinter der Handschuhfachklappe. Zum Ausbau muß man kräftig ziehen, weil die Batterie eng im Fach anliegt. Vielleicht ist das bei deinem Roller auch so gelöst, daß die Batterie passgenau "eingeklemmt" wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Piaggio fly 50 4t ez.2014 batterie' überführt.]

also zur info, batterie ausbauen!

beim neuen piaggio fly 50 4t c52 modelljahr 2014, muss folgendes gemacht werden.

"handschuhfach öffnen, am batteriefach die verkleidung mit 2 schrauben entfernen,

kaskade an der frontverkleidung entfernen (piaggio emblem abhebeln, schraube entfernen und die kaskade in richtung scheinwerfer schieben), um an den minuspool zu kommen, diesen abklemmen, dann die batterie richtung sitzbank schieben, damit man dann den pluspool im batteriefach kommt, deren verbindung lösen und die batterie herausziehen."

total eng und verbaut :(. der konstrukteur müsste als strafe, jeden tag 100 batterien aus/einbauen :) :) :)

bernd

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Piaggio fly 50 4t ez.2014 batterie' überführt.]

Entweder ist die Batterie defekt , das kann auch mal bei einer neuen passieren , oder sie wird irgendwo leer gesaugt . Aber da du noch Garantie hast würde ich mal den Händler das durchprüfen lassen . So aus der Ferne lässt sich das schwer sagen .

Gruß Ole .

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 21:59

Die wurde ja angeblich schon fast 5 mal durch eine "neue" ersetzt. Alarmanlage schalte ich auch nicht ein. Sonst geht der garnicht.

Hste keinen anderen händler in der nähe, war das ein komplett neuer roller, wenn ja , mach eine Wandlung. Mfg

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 22:24

Wandlung?

Ja das war ein komplett neuer Roller. Nen anderen Händler? Der Pannendienst fragt immer nach dem, wo wir den gekauft haben. Einen anderen "akzeptieren" die nicht.

Kann man sich da nicht an Piaggio "persönlich" beschweren?

du hast das recht, nachdem 3 versuch zu wandeln. also zurückzugeben. bei dem roller ist was im argen. es kann nur die batterie sein und der händler hat immer wieder eine alte oder defekte genommen oder da ist noch was anderes faul.

ich würde den roller wandeln und bei einem anderen händler kaufen.

grüße

Forster

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Fly 50 4T - Battarie funktioniert in einer Nacht nicht mehr. Bereits mehrfache Reperatur