Photoshop.....SQ5

Audi SQ5 8R

Hallo liebe Q5/SQ5 Gemeinde!

Ich spiele mit dem Gedanken meinen SQ5 von Weiss auf Glutorange zu folieren.

Da ich bei Photoshop eine totale 00 bin wollte ich mal fragen ob mir jemand meinen SQ5 in Glutorange photoshoppen kann???

Bereits jetzt schon einmal viiiielen Dank!!!

Gruß
Gerd

Beste Antwort im Thema

Mit richtigem Zubehör könntest du jetzt bei den Nachbarn prima Punkte sammeln 😁

40 weitere Antworten
40 Antworten

Also auf den Felgen max. 1 Jahr nach meiner Erfahrung
https://youtu.be/DPNNAC7lOro

Wie es aber auf dem Lack aussieht, keine Ahnung

Wenn es unbedingt sein muss dann los und die Folie drauf und "GUT"

Würde ich nicht machen. Ein Jahr geht schnell rum und dann .... fange ich von neuen an😕
Dann die Übergänge, ich weiß ja nicht.

So ein Quatsch. Folie hält locker bis zu 10 Jahren.

Ähnliche Themen

Sieht dann aus wie ein holländischer Spielerwagen 😁

N'abend,
"Unser" Fuhrpark besteht aus verdammt vielen mit Signalfarben-teilfolierten Fahrzeugen. Nach 4-5 Jahren lässt die "Leuchtkraft" doch deutlich nach. (Nicht jeder Folienhersteller bietet jede Farbe an. Von einem nachträglichen Farbe drauf Plottern halte ich nichts. Die Folie sollte fertig vom Folienproduzent in der Farbe deiner Wahl kommen!)
Ein Ablösen mancher kleiner Kanten kann ich nicht leugnen. Eigentlich gar nicht an Ecken und Falzen, sondern eher auf gerader Fläche, über die mindestens 4x/Woche händisch eine Waschbürste geschwungen wird...
Also die Folie bei "uns" wird wirklich sehr beansprucht. Denke bei einer Vollverklebung und normalen Waschzyklen bleibt lediglich der Punkt des evtl. Verblassens bei Signal-/Leuchtfarben.
Mit Plasti-Dip hab ich mal ein paar Türleisten eines Scirrocco veredeln lassen. Echt der Wahnsinn!
Hier hätte ich rein aus dem Bauch heraus bei einer Voll"Lackierung" allerdings auch bedenken. (Wobei das an den Leisten nach wie vor hält! Gedippte Felgen die ich gesehen habe, waren nach der nächsten Reifenmontage einfach "kaputt".) Ein Ausbessern schadhafter stellen soll allerdings laut Car-Dip jederzeit sehr kostengünstig möglich sein.
Hach ja, mal wieder eine Entscheidung zwischen Not und Elend! :-D

Zitat:

@Axel_1961 schrieb am 27. Mai 2015 um 08:27:51 Uhr:

Folieren kostet ca. 2000-2500 Euro. Wenn man es gescheit haben will also mit Türen Innen und Kofferraum das doppelte.

Ich hätte sogar auf noch mehr für nur außen getippt...

Dachte auch immer: Halsabschneider, im nächsten Leben werde ich Folierer! :-D

Wenn es aber halten soll, wird die Karre perfekt entfettet, alles zurechtgeschnitten und beklebt.

Und jetzt folgt der teure Schritt...

Um den Kleber letztendlich (bei "Qualitätsfolie"😉 zu aktivieren, rennt da einer den ganzen Tag mit nem Infrarotthermometer und nem Heißluftfön um dein Auto und bringt die Folie überall einmal auf Temperatur (boah, glaub irgendwas um die 70 Grad oder so!?).

Die hält dann, da verzieht sich nix usw., geht aber trotzdem (mit Heißluftfön) relativ problemlos wieder ab.

Das Entfernen von Billigfolien ist Strafarbeit, da sich meist die unterste Klebeschicht löst.

Wer den Ausduck "Schwabbelscheibe" nicht kennt kann auch mal unter "#schweisstreibendeansuiziddenkenlassendearbeit" suchen! :-D

Einiges Geld kann man sparen wenn man Vorarbeitungen wie das Entfernen von Plastikteilen Lampen usw selbst erledigt. Muss zwar zum Folieren nicht zwingend sein, aber schöner und vorallem schneller geht es ohne jegliches Anbaugedöns.

Zitat:

@hossi86 schrieb am 28. Mai 2015 um 22:16:14 Uhr:

So ein Quatsch. Folie hält locker bis zu 10 Jahren.

Hier meinte man die Sprühfolie, die 1 Jahr auf den Felgen hält.

Sodele....die Folierung des SQ5 in Orange-Matt (3M) ist beendet.....

Zitat:

@reisegerd schrieb am 3. Juli 2015 um 22:43:23 Uhr:

Sieht gut aus, gefällt mir.

Gehört dir der grüne auch?

Zitat:

Würde ich mit diesem Auto bei uns an der Firma vorfahren hätte ich einen Ehrenparkplatz sicher , geil hätte nie gedacht dass das so gut rüber kommen würde Respekt ! 😁

Obwohl Orange so gar nicht meine Farbe ist finde ich, dass der SQ5 wirklich sehr sehr gut wirkt. Respekt!
Viel Vergnügen mit dem wirklich einzigartigen Fahrzeug!

Zitat:

@marc4177 schrieb am 3. Juli 2015 um 22:46:24 Uhr:

Zitat:

Danke...freut mich! Den grünen fährt meine Freundin.....

Zitat:

@reisegerd schrieb am 3. Juli 2015 um 22:53:12 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 3. Juli 2015 um 22:46:24 Uhr:

Danke...freut mich! Den grünen fährt meine Freundin.....

Da habt ihr 2 schöne Autos und auffallen tut ihr auch.

Darm man fragen, was es gekoste hat und ob es nur außen ist oder auch innen?

Sehr gewagt, aber ein absoluter Hinkucker.

Deine Antwort