ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Phillips +50%?

Phillips +50%?

Themenstarteram 18. Dezember 2002 um 20:22

ich hab mir die phillips +50% geholt. also vom blosen blick in die scheinwerfer kann ich zu den normalen lampen keinen unterschied feststellen. bei dunkelheit hab ich die noch nich groß getestet. ich hab in meinem 3er die hella-doppelscheinwerfer mit linsen drin. und da is das ablendlicht h1. warum is da kein unterschied zu den normalen? sollen doch 50% mehr sein?

19 Antworten

hmm, keine ahnung. ich hab bei mir auch die philips drin, aber mit 30% und als H4 birne. ein merklicher unterschied zu den birnen davor. viel heller und sehr helles weiß.

hab mir gedacht, dass dein glas vielleicht von innen verschmutzt sein könnte, ist aber wohl schmarrn...

Vit

Das mit den Prozentangaben usw ist meist totaler Stuß! Verkaufsargument... Gleiche Stromaufnahme - Gleiche Lichtleistung, höchstens die Farbe ist leicht anders... und zum Thema Farbe: Meine Superhellen blauen sind genauso hell und wesentlich gelber als die billig-Osram, die ich vorher drin hatte (und auch immer noch in der Fernlichtern sind)

Also die 50% beziehen sich nicht unbedingt auf die Lichtstärke. Du wirst mit ner normalen 55W Lampen nie mehr Licht bekommen. Den einzigen Unterschied den diese Lampen zu normalen Lampen haben, ist dass die Leuchtweite erheblich (bei richtig eingestellten Scheinwerfer bis zu 20m) zunimmt.

Wenn du anderes Licht haben willst greif zu den CoolBlue (Osram) bzw. BlueVision (Philips). Die erzeugen ein mehr weißliches Licht mit einem sehr geringen Blauanteil.

Ich habe in den letzten Jahren alle Lampenarten - grad was H1 angeht da ich auch Doppelkammerscheinwerfer hab - getestet. Auf meiner HP findest du unter Mein Golf > Tips & Tricks > Das beste Licht eine Übersicht über die gängigen Lampen. Ich rate grundsätzlich zu Osram CoolBlue, da die am langlebigsten sind und die beste Lichtfarbe bei H1 Systemen liefern. Bei H4 und H7 sieht die Sache schon wieder anders aus, da die Blaufärbung der Gläser nicht so extrem ausfällt (zumindest bei Osram und Philips nicht). Ich habe bei eBay für meine Freundin Blaue Lampen ersteigert und die sind der echte Hammer. Leuchten besser als meine von der Farbe her und vom Erscheinungsbild im Scheinwerfer ähneln sie wie keine andere Lampe die ich kenne einem Xenon-System.

@ -=GolfFreak=- ,

was sind denn das für welche(Bezeichnung und so), die Du da von E-Bay ersteigert hat. Sind die auch legal und in Dtl. zulässig? Was hast Du denn dafür hinlegen müssen?

Hast Du diese Dinger auch schon mal im normalen Zubehörhandel gesehen???

Besten Dank schon mal im voraus.:):):)

Gruß Sirko

@gtivr6

Also die haben ne Zulassung für den Deutschen Markt und haben als H4 12,- Euro im Set gekostet. Ich weiß aber leider nicht den Anbieter, da kann ich erst im Januar nachsehen wenn ich wieder zu Hause bin. Urlaub läßt grüßen.... ;)

hier der anbieter !

 

Hallo,

die besten lampen verkauft "tuning-trends" bei eBay.Das ist keine Werbung, hab selber solche und die sind spitze.

Kosten 22 € + Versand, aber es lohnt sich, wirklich ?

Die Ausleuchtung ist exzellent und es ist ein megaweißes Licht mit einem kleinen blaustich !

Themenstarteram 27. Dezember 2002 um 14:19

ich noch mal. hab die phillips jetzt mal bissel testen können und muss sagen das der unterschied doch gewaltig ist.

man sieht zwar keinen unterschied wenn man in den scheinwerfer schaut von der farbe her oder der helligkeit.

aber wenn man im dunkeln unterwegs ist dann ist der unterschied ganz schön groß. die fahrbahn ist viel breiter und weiter ausgeleuchtet als vorher und weißer is das licht auch.

also ich bin jetzt voll begeistert von den +50%

kann ich nur weiterempfehlen!

Hi!

wo haste die denn gakuft???

Gibts die so bei ATU zu kaufen, oder haste ie Teile bei Ebay gekauft???

Themenstarteram 27. Dezember 2002 um 21:13

ich hab die phillips +50% ausm kaufland bei uns. die gibts eigentlich überall. musste mal schaun.

Ein Kumpel hat auch sauteure "+30%-Birnen" drin. Ich hab H4 100/80 Watt aus der Tchechei. Viel billiger und ein Licht - vergiss Xenon. Die sind weiss und man erkennt (von außen) keinen Unterschied. Das Licht möchte aber vernünftig eingestellt sein.

Themenstarteram 29. Dezember 2002 um 20:43

das glaub ich dir gern das das licht mit den 100 watt super is. ich hätte aber bedenken bei meinen h1 linsenscheinwerfern das es da im scheinwerfer bissel zu heiß wird!?

und dann is ja auch noch die rechtliche seite. hab mal nen unfall zum beispiel im dunkeln und irgendeiner kommt auf die idee die lampen in deinem fahrzeug zu checken, weil der unfallgegner vielleicht meint von dir extrem geblendet worden zu sein. und wenn dann die 100 watt´er drin sind zahlt keine versicherung!!!

Ob es die 100 W überhaupt als H1 gibt weiß ich garnicht. Aber wie gesagt bei korrekt eingestellten Scheinwerfern blendest du damit keinen. Ich hab jedenfalls es noch nicht erlebt das einer aufgeblendet hat. Natürlich ist es nicht erlaubt aber das ist auch das einzig unoriginale an meinem Auto.

Oft sind auch die Kabel auch nicht auf die doppelte Leistung ausgelegt,m bzw. nur als Maximum, wodurch die auch mal bei längerem Gebrauch ein wenig brutzeln können.

Ich hab mir die PH Vision Plus (+50) gekauft, gabs beim VW Händler, 55 Watt. Bin schon zufrieden, weißes Licht ... :))

Fürs Fernlich bau ich mir aber vielleicht doch 100 Watt Rally Birnen ein ... nicht oft in Betrieb, und ist eh nur an, wenns niemanden blendet. :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von magellan

ich hab die phillips +50% ausm kaufland bei uns. die gibts eigentlich überall. musste mal schaun.

Was kosten die denn so??

habe keine Zeit zu ATU zu gehen.

Deine Antwort