ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Philips Carin 22SY581/75 anschliessen HILFFEEEE

Philips Carin 22SY581/75 anschliessen HILFFEEEE

Opel Omega B
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 16:21

Hallo liebe mitglieder und mitleser,

Habe folgendes Problem.

Habe schon gegoogelt und alles mögliche gelesen

Anschlusspläne durchgeschaut aber alle falsch Farben.

Habe vor bei meinen Omega B Ez 1995 Einen Navigationssystem von Carin einzubauen

War original in Opel verbaut.

Das Die Nummer 22SY581/75 Steht auf den rechner drauf dabei ist noch das Monocrom Diplay dabei

Komplette kabel Baum hab ich ebenfalls.

Nun weiss ich nicht genau wo die Kabel angeschlossen werden

 

Kabelstrank Navi --------------------------------------------------- Vermutung

Grau/gelb ----------------------------------------- Lichtschalter minus

braun/rot

schwarz/weiss

grau/grün

blau/rot -------------------------------------------- Wegstreckengeber

Rot. --------------------------------------------- Plus

Braun -------------------------------------------- Minus

Würd mich echt freuen wen mir einer dies zusammen setzen kann.

Und wo ich die Kabel Finde

Habe dies hier gefunden müsste das 420/440 sein

hier ein link aber wie gesagt falsche farben

http://www.jewuwa.de/.../Anschluss%20440-420.pdf

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi

Manuel ,

Zu deinem Vorhaben ....Ganz deutlich meine Meinung ...LAß ES SEIN .

Der Aufwand steht in keiner Relation zu dem Nutzen .

A: Gibt es heute ganz andere Sachen

B: Die Navigation ist bei den heutigen x-mal schneller , denn nichts ist schlimmer , als ewig auf eine Neuberechnung warten zu müssen .

C: Der Bildschirm ist viel zu klein .

D: Der Bildschirm sitzt viel zu tief .

E: Schlechte updateverfügbarkeit .

F: Hohe Instandhaltungskosten bei defekten

Wobei ich letzteres vielleicht noch zählen lasse , da es bei jedem Navi zutrifft .

Es ist übrigends nicht 440 oder so .

Es war das Phillips Carin 530 . :)

Die Entscheidung bleibt natürlich dir überlassen . :)

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 19:16

Hi Danke

Ja aber der würd mir voll und ganz reichen hab ja noch ein normalen Mobil Navi will ja nur ein festen Navi drin haben..

Steigert auch den wert meines OMI ;)

:)

Hallo

 

Ich weiß nicht ob Du Dein Navi schon drin hast.

Aber im Anhang ein PDF Dokument mit der Original Einbauanleitung .

 

Gruß Heinseni

 

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 22:01

Hi Danke hab es hinbekommen

Danke für die Beschreibung

Gibt es dafür überhaupt eine aktuelle Software ? Ich meine 98 war die letzte Aktualisierung. Und das dieses Navi den Wert eines 95er Omega steigert, wage ich doch ganz ernsthaft zu bezweifeln.

Kenne ich auch nur umgekehrt, daß das Teil als erstes rausfliegt und gegen ein einfacheres, oder gleich ein DVD Gerät mit Touchscreen getauscht wird.:rolleyes:

 

Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Unterschidliche Menschen haben unterschiedliche Ansichten.

 

Und das ist auch gut so...:p

Also ich muss sagen soooo schlecht ist das CARIN-Navi garnicht.

Bin von meinem Geschäftswagen zwar auch ein deutlich moderneres und einfacheres Navigationssystem gewöhnt aber als festes Navi für zwischendurch reicht es allemal. Im normalfall weiss man ja wo man hinfährt :-P ... Ist ja nur für den Notfall und die Berechnungen mit neuem Kartenmaterial brauchen auch nicht sehr viel länger als bei modernen Navis.

Habe heute morgen aktuelles Kartenmaterial eingelegt und es als durchaus brauchbar empfunden =)

Neure Software updates sind auch nicht nötig da es sonst nur zu AUssetzern und ähnlichem bei dem guten, alten 16-Bit System führen kann :)

Grüsse

Burns

Zitat:

Original geschrieben von burns_vectra

Also ich muss sagen soooo schlecht ist das CARIN-Navi garnicht.

.....die Berechnungen mit neuem Kartenmaterial brauchen auch nicht sehr viel länger als bei modernen Navis.

Habe heute morgen aktuelles Kartenmaterial eingelegt und es als durchaus brauchbar empfunden =)

Hi,

Nun gut , konnte es dem TE leider nicht ausreden , aber wie gesagt wurde jeder hat andere Vorstellungen und Erwartungen an ein system .

Zu deinem ersten Satz :

Das Phillips Carin Navi , war nur annehmbar und ausgesprochen schnell für damalige Zeiten , in der Version 510 und später 520 .( Das aber mit dem originalen sehr wenig zu tun hatte .

Das 530 das orginal im Omega verbaut wurde , kann man meiner Meinung nach , selbst zu damaligen Zeiten , als nicht annehmbar oder gar Hilfreich in einer Stadt bezeichnen .

Gerade hier ist es wichtig schnelle Reaktionszeiten zu haben . auf der Landstraße sieht das wieder anders aus , wenn alle 5 km mal eine Kreuzung kommt .

Zu deinem zweiten Satz :

Ich glaube , dann hast du noch kein aktuelles schnelles Navi benutzt . Ich rede jetzt nicht von Navis die man an die Scheibe Pappt ,

obwohl die heute auch schon recht flott sein können .

Wenn eine 5000 km Strecke nebst 6 Alternativ - Strecken innerhalb von höchstens 3 Sekunden berechnet wird , dann siehst du wahrscheinlich den Gesichtspunkt " Geschwindigkeit " etwas anders . :)

Gerade in der Stadt ist die Rechengeschwindigkeit von unvergleichlichem Nutzen , wenn mal wieder eine Baustelle oder eine Umleitung das Navi zwingt eine Alternativroute zu berechnen .

Je länger er dann braucht je schneller ist man an vielen Kreuzungen wieder vorbei .:)

Im übrigen macht nicht die Kartensoftware die hauptsächliche Geschwindigkeit aus .

Zum dritten Satz :

Brauchbar ist wie gesagt = relativ . :)

Nicht falsch verstehen , wenn es in meinem damaligen schon das 530 er gegeben hätte , wäre ich nicht in den Genuß des 510 er`s gekommen und hätte dessen Vorzüge nicht kennengelernt .

Aber zu heutigen Zeiten sich diese Navi einzubauen ....klares Nein , wie ich auch oben schon mitteilte .

Es braucht auch kein übertriebenes wie in meiner Sig sein , aber es gibt sehr gute und der heutigen Zeit angepasste ähnliche Alternativen . :)

 

 

Ich habe ja das originale von Opel drin und ein Radiomit Navi.Habe aus langeweile mal bei beiden die gleich Route eingegeben, um mal zu sehen, wer mich wo lang schickt. Das Ende vom Lied ist, ich möchte mein Zenec nicht mehr missen. Für lange strecken wo nicht viel gerechnet werden muß, ist das Carin ausreichend. Ich habe schon eine aktuelle cd von 2004 dort drin, aber wie gesagt, es liegen Welten dazwischen.

Hi,

So sieht es aus . :)

Denn nicht die aktuelle Kartensoftware macht die Geschwindigkeit .

Sie ergänzt nur die neuhinzugekommenen Änderungungen des Straßennetzes und ihre Digitalisierung .

Die Geschwindigkeit hängt im wesentlichen von dem verwendeten Rechen-System , dem verwendeten Kartenlesesystem,

sprich langsame CD , schnellere DVD oder der kongurrenzlosen Festplatte ab . Und natürlich von dem verwendetem Betriebssystem .

Auch die Art und Weise wie man ein Navi bedienen kann , sollte hier eine Rolle spielen , bei solch einer Entscheidung .

Ok, ok :)

Kann ja nur von meiner subjektiven Sichtweise sprechen... ausserdem habe ich ja auch extra betont das es (zumindest in meinem Fall) nur für den Notfall herhalten muss.

Es ist natürlich nicht vergleichbar mit einem aktuellen Navigationssystem aber da ich es in meinem "neuen", alten Omi Werksseitig schon verbaut habe... passts :D

Burns

am 20. Februar 2011 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Heinseni

Hallo

Ich weiß nicht ob Du Dein Navi schon drin hast.

Aber im Anhang ein PDF Dokument mit der Original Einbauanleitung .

Gruß Heinseni

Hallo ich habe einen Opel Vectra B Caravan und suche auch eine Einbauanleitung für mein Navi Carin 22sy581/75, ich habe schon sämtliche Seiten durchsucht und noch nichts gefunden,weis Du etwas wo ich so eine Anleitung runter laden kann, wie bei denn Omega.

Gruss Harry

am 20. Februar 2011 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Vectra B 340

Zitat:

Original geschrieben von Heinseni

Hallo

Ich weiß nicht ob Du Dein Navi schon drin hast.

Aber im Anhang ein PDF Dokument mit der Original Einbauanleitung .

Gruß Heinseni

Hallo ich habe einen Opel Vectra B Caravan Baureihe 1999-2001 und suche auch eine Einbauanleitung für mein Navi Carin 22sy581/75, ich habe schon sämtliche Seiten durchsucht und noch nichts gefunden,weis Du etwas wo ich so eine Anleitung runter laden kann, wie bei denn Omega.

Gruss Harry

Ich muss das Thema mal rauskramen. Hab auch schon google durchforstet aber bin nicht so richtig fündig geworden. Habe mir günstig ein komplettes Philips Carin System ergattert. Werds zwar wahrscheinlich nie nutzen, ist aber wenn mans hat doch ne nette Sache.

Bei mir ist alles dabei. Display, Kabelstrang, Rechner, Drehknopf, GPS Antenne.

Wo finde ich den passenden Stecker von dem Kabelstrang? Bzw das Gegenstück?

Dann sind noch 2 seperate Kabel dran, einmal Rot, denke mal + und einmal braun, denke mal minus.

Habe diese beiden, inkl. Zündungsplus ans Labornetzteil gehalten. Aber das ging nicht an. Wollts erstmal testen bevor ichs einbaue..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Philips Carin 22SY581/75 anschliessen HILFFEEEE