1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. philips blue vision? Wer ist zufrieden?

philips blue vision? Wer ist zufrieden?

VW Vento 1H

Hallo!

Da bei mir morgen dringend neue Birnen anstehen, da eine durchgebrannt ist, meine frage:

Wie gut sind die blue Vision von Philips?
Sind die wirklich leicht bläulich oder ist das alles nur Werbung?

Hab die Standlichter von der BlueVision-Serie drinnen, die sind eher weiß!

v.a. würde mich interessieren, ob die Helligkeit gegenüber Serien-Billigbirnen deutlich besser wird...

Beste Antwort im Thema

ich habe die h4 birnen und standlicht drinn...bin damit seit über 20tsd. km zufrieden!

*ot*
zur 100 watt fraktion.....
sonst gehts euch aber noch gut?!
leider sind die strafen viel zu niedrig! wenns nach mit ginge, würdet ihr nicht mehr den verkehr gefährden! sondern euch nur noch zu fuß bzw. mit dem bus/bahn fortbewegen dürfen!

56 weitere Antworten
56 Antworten

hab sie auch drin und bin sehr zufrieden damit.

ausleuchtung und farbbild ist schon sehr gut, könnte aber für meinen geschmack noch ein bisschen weißer sein

mfg

ist es normal das wenn man das fernlicht an macht das abblendlicht ausgeht oder sollte beides an sein ?

Zitat:

Original geschrieben von Andi86

ist es normal das wenn man das fernlicht an macht das abblendlicht ausgeht oder sollte beides an sein ?

Such mal nach "Steckbrücke" in der Suchfunktion. Bei Serien-Einkammerscheinwerfern wird das Licht von Fern- auf Abblendlicht gewechselt, da dort nur eine H4-Birne verbaut ist, die die Hitze beider Glühfäden nicht aushalten würde.

Bei den besseren 2-Kammerscheinwerfern sind 2 separate H1 Birnen verbaut, die dann bei Fernlicht auch beide leuchten. Dafür ist im sicherungskasten eine Steckbrücke gesetzt. Die SuFu gibt dir da auch jede Menge Fotos mit raus, wo du die Brücke setzen musst. kostet bei VW ca. 0.50 €...

Aber wichtig: NIE in Einkammerscheinwerfern, die eine Kombibirne für Abblend- und Fernlicht haben, verwenden!

Zitat:

Original geschrieben von VR& Junky

Wenn ihr normale birnen rein macht und blaues licht wollt dann müßt ihr 100w birnen nehmen haben zwar kein e-zeichen sehen aber verdammt nach xenon aus

Super und dann fackelt das Auto ab oder der Reflektor schmilzt....

Ich hab sie jetzt grade bei Nacht gefahren, sind besser als Standardbirnen, aber die als "Blue" zu verkaufen, ist ne frechheit, die sind weiß. Aber auch egal, wenn Philips meint, dass die "Blue" sind, dann sind sie es eben...

Wahrscheinlich waren wohl eher die Ingenieure bei der Entwicklung der Birne "Blue"... 😁

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

Such mal nach "Steckbrücke" in der Suchfunktion. Bei Serien-Einkammerscheinwerfern wird das Licht von Fern- auf Abblendlicht gewechselt, da dort nur eine H4-Birne verbaut ist, die die Hitze beider Glühfäden nicht aushalten würde.

Bei den besseren 2-Kammerscheinwerfern sind 2 separate H1 Birnen verbaut, die dann bei Fernlicht auch beide leuchten. Dafür ist im sicherungskasten eine Steckbrücke gesetzt. Die SuFu gibt dir da auch jede Menge Fotos mit raus, wo du die Brücke setzen musst. kostet bei VW ca. 0.50 €...

Aber wichtig: NIE in Einkammerscheinwerfern, die eine Kombibirne für Abblend- und Fernlicht haben, verwenden!

wahrscheinlich liegt das daran, dass ich bei mir von den originalen auf die hella g4 look scheinwerfer gewechselt habe ?

danke werde gleich mal in der suchfunktion schaun ob ich fündig werde 🙂

Ähnliche Themen

Hab die Scheinwerfer mit Standlichtringen von FK und die Philips Blue Visions + die Philips Blue Vision Ultra (Standlicht) drin.

Bin absolut zufrieden. Schön weiss und von weitem ein bläuliches Schimmern.

@ Ermin

Was haste für die ganzen Sachen bezahlt ?
Fahre auch die Angel Eyes von FK.Sind die Standlichtbirnen von Phillips so viel heller wie die,die von FK dabei waren ?

Da gibt es ja diese Polizei Schocker..wie sind die denn?

Was soll denn nur dieser ganze blaue Xenon-Fake-Kram ? Denkt ihr, auch nur ein halbwegs bewanderter Autofahrer denkt, wenn er euch entgegen kommt: "Mann, der hat ja Xenon drin" ?? Damit macht man sich doch bloß lächerlich. Entweder echtes Xenon oder gar keins. Und wenn kein Xenon, dann nimmt man Philips Power2Night und man freut sich, dass die Gott sei Dank keinen lächerlichen Blaustich haben (den sich hier manche anscheinend einreden), sondern einfach schön gleißend weiß sind.

nurmal zur info: die blue vision sind nicht blau, sondern komplett weiß. haben hier auch einige bestätigt. und ich nehm die nicht wegen dem xenon-look, weil mir das eigentlich sch*** egal ist. Mir gehts nur drum, dass ich gutes Licht habe, da ich 75% meiner 20tkm im Jahr nachts fahre.

Georg

Zitat:

Original geschrieben von Becksman1983

Nabend

Ich hab die Philips Blue Vision auch drin. Unter bläulich versteh auch was anderes aber na gut. Der Blauschimmer ist zu erkennen. Und die Lichtausbeutung ist auch OK. Auf jeden Fall besser vorher mit den alten orig. Funzeln.

Ausbeutung??

->bedeutet pejorativ gewandt rücksichtslose Ausnutzung :-)

*lutisch*

Also ich kann nur sagen, dass sie nicht blau sind. Leuchten auch nicht so toll weiß. Ausleuchtung besser als mit Serienlampen...is klar.
Aber es geht nix über die mTec-Lampen! Die sind wirklich hell und haben ein klares weißes Licht.

und zu @GmL: Was bist du fürn Vogel??? Hier wurde etwas gefragt. Konstruktive Kritik ist gefragt und nicht irgendwelche sinnlosen Aussagen, mit denen man versucht, Leute bloßzustellen.
Es geht hier nicht um den "lächerlichen" Blaustich...welche richtige Xenon meiner Meinung nach ja auch nicht haben. Sondern um ein helles, strahlendes weißes Licht, welches die Sicht verbessert im Gegensatz zu gelbem!

Sorry, ich befinde mich gerad' in der Übergangsphase vom jugendlichen Prolltuner zum reiferen "Ich-find-Tuning-lächerlich-Autofahrer". Da muss ich solche Gelegenheiten schamlos ausnutzen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von GmK

Sorry, ich befinde mich gerad' in der Übergangsphase vom jugendlichen Prolltuner zum reiferen "Ich-find-Tuning-lächerlich-Autofahrer". Da muss ich solche Gelegenheiten schamlos ausnutzen. 😁

aha...aber dann silberne Chromspiegel 😎

Wusste ich, dass jemand drauf anspringt. 😁 Ja, das Gebastel an meinem Auto stammt vom vergangenen Jahr, da fand' ich's noch schick. Nun nicht mehr so. Aber alles wieder abbauen - darauf hab' ich keine Lust. Es reicht mir, wenn ich mir vornehme, mein nächstes Auto serienmäßig zu belassen und vor allem nicht wieder einen Golf zu kaufen.

Hossa....

Also ich war gestern bei ATU....
Und hab mir die Blue Vision H7 + H1 + Standlicht gekauft...
Nette 75€ für die Birndal......
Fürs einbaun haben die Idioten 2 einhalb stunden gebraucht.....
echt nett, muss ich sagen...
Aber bin von den Lampen begeistert.....sehr fein weiß!!!
Kann sie nur weiter empfehlen, aber blau...ne blau sind die mitnichten!

ich habe die h4 birnen und standlicht drinn...bin damit seit über 20tsd. km zufrieden!

*ot*
zur 100 watt fraktion.....
sonst gehts euch aber noch gut?!
leider sind die strafen viel zu niedrig! wenns nach mit ginge, würdet ihr nicht mehr den verkehr gefährden! sondern euch nur noch zu fuß bzw. mit dem bus/bahn fortbewegen dürfen!

Deine Antwort