Phenomenom
hi!
also ich muss jetzt mal was ziemlich misteriöses loswerden und hoffe antwort zu finden...
ich habe im grill meines Vectra B Pace Car Strobos (die von ebay)....
dieses teil besteht aus 2 strobos (links/rechts)...
eigentlich sollten sie beide blitzen, und dass auch noch zeitgleich... aus irgendeinem Grund blitzt (bei nacht) aber nur das rechte...
jetzt gerade vor ein paar stunden... wollten ein freund und ich schauen ob das kabel vielleicht einen wackelkontakt hat..
er hat mit dazu mit einer Taschenlampe geleuchtet...
und wir bemerkten... wenn man das linke strobo-birnchen mit der TL anleuchtet, dann funktioniert es... schaltet man die TL aus oder leuchtet das birnchen nicht mehr direkt an, geht es wieder nicht....
das erklärt auch, warum bei tageslicht beide strobos zeitgleich blitzen und bei nacht nicht...
es erklärt allerdings nicht, warum das so ist... ICH VERSTEHE ES NICHT.. Wie ist sowas möglich bzw. wie soll sowas funktionieren
?????????????????????????????????????
mfg djd
16 Antworten
nur mal so wegen der diskussion: ich hab jetzt gehört, daß alle lichter außerhalb des autos verboten sind, die man von innen auch per schalter anmachen kann. genauso wie die leuchtwaschdüsen. also, wenn ihr schon tunen wollt, würde ich lieber das geld in richtige sachen investieren. ich machs zwar auch nicht unbedingt, aber mich könnte jedenfalls kein bulle dumm anmachen. nehmt nur mal an, ihr baut einen unfall, egal wer schuld hat, ihr habt voll verschissen. bei mir war ein todesfall dabei und wenn ich nur eine kleinigkeit anders gehabt hätte, hätte ich auswandern können. gerade bei solchen fällen checken die das auto total ab und machen probefahrten. und wenn hier jemand behauptet, sowas würde ihm nie passieren, der lügt einfach. radfahrer und jogger sind sowas von unberechenbar. bei mir war es ein jogger, der einfach über die straße ging, ohne mich gesehen zu haben. aber ich war auch noch zu schnell und damit hat man dann auch schon ganz schlechte karten. wenn man dann noch ungenehmigte teile hat. tsts. ich mach nix ohne tüv, das wäre es mir nie wert. ich bin froh, daß da jemand die hand über mich gelegt hatte.
cu