phase 1 oder 2
Hallo leute könnte ihr mir sagen woher ich weiss ob mein 306 Bj. 96 1,4 75 ps, phase 1 oder phase 2 ist???
Danke!
24 Antworten
Das erkennst du an:
1. der Optik !
2. der Qualität 😁
3. dem BJ (Phase 2 ab 1997, April, soweit ich weiss)
Erkennen kannst Du es am Löwen im Kühlergrill. Hast Du dort den "Outline" Löwen hast Du Phase 1, ist dort ein "vollflächiger" Löwe ist es Phase 2.
Hallo Gambler_199,
So wie es aussieht habe ich noch weniger ahnung als ich dachte, weil ich weiss nicht was du meinst mit outline oder vollflächiger emblem bzw. wie die aussehen sollen.
Aber kein problem ich füge ein bild von dem emblem von mein 306.
Danke in voraus.
Ähnliche Themen
das ist definitv ein Phase 1 Kühlergrill. Outline meint, dass lediglich die Kontur des Löwen silber ist. Außerdem ist es noch der Löwe, wie er auf den 205´ern drauf war. Die Phase 2 hat einen etwas moderneren Löwen, der vollflächig silber ist (siehe Anhang). war wohl auch ein wenig verwirrend formuliert...
alles klar, jetzt ist es sicher, ich fahr phase 1, wenigsten weiss ich jetzt was ich genauer fahr.
Vielen Dank
PS. weiss jetzt sogar noch mehr wegen dein bild. Danke
prima, da bin ich ja froh, dass ich mit meinem "Halbwissen" über Autos wenigstens einmal weiterhelfen konnte. Was hatte sich durch das Bild denn noch geklärt?
gabs bei Phase I mal ein Face lift??
denn diese lamellen im kühlergrill (siehe anhang 1 von Fabio75) gabs doch auch mal ein bisschen eckiger, oda meint man das nur?
jepp genau richtig! Den 306 Phase 1 gebts mit nem flachen und nem Tiefen löwen drin.
Wenn ich McHolle richtig verstehe meint er, dass es einen noch älteren Kühlergrill als Deinen innerhalb der Phase 1 gibt. Aber es sind dann beide trotzdem noch Phase 1, denn Phase 2 ist definitiv die Front auf dem Bild, dass ich Dir geschickt habe. Im Laufe eines Modelllebenscyklus gibt es immer wieder kleinere Veränderungen, da mal ein anderer Blinker, hier mal ein anderer Türgriff, etc. Das Wort Facelift (ich finds übrigens furchtbar, weil es auch irreführend ist) verwendet man im allgemeinen aber nur, wenn entscheidende Veränderungen (meist auch im technischen Bereich sowie der Motorisierung) vorgenommen werden. Also Dein Auto ist definitiv ein 306 der Phase 1!
ach so schön, in diesem fall hab ich wie du auch fabio75 einen neueren der Phase I
PS wie lange wurde die Phase I-er noch gebaut? meiner is am 7.1997 in den verkehr frei gelassen worden, und 97 is doch auch die ablösung durch Phase II eingetreten?
Wurden die Phase I-er noch paralell zu den II-ern gebaut, oder hab ich einen der wirklich absolut letzten I-er??