Pfusch am Elch: Volvo 850, S70, V70, C70
Moin,
ich wollte schon länger mal dokumentieren, was es alles für 'kreative' Lösungen für die Elche gibt. Es geht gar nicht so um die Sachen, die im Kuba-Thread ihren Platz haben (z.B. Inlinerkugellager für die Seilzüge) sondern eher um die schrägen Sachen, bei denen man den Kopf schüttelt. Die natürlich auch funktionieren können, die Grenzen sind da bestimmt fließend.
Vorwiegend soll es um die P80 gehen.
Hier mal ein Beispiel:
1: Die zurechtgebogenen Wischer sind ja schon ein Klassiker;
2: Die Abdeckung des Pluspols ist wohl eine Notlösung;
3: Interessant auch die Dämpfung des Steuergerätekastens;
4: Spannend auch der Deckel des Wischwaschwassereinfüllstutzens;
5. Richtig krass finde ich die Bypassleitung vom Ausgleichsbehälter nach vorne.
Grüße
Micha
50 Antworten
Unser Vorbesitzer des C70 war eindeutig ein Fan von Kabelbindern...die fanden wir noch an einigen anderen Stellen.
Natürlich haben wir alles soweit ausgebessert.
Neuer Bremsflüssigkeitsbehälter.
Neuer Wassertank.
Neuer Ladedruckschlauch und dazu eine passende Schelle.
Die fehlende Halterung bei der batterie sowie neue Batterie.
Neues Verdeck.
TÜV / Inspektion neu
Drosselklappe neu...toll das sie sich auf der Rückfahrt mit dem neuen Verdeck sich plötzlich gemeldet hat. Fahrtechnisch nichts gemerkt, aber die Leuchte nervte^^
Stößelbecher mussten neu, da gebrochen...(Angabe war braucht nur ne Rekalibrierung...ähm ja...)
Neue Dichtung die um das Verdeck geht mit dem am Ende Gummiteilen die sich dann zwischen die hinteren Scheiben setzen.
Es gibt noch andere Kleinigkeiten oder vielleicht größere Sachen, aber wegen Krankheit geben wir das Projekt auf und werden den Wagen im Frühling wohl abgeben.
Was es dann werden wird...mal gucken, aber kein Cabrio mehr, das ist zuviel Aufwand.
Der Verbrauch lag bei etwa knapp 12L Stadt und unter 7L Autobahn (C70 2.0T 163 PS), habt ihr da ähnliche Erfahrung oder lag das vielleicht an der Drosselklappe? Ich fahre eher gemütlich die meiste Zeit.
Hier mal ein Beispiel, wie man die Rostlöcher an den Kotflügeln wegbekommt.
Jetzt wird der Elch geschlachtet - klick
Hund i Bil !
Knarzendes A-Brett fixiert - Hier Bild 4 und 5