Pflege für matten Helm

Hallo Leute,

habe mir dieses Wochenende meinen ersten Helm gekauft. Es ist ein mattschwarzer Gt-Air von Shoei geworden. Die Dame im Laden meinte das es da was gäbe um den Helm etwas zu konservieren damit er länger so schön bleibt wie er grade ist. Nur leider hat sie mir dann vergessen das Mittel zu zeigen. Habe jetzt nur was für meine Lederkombi und die Polster im Helm.

Was kann ich also außen auftragen (vergleichbar mit dem imprägnieren der Kombi) um den Helm vor den Zeichen der Zeit bestmöglich zu schützen?

Grüße
Micha

Beste Antwort im Thema

Zu 99,5% reicht Wasser und oben genanntes Küchenkrepp. Tuch / Tücher nass machen, auf den Helm auflegen, paar Minuten weichen lassen. Danach mit dem nassen Tuch den Helm reinigen und anschließend mit einem trockenen Tuch nachwischen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Danke für die Tipps. Werde ich definitiv berücksichtigen 🙂

Wenn du unterwegs mal die Fliegen usw. wegmachen willst.
Geh zu einer Toilette, mach Klopapier unter dem Wasserhahn richtig nass, drauflegen, paar Minuten warten, abwischen, fertig. Eventuell noch etwas mit trockenem Papier oder "Tempo" oder t-shirt etwas trocken reiben.

Betrifft jetzt nur Visier, den Rest daheim wie von anderen beschrieben.

Gruß nighttrain

Unterwegs nimm ich auch das was grad rumliegt.

Aber wie schon so oft erwähnt, das wichtigste ist das einweichen lassen, egal was man nimmt.

Deine Antwort