ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Pflege CLA 45 AMG

Pflege CLA 45 AMG

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 11:18

Hallo zusammen,

wie Pflegt ihr euer Fahrzeug?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Den cla 45 amg genauso wie ein Ford Fiesta würde ich sagen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Den cla 45 amg genauso wie ein Ford Fiesta würde ich sagen.

Zitat:

Original geschrieben von butjentine

Hallo zusammen,

wie Pflegt ihr euer Fahrzeug?

Grüße

Sauber machen in die Waschanlage/-box

Von drinnen selbst in die Hand nehmen

Immer nach dem fahren zu Hause in der Garage/-box. Wenn nicht ,oh la la :eek:

Hans

 

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

Den cla 45 amg genauso wie ein Ford Fiesta würde ich sagen.

mit dem Ford Fiesta würde ich einfach in die Waschsstraße fahren, mit einem 62.000€ Auto wohl eher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von butjentine

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

Den cla 45 amg genauso wie ein Ford Fiesta würde ich sagen.

mit dem Ford Fiesta würde ich einfach in die Waschsstraße fahren, mit einem 62.000€ Auto wohl eher nicht.

Ich sagte Waschanlage, ist was anders als Waschstrasse.

Tu ich auch.

Hans

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von butjentine

 

mit dem Ford Fiesta würde ich einfach in die Waschsstraße fahren, mit einem 62.000€ Auto wohl eher nicht.

Ich sagte Waschanlage, ist was anders als Waschstrasse.

Tu ich auch.

Hans

Meinte ja auch Blandwehr. Habe auch an ein SB-Box gedacht. Bin mit meinen anderen Autos immer stumpf in die Waschstrasse gefahren. Zuhuase ist Umweltverwutzung ;-). Nimmt man dann sein eigenes Putzeug mit oder ist das was dort verwendet wird i.o?

Quark.. :D Keiner kann dir was wegen Umweltverschmutzung sagen, wenn du mit Eimer und Lappen auf deinem Grundstück auf deinen Lack losgehst, solange du nicht Öllachen (oder im Winter EISflächen auf der Straße) und dergleichen verteilst, ist der Dreck auch nicht größer, als das was auf der Straße liegt. Ich steh regelmäßig einen Sonntag im Monat auf meinem Parkplatz und putze Auto od. Motorrad :D:D (Obwohl Sonntags Autowäsche ja eigentlich auch untersagt.. tsssss). Im Winter sogar öfters (wegen Salz). Halbjährlich noch Politur drauf (fahr viel Autobahn) und die Geschichte passt mir. Putzzeug nehme ich in die SB-Stationen meistens selbst mit!! Hab lieber selbst die Stoffe gewählt die meinen Lack berühren, als die Fliegenschwämme die dort rumliegen zu benutzen.. In manche Wassstraßen, kannst du auch mit dem teuren Auto fahren, du solltest aber vorher abklären wie das Auto bewegt wird (Felgen) und aus welchem Material die Bürsten bestehen.. (Internet hilft da auch..) Man hat ja nicht IMMER Zeit..

Putzzeug nehme ich in die SB-Stationen meistens selbst mit, ich hab lieber selbst die Stoffe gewählt die meinen Lack berühren, als die Fliegenschwämme die dort als rumliegen..

:)

Zitat:

Original geschrieben von butjentine

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

 

Ich sagte Waschanlage, ist was anders als Waschstrasse.

Tu ich auch.

Hans

Meinte ja auch Blandwehr. Habe auch an ein SB-Box gedacht. Bin mit meinen anderen Autos immer stumpf in die Waschstrasse gefahren. Zuhuase ist Umweltverwutzung ;-). Nimmt man dann sein eigenes Putzeug mit oder ist das was dort verwendet wird i.o?

Ich lass mein Wagen waschen in der Waschanlange. Die haben Gummi/Kautschuh und das geht bestens!

In eine Box hast Du zwei moeglichkeiten:

1) Die Sachen die dort verwendet werden

2) Nimmst eigene Waschhandschuhe/weiche Burste und 2 Eimer mit.

 

Hast Du Leder im Wagen?

So ja ab Werk oder Voll-Leder mittels BMW-Haendler mit Garantie

Pflege:

2 mal im Jahr Pflegemittel

Reinigungsmittel wenns noetig ist, bei oeffters tragen von zB. Jeans

Des oeffteren im Jahr die Seitenwangen der Sportsitze mit Pflegemittel einreiben

Das mit Voll-Leder und Leder ab Werk (Leder und Kunstleder) wuerde mir klar als ich die Bilder von meinem 3er GT sah. Dakotaleder (Leder nur im Ruecken und Sitzflach). Und nicht nur bei BMW, sondern auch bei Mercedes. Dies gilt fuer alle Modelle (A/B/C/E und 1er, 3er, 5er, 6er)

Sehe zB. mal auf www. Cools Bekledingen - Het Bedrijf

Gruss,

Hans

Zitat:

Original geschrieben von butjentine

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

Den cla 45 amg genauso wie ein Ford Fiesta würde ich sagen.

mit dem Ford Fiesta würde ich einfach in die Waschsstraße fahren, mit einem 62.000€ Auto wohl eher nicht.

Warum nicht, ich fahre da auch mit einem 150000€ Porsche durch. Muss man aber erst schauen ob die Hinterreifen durch gehen.

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

Zitat:

Original geschrieben von butjentine

 

mit dem Ford Fiesta würde ich einfach in die Waschsstraße fahren, mit einem 62.000€ Auto wohl eher nicht.

Warum nicht, ich fahre da auch mit einem 150000€ Porsche durch. Muss man aber erst schauen ob die Hinterreifen durch gehen.

jeder wie er mag, ich werde es nicht tun.

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von butjentine

 

Meinte ja auch Blandwehr. Habe auch an ein SB-Box gedacht. Bin mit meinen anderen Autos immer stumpf in die Waschstrasse gefahren. Zuhuase ist Umweltverwutzung ;-). Nimmt man dann sein eigenes Putzeug mit oder ist das was dort verwendet wird i.o?

Ich lass mein Wagen waschen in der Waschanlange. Die haben Gummi/Kautschuh und das geht bestens!

In eine Box hast Du zwei moeglichkeiten:

1) Die Sachen die dort verwendet werden

2) Nimmst eigene Waschhandschuhe/weiche Burste und 2 Eimer mit.

 

Hast Du Leder im Wagen?

So ja ab Werk oder Voll-Leder mittels BMW-Haendler mit Garantie

Pflege:

2 mal im Jahr Pflegemittel

Reinigungsmittel wenns noetig ist, bei oeffters tragen von zB. Jeans

Des oeffteren im Jahr die Seitenwangen der Sportsitze mit Pflegemittel einreiben

Das mit Voll-Leder und Leder ab Werk (Leder und Kunstleder) wuerde mir klar als ich die Bilder von meinem 3er GT sah. Dakotaleder (Leder nur im Ruecken und Sitzflach). Und nicht nur bei BMW, sondern auch bei Mercedes. Dies gilt fuer alle Modelle (A/B/C/E und 1er, 3er, 5er, 6er)

Sehe zB. mal auf www. Cools Bekledingen - Het Bedrijf

Gruss,

Hans

ich werde einfach meinen eigenen Kram mitnehmen und ihn im Winter waschen lassen.

Danke

en du es doch schon weißt warum fragst du dann noch....:D

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

en du es doch schon weißt warum fragst du dann noch....:D

weil ich das mit dem eigenen Zeug in der SB Waschbox wissen wollte. Am liebsten möchte ich noch wissen, mt welchen Zeug... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von butjentine

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

 

Ich lass mein Wagen waschen in der Waschanlange. Die haben Gummi/Kautschuh und das geht bestens!

In eine Box hast Du zwei moeglichkeiten:

1) Die Sachen die dort verwendet werden

2) Nimmst eigene Waschhandschuhe/weiche Burste und 2 Eimer mit.

 

Hast Du Leder im Wagen?

So ja ab Werk oder Voll-Leder mittels BMW-Haendler mit Garantie

Pflege:

2 mal im Jahr Pflegemittel

Reinigungsmittel wenns noetig ist, bei oeffters tragen von zB. Jeans

Des oeffteren im Jahr die Seitenwangen der Sportsitze mit Pflegemittel einreiben

Das mit Voll-Leder und Leder ab Werk (Leder und Kunstleder) wuerde mir klar als ich die Bilder von meinem 3er GT sah. Dakotaleder (Leder nur im Ruecken und Sitzflach). Und nicht nur bei BMW, sondern auch bei Mercedes. Dies gilt fuer alle Modelle (A/B/C/E und 1er, 3er, 5er, 6er)

Sehe zB. mal auf www. Cools Bekledingen - Het Bedrijf

Gruss,

Hans

ich werde einfach meinen eigenen Kram mitnehmen und ihn im Winter waschen lassen.

Danke

Hast also bei meiner Waschanlage 3 moeglichkeiten:

1) Waschanlage

2) selbst in einer Box

3) Auto waschen mit der Hand durch einen mitarbeiter

Hast Du uebrigens dein Wagen vorher vorsehen mit Waxguard. Ich habe dies sofort geordert auf eine Bitte meines Haendlers. Schuetzt den Lack und man hat 3 Jahre Garantie (Wax-oil 100). Bekommst selbst einen Garantieschein!

Hans

 

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von butjentine

 

ich werde einfach meinen eigenen Kram mitnehmen und ihn im Winter waschen lassen.

Danke

Hast also bei meiner Waschanlage 3 moeglichkeiten:

1) Waschanlage

2) selbst in einer Box

3) Auto waschen mit der Hand durch einen mitarbeiter

Hast Du uebrigens dein Wagen vorher vorsehen mit Waxguard. Ich habe dies sofort geordert. Schuetzt den Lack und man hat 3 Jahre Garantie (Wax-oil 100)

Hans

bisher wurde er nur nach dem Einfahren einfach nur abgespritzt (Salz an) sonst habe ich noch nichts gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen