1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Pflege BMW X2

Pflege BMW X2

BMW X2 F39

Ich habe meine X2 jetzt 8 Monate und moechte mal den Innenraum reinigen. KlavierlackTeile. Armaturenbrett Cockpit Navi.
Gibt es von BMW eine Pflegeset dafür.??

11 Antworten

den schwarzen klavierlack reinige ich am besten mit einem Microfaser und Scheibenreiniger. Hab es auch schon mit diversen Cockpitreiniger probiert, jedoch hinterlassen die meisten spuren, für das Kunstoff an sich sind die schon gut, nur für den Klavierlack halt nicht.
Es kommt auch immer darauf an wie empfindlich man ist, der eine findet das Mittel gut der andere wiederum das andere.
Und ja es gibt von BMW Pflegesets, einfach mal im Netz suchen.
Gibt aber diverse andere Hersteller die evtl. sogar günstiger sind.

hallo,

ich verwende nur ein feuchtes Fensterleder und wische damit vorsichtig über die Oberflächen, insbesondere über Klavierlack und Navibildschirm.
Vielleicht findest du ja hier auch noch den einen oder anderen Hinweis:
https://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

gruss
mucsaabo

Sehr gut aufpassen auf den Black Panel Tacho ... der ist super empfindlich.

Der „Klavierlack“ im X2 ist im Endeffekt doch normales glänzendes Plastik, von daher tut‘s da in der Regel ein Mikrofasertuch.

Glaube ich genau wie aussen an der Türrahmen. Sieht aber grausam aus mit Kratzern also moechte ich da mit Vorsicht drangehen.

Benutze für Tacho,Navi und Klavierlack ein Brillenputztuch,bis jetzt(seit 2 Jahren),kein Kratzer.

wie reinigt ihr das head-up display? ist mir heute aufgefallen, dass sich dort doch staub ansammelt... aber bei meiner übergabe damals hat man mir gesagt, ich soll da nicht unbedingt herum wischen... reinigt ihr es? wenn ja, wie?

Geht ganz prima mit einem "Swiffer Staubmagnet". Damit entstaube ich das ganze Fahrzeug regelmäßig. Bildschirm, HeadUp-Display und Armaturen.

Ich habe sowas im Handschuhfach liegen:
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_29?__mk_de_DEÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=auto+reinigungspinsel&qid=1589138592&sr=8-29

Zitat:

@xDrive20i schrieb am 10. Mai 2020 um 18:17:27 Uhr:

Geht ganz prima mit einem "Swiffer Staubmagnet". Damit entstaube ich das ganze Fahrzeug regelmäßig. Bildschirm, HeadUp-Display und Armaturen.

Mit so einem Swifferding mache ich das seit Jahren auch so. Liegt griffbereit im Handschuhfach und funktioniert super.
Für die Hochglanzteile verwende ich so Microfaser-Handschuhe und Glasreiniger.
Zum Saugen habe ich mir vor kurzem so einen schmalen Invictus One Handstaubsauger besorgt. Funktioniert für die Matten und Sitze ganz gut. Ist in der unteren Kofferraummulde gut zu verstauen. Mir fehlt, da vergriffen, aber noch das KFZ Zubehörset.

LG
Thomas

Deine Antwort