Pfeiffgeräusch bei Gasbetrieb
Hallo erstmal.
fahre seit einem Jahr einen Golf V 1,4 mit einer Prins-Anlage.
Auto fährt gut braucht verhaältnism. wenig Gas , aber ich habe immer ein Pfeiffen bei Gasbetrieb.
Klingt ähnlich, als wenn man über einen Flaschenhals bläst.
Der Einbauer hat keinen Rat . Angeblich schadet es nicht.
Hab auch nopch nix negatives bemerkt, bis auf das nervige flöten halt.
wer hat nen tipp, oder kennt die Ursache
20 Antworten
der mehrverbrauch wird mittels der Software für die VSI eingestellt, kann also vom Umrüster jederzeit eingestellt werden. Bei mir hat auch etwa 30% Mehrverbrauch gehabt, jetzt hat er die Einspitzzeit etwas verkürzt. Jetzt teste ich den Verbrauch, der Umrüster meinte, 1 Stufe kann er noch runter gehen, dann wirds zu mager..
Das Vibrieren der Membran habe ich auch, allerdings nur bei speziellen Gasen. Mir scheint es so, je höher der Butan-Anteil, desto weniger brummt es (bei mir Brummt es nur, kein Pfeifen, und auch nur zu hören, wenn man genau drauf achtet)
Der Mechaniker vom Umrüster hat mir auch gesagt, das es auf den Einbau-Ort des Verdampfers ankommt.
Für meinen wurde eine Metallstrebe an einer Mutter der Radaufhängung gebaut, und daran hängt der Verdampfer.. Ist also gut vom Auto abgeschirmt, so das sich die Schwingungen nicht über die Karosserie übertragen.
Vielleicht ist das ne Überlegung, das man den Verdampfer etwas gedämpft einbaut.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von xxlarge
Vielleicht ist das ne Überlegung, das man den Verdampfer etwas gedämpft einbaut.
Gruß
gute Idee, werde ich selber in die Hand nehmen und Unterleggummis nehmen.
35% ist echt viel. Im Verdampfer ist eine Membrane die sich erst einarbeiten muss, des kann bis zu 30tkm dauern, aber dein Umrüster sollte die Anlage per Software mal nachprogrammieren! Hast ja Garantie!
Zitat:
Original geschrieben von baghyra
35% ist echt viel. Im Verdampfer ist eine Membrane die sich erst einarbeiten muss, des kann bis zu 30tkm dauern, aber dein Umrüster sollte die Anlage per Software mal nachprogrammieren! Hast ja Garantie!
Bei 30tkm geb ich den Wagen ja fast wieder ab.
Mit der Software hat er schon gemacht, gleichzeitig hat er mir den Verdampferdruck von 2,2 bar auf 2bar runtergeschraubt, danach war mein Geräusch noch viel schlimmer, er hat es wieder auf 2,2 bar gestellt.
Hat jemand Erfahrung welcher Druck bei der Prins vsi normal wäre? Oder ist das Fahrzeugsabhängig?