Pfeiffen der Musikanlage... *Hilfe*
Hallo
Ähm also, ich habe mir eine Musikanlage eingebaut im Eclipse und jetzt pfeiffts immer wenn ich fahre...respektiv gas gebe... was ist hier das problem...
Habe mal was von einem Entstöhrer gehört, was wohl damit gemeint ist...????
Wer kann mir helfen und mir sagen was ich zutun habe damit dieses lästige pfeiffen aufhört....
Gruss
17 Antworten
der link geht bei mir nicht,a ber falls es ein Entstörfilter ist, dann schwächt er das Pfeifsignal nur aber er lässt es definitiv nicht ganz verschwinden. Hab auch einen drin, höre mein Pfeifen nur noch ab 5tsd Umdrehungen, werde die Masse aber trotzdem noch neu anlegen, is nicht soooo viel Arbeit und außerdem kriegt deine Anlage dann saubere Signale
Das liegt nicht an deiner Stromversorgung. Das liegt an deinem Chinchkabel. Am besten ein 3-fach geschirmtes einbauen. Der Entstörfilter wird auch blos zwischen Radio und Chinchkabel gesteckt und nimmt dir wenigstens 3 db Leistung an der Entstufe.
In meinem Eclipse laufen alle Kabel (immerhin 3mal 16mm² Strom, 3mal Chinch, 4mal Lautsprecherkabel) in der Mittelkonsole. Kein Pfeifen, kein fietschen.
Was noch wichtig ist: Querschnitte der Plus und Massekabel müssen gleich sein. Das heist,wenn von der Batterie 35mm² Strom kommt, muss auch 35mm² Masse auf die Karosse und logischerweise auch 35mm² von Karosse auf die Batterie.
Mess mal durch ob die Spannung, die an der Batterie weggeht, auch an der Endstufe ankommen.
Bis denn,André
ich hab meinen Entsörfilter auch zwischen Chinchkabel und Verstärker, und trotzdem liegts bei mir an der Masse, muß also nicht am Chinchkabel liegen, kann, aber muß nicht.