Pfeifen im Sound (Golf3 + 2 Endstufen)
Hallo erstmal
hab nen Problem mit meiner Soundanlage, haba uch schon die suchfunktion genutzt aber es hat mir net wirklich geholfen.
ich habe also nen Golf 3 und 2 Endstufen (1x Signat 1x Pyle)
Vorne 2x Hochtöner, 2 Tief/mitteltöner (an der Signat endstufe)
Hinten
2x Hochtöner, 2 Tief/Mitteltöner, 1x Bassrolte (an der Pyle endstufe)(die hoch-tief töner sind noch an einer Magnat Frequenzweiche)
ich habe ein dickes Stromkabel bis unter die rücksitzbank und dann von da aus mit nem Stromverteiler auf die beiden Endstufen (10 Quadrat kabel)
Ich habe 2 Chinchkabel nach hinten gelegt und damit ich an jeder enstufe 4 Kanäle habe noch so Y Adapter verbaut.
Masse habe ich an den Anschnallgurten abgegriffen, also den metallhalterungen, hab alles bis aufs blech abgeschliffen und da befestigt (je endstufe hat ihr eigenes masse kabel + eigenen Anschluss)
soooo Nun zum Problem,
sobald ich den Motoranlasse habe ich ein SUPER lautes pfeifen aus den hochtönern! es ändert sich mit der drehzahl!! *das ist echt nervig)
sowas hatte ich in meinem alten G3 nicht und da habe ich an der selben stelle Masse geholt!
woran kann das liegen
axo das Stromkabel liegt auf der Fahersete und die Chinch Kabel und Steuerleitungen auf der Beifahrerseite.
Was halt noch auf der Fahreseite liegt sind die Boxen kabel für die Fahrerseite.
Wenn mir einer helfen kannn oder mir nen tip geben kann IMMER HER DAMIT!!!!
ihr könnt euch auch gerne per ICQ oder Mail melden!!! ich wäre euch echt dankbar für nen guten Tip woran das liegen kann.
Mfg
Philipp
31 Antworten
re
Soo hab heute leider net soviel zeit gehabt aber..
1.Wenn ich das Chinch kabel aus der endstufe abziehe ist es SOFORT weg
2. hab vom kumpel so nen entstörfilter ins chinchkabel gestecker -> 0 Wirkung auser das ich nen super assi klang habe :-(. mein lokaler audio saft laden bekommt die teile erst wieder in 1 woche, dann teste ich das noch
ich werde am donnerstag die masse vom radio hinten bei den endstufen masse anschluss legen und die chinch stecker im amaturenbrett mit alufolie ab/einkleben :-().
Die Chinch Leitungen beinhalten auch masse...oder? Ist der Silberne Kranz aussenrum (oder goldene Kranz). Damit ergibt sich wieder "Masseschluss" mit unterschiedlichen Widerständen. Wenn sich was getan hat, bitte posten!