pfeifen beim gas geben

Opel Omega B

habe seit 4 monaten einen opel omega b caravan 2,2 16V

seit 2 wochen habe ich ein pfeifen im motorraum das beim gas geben lauter wird.

der wagen steht in der werkstatt und der meister sagte die wasser pumpe mache das gereuch also lies ich sie tauschen!

das war es nicht, jetzt geht die öllampe an wenn der wagen warm wird, ab 1500 umdrhungen geht die lampe wieder aus. der sensor wurde auch gewechselt !

kann es jetzt nur noch die ölpumpe sein?😕

die werkstadt weiss es nicht genau, nur wenn ich die jetzt auch noch wechseln lasse und die war es auch nicht dann herzlichen glückwunsch so viel geld habe ich auch nicht um jetzt alle teile austauschen zu lassen🙄

das positive an der geschichte ist,er ist heute ohne mengel (ölfühler undicht geweselt) durch den tüv😁

hat jemand vieleicht eine idee was es sein könnte!!!???

17 Antworten

Man, da muß mal jemand drauf kommen.🙄
So um die Ecke denken ist bei den vielen Thread's hier einfach nicht mehr mein Ding.🙁
Hätte er ja auch ein, zwei erklärende Worte mehr schreiben können.😉

@Kurt
Sei beruhigt, ich musste mir den Thread auch erst zweimal durchlesen damit ich den Zusammenhang den Kadett geschrieben hatte rausbekam.
Scheint doch am Alter zu liegen, die Ströme fliessen nicht mehr so schnell wie früher, ist eben die beginnende verkalkung der Synapsen oder wie die Dinger heissen 😁

Sorry für die verspätete Antwort, Passwort vergessen:-)))

Ja genau, habe den Omega damals über Ebay gekauft und dann auf der Suche nach dem Fehler diesen Beitrag hier gefunden. Mit der Zeit merkte ich anhand der Daten und den Erläuterungen was bereits getauscht wurde, das es sich um eben genau das Fahrzeug handelt was auf meiner Bühne steht.

Und da mich damals bei Abholung nach 20km Fahrt der ADAC mit nicht mehr vorhandenem Öldruck und nicht mehr erreichbarem Verkäufer abschleppen musste, war ich mehr als verärgert das der Schadenumfang dem Verkäufer bekannt war bzw. absichtlich verschleiert wurde, von fehlendem Öldruck bei warmem Motor war noch dazu überhaupt kein Wort gekommen.

Naja wie gesagt Anwalt sei dank, wurde das alles geregelt!

Aber der eigentliche Grund für meine Antwort war nur das ich auch die Lösung des Problems mitteilen wollte, da das ja in den meisten Fällen leider nicht passiert, was ich sehr schade finde!

@Kurt:
An dieser Stelle mal vielen Dank,
Deine Beiträge haben mir schon sehr oft weitergeholfen..............guter Mann, weiter so!!!😁

Deine Antwort