1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Speedfight 4 125er Distanzring?

Peugeot Speedfight 4 125er Distanzring?

Hallo 2 Rad-Schrauber,

Ich habe mir einen neuen Peugeot Speedfight 4 125er gekauft, aktuell 2000 Kilometer.
Leider fährt dieser aktuelle nur 85 - Max 90 km/h

Hier nun zu meiner frage, wie kann ich diese einfach auf 100 km/H - 110 km/h schneller machen, gibt es hier einen Distanzring diesen ich schnell entfernen kann?

Gruss und danke
Michael

Beste Antwort im Thema

Die Leichtkrafträder (125er) haben keine gesetzliche Geschwindigkeitsbegrenzung (mehr). Früher durften Jugendliche nur bis 80km/h fahren.
Es ist also gar nicht sicher, ob da überhaupt ein Distanzring drin ist.
Hast Du denn gar keine technischen Unterlagen zum Roller bekommen, keine Betriebserlaubnis, kein Fahrzeugschein?
Tja, dann ab zum Strassenverkehrsamt und TÜV und für viel Geld neue Papiere und Vollabnahme machen lassen.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Mein Honda Pantheon 125 fährt original nur 100 km/h. Ist auch so eingetragen.
Da kann es eng werden auf der BAB.

Ich hatte in 25 Jahren Lkw fahren vielleicht Mal eine Handvoll Roller vor mir.
Habe auch noch nie gesehen, daß ein Kollege einen Roller be - oder abgedrängt hätte.
..vom Gefühl her hätte ich jetzt mit etwas mehr Geschwindigkeit beim neuem 4er Speedfight 125ccm gerechnet.
Wenn der, laut Tacho, nur 85-90 km/h anzeigt denke ich auch das das nicht in Ordnung ist und du Mal mit dem Händler sprechen solltest
Mein alter Speedfight 2 100ccm zeigt laut Tacho schon die 90 km/h an ;-)

Die 95 Km/H sind "Höchstgeschwindigkeit! Danke Abgasnorm müssen die mit der Leistung mittlerweile zurück gehen..
11 PS sind 11 PS, das ist kaum mehr wie die 80er in den Vergangenheit hatten. Aber die 2 Takter waren einfacher zu tunen, und man kam ungehindert hin...
Habe eine 125er Cygnus, die hat nen 156ccm Motor, andere Nockenwelle, stärke Federn angepasste Düsen (ist kein Einspritzer) Malossimulitvar et. Der Tüvprüfer meinte bei der Probefahrt nur "Hui, die geht aber los"
Wenn du kein 16 Jähriger Junge bist kräht normalerweise kein Hahn danach!
Und wegen der angezeigte Geschwindigkeit...
Es kann sein das der nicht mit Tachowelle gemessen wird sondern mit Sensor am Rad, und die Angaben sind wohl recht genau.
Mit Tuningteilen siehts da aber noch Mau aus...
Malossimultivar oder Pulleys verbauen, machen die von untern heraus lebendiger. Aber auf lange Sicht helfen nur mehr ccm und andere Steuerzeiten/Nockenwelle.
Mir würde der Roller auch gefallen, verstehe nicht das da nix zum tunen angeboten wird?

Beim 4T bringt nur mehr Hubraum wirklich was.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 30. November 2018 um 19:59:39 Uhr:

Weil niemand klaren verstandes einen 125er roller zum Fahrzeug für die klasse A2 macht!

Peugeot hat das mal serienmäßig gemacht. Aber die mussten ja auch von Indern gerettet (aufgekauft) werden.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 30. November 2018 um 19:59:39 Uhr:

Weil niemand klaren verstandes einen 125er roller zum Fahrzeug für die klasse A2 macht! Da kommt man mit einem 250-300ter deutlich besser weg!

Also sind alle anderen unzurechnungsfähig die trotz allem dann eine 125er fahren in deinen Augen.😮

Kann den Threaderöffner sehr gut verstehen. Fahre auch große Zweiräder.. Aber mein Alltagsbock bleibt meine kleine 125 (156)er (die ist zwar seit 2 Wochen verkauft, baue aber grad an einer anderen rum)
Sie steht immer vorm Haus ob Regen oder Schnee, komme direkt vor den Laden oder ins Geschäft- keine Parkplatzprobleme. Bekomme ins Fußfach 2mal 1,5er Sechserflaschen und unter die Sitzbank ne Menge andere Sachen rein, d.h. bin aufs Auto selten angewiesen. Sie hat halt kleine Reifen,aber in der Stadt brutal wendig und komme meist an der Ampel bis vorne durch- und auch am besten weg :-). Vielleicht hätt ich sie mal auf den Messstand setzen sollen... Laufruhe Überland ist halt so naja! Meine Aprilia 250 Sportcity hat große Reifen, fährt schon ruhig, aber bekomme nix unter die Sitzbank und wenig ins Fußfach… Wenn die jemand haben will, bitte mich anschreiben. 12000km hat sie, 23 PS.

Ich hab mal zwei Beiträge entfernt. Bitte unterlasst die persönlichen Anzickereien oder sprecht Euch per PN aus.

Ansonsten sollten die Beiträge sich doch bitte mit der fachlichen Thematik befassen. Die Sinnfrage muss hier nicht diskutiert werden, jeder Jeck ist anders und sind wir nicht alle ein wenig Bluna?

Also - ganz locker bleiben.

Deine Antwort