Peugeot Speedfight 3 Leistungsverlust bei warmen Motor

Peugeot Motorrad Motorräder Speedfight

Hey Leute,

Ich besitze einen Peugeot Speedfight 3 LC 50 ccm Baujahr 2010 und habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Der Roller fährt solange der Motor noch kalt ist, ganz normal wie zuvor. Sobald der Motor jedoch warm ist und ich beispielsweise in der Kurve das Gas weg nehme und anschließend wieder beschleunigen möchte, nimmt der Roller kein Gas mehr an. Mittlerweile ist es sogar so schlimm geworden, dass der Roller aus dem Stand nicht mehr von der Stelle kommt und fast aus geht. Mein Verdacht, dass der Vergaser vielleicht verunreinigt sein könnte oder der E-Choke defekt ist, hat sich nicht bestätigt. Ich hatte beide Bauteile ausgebaut und diese waren weder verunreinigt, noch in irgend einer Funktion beeinträchtigt. Kann mir jemand sagen, was für den enormen Leistungsabfall, welcher jedoch nur bei warmen Motor auftritt, der Grund ist bzw sein könnte?

Danke schon einmal im Voraus

30 Antworten

Hier werden aber nur Themen behandelt, die auchzulassungsfähig sind! Daher auch hier wieder zurück zum Start.

Auspuff und Katfragen mit der Prüfstelle absprechen. Die müssen das ganze in die Papiere bringen. Und in der Schweiz erst recht.

Deine Antwort