Peugeot Speedfight 2 -> Zieht nicht mehr und klingt komisch...

Hallo Rollerfangemeinde,

ich hab als 2. Gefährt nen Peugeot Speedfight 2 AC.
Dieser ist unverbastelt und ungetuned.

Seit heut Mittag hab ich dass Problem, dass er plötzlich mitten in der Fahrt langsamer wurde, trotz aufgedrehtem Gashahn. so, als wenn man kein Sprit mehr im Tank hat. Hab dann den Gashahn losgelassen und langsam wieder geöffnet. Da nahm er wieder Gas an aber nur bis ca. 25-30 Km/h. Danach klang er komisch (fast wie verstopft) und wurde wieder langsamer. konnte mich dann gerade mit 20-30 Km/h nach hause schleppen.

Woran kann es liegen?
KM-Stand: 4150 KM
Luftgekühlter 1 Zylinder 49 ccbm
Öl ist drin, Benzin ist drin, Batterie ist leer, jedoch schon seit fast nem Jahr...

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

MfG MC Gyver

32 Antworten

Hatte das Problem mit meinem Speedfight 2 auch schon mit etwa 4000 KM.Mach mal Deinen Tankdeckel auf und dreh ne Runde ohne Tankdeckel!Wahrscheinlich ist wie bei meinem die Dichtung im Tankdeckel aufgequollen, so daß über die Entlüftung keine Luft mehr reinkommt, sodass natürlich dann auch nicht mehr genug Sprit nachlaufen kann!

So...

Roller war in der Werkstatt und dort wurde der Vergaser nach Strich und Faden durch geschalt ;-)
Nu läuft er wieder wie ein Kätzchen...

Danke noch mal an Alle Tippgeber.

MfG

hi leute
ich hoffe es schaut noch ab und zu jemand in dieses forum und kann mir helfen. ich habe gerade die selben probleme und zwar schon zum 2. mal. das erste mal war ich in der werkstatt und dort haben sie mir n vergaser geschallt und ne neue zündkerze reinbaut. der roller is noch nich all zu viel gelaufen also kanns kaum der vergaser(übrigens optimal eingestellt) bzw. die zündkerze sein. ich habe jez noch an den riemen und die variorollen gedacht. allerdings ist mir gestern aufgefallen dass der lüfter der am auspuff sitzt(an der biegung die so ziemlich das letzte ist was man im normalen stand vom auspuff sieht) zwischen durch kalte luft rausbläst und zwar immer dann wenn der roller zicken macht. kann es daran liegen? bzw. welcher filter sitzt rechts neben dem vergaser? kann sein dass der verdreckt ist? vielen dank für eure hilfen

Deine Antwort