Peugeot Speedfight 2 LC verliert Öl im Stand!

Mein Peugeot Speedfight 2 Roller verliert derzeit mehr oder weniger viel Öl.
Ich habe Bilder eingefügt von den Stellen, an denen ich vermute dass es undicht ist oder irgendetwas defekt ist?! Ich kenne mich leider nicht gut aus da ich relativ neu in der Roller-Branche bin. Eine Fachwerkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag verweigert und nun möchte ich selbst mal schauen woran das liegt.
Der Roller hat das Baujahr 2000 und satta 25000km drauf. Ich möchte jetzt nur nicht den ganzen Sommer mit nem Umweltverschmutzer herumfahren.
Wäre sehr nett und dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte, da ich wie gesagt absolut keine Ahnung habe welche Dichtung nun erneuert werden muss oder ob es ein größeres Problem ist....

Es fließt aufjedenfall aus den Schrauben heraus (keine Ahnung welche das genau sind) und der eine schwarze Schlauch mit dem weißen Tape ist auch undicht, da hat der Vorbesitzer wahrscheinlich was gefixt aber auch da weiß ich nicht welcher Schlauch das genau ist.

LG

19 Antworten

Da da kein Druck auf dem Getriebe ist würde sich das auch so erst einmal abdichten lassen. Den Vergaser musst so oder so ausbauen reinigen und kontrollieren genau wie nach der Pumpe sehen. Werkstatt wäre so teuer, die ersetzen die Teile nur anstatt die zu reparieren. Ein original Vergaser plus Ölpumpe und Schläuche ? Frag mal "Intelligenz" was das kostet....dazu die Arbeitszeit. Nö, das kriegen wir vielleicht so hin.

Zu wissen wo du wohnst wäre überaus von Vorteil. 😉

Noch aktuell? Habe den selben Roller und habe das gleiche Problem.
Erst kam Öl und Kühlflüssigkeit raus, habe dann die WaPu ausgebaut, gereinigt und wieder aufgesetzt, aber Öl kommt noch aus der Ölpumpe, diese also geöffnet, nach allen Dichtungen geschaut, diese sind einwandfrei.

Dann das mal beobachtet...

http://www.rollertuningpage.de/.../...-speedfight-002-logo-640x480.jpg

Genau aus diesem Ding siecht das Öl raus, ist wohl so eine Art Membrane, weiß aber auch nicht wieso das dort rauskommt weil darunter keine Dichtringe sind und man das auch nicht öffnen kann... Weiß da jemand Rat?

Das hier ist zwar schon älter aber ich hatte das selbe Problem.
Bei meinem kommt das Ol was er verliert aus dem Öltank.
Und zwar die Dichtung oben am Tank wo der Füllstandssensor drin ist.
Dieser ist nur eingesteckt.

Wenn man jetzt den Öltank richtig voll macht kommt das Öl oben raus, und läuft komplett den Roller runter.

Ich hoffe das ich helfen konnte