ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Speedfight 2 LC verliert Öl im Stand!

Peugeot Speedfight 2 LC verliert Öl im Stand!

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 11:15

Mein Peugeot Speedfight 2 Roller verliert derzeit mehr oder weniger viel Öl.

Ich habe Bilder eingefügt von den Stellen, an denen ich vermute dass es undicht ist oder irgendetwas defekt ist?! Ich kenne mich leider nicht gut aus da ich relativ neu in der Roller-Branche bin. Eine Fachwerkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag verweigert und nun möchte ich selbst mal schauen woran das liegt.

Der Roller hat das Baujahr 2000 und satta 25000km drauf. Ich möchte jetzt nur nicht den ganzen Sommer mit nem Umweltverschmutzer herumfahren.

Wäre sehr nett und dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte, da ich wie gesagt absolut keine Ahnung habe welche Dichtung nun erneuert werden muss oder ob es ein größeres Problem ist....

Es fließt aufjedenfall aus den Schrauben heraus (keine Ahnung welche das genau sind) und der eine schwarze Schlauch mit dem weißen Tape ist auch undicht, da hat der Vorbesitzer wahrscheinlich was gefixt aber auch da weiß ich nicht welcher Schlauch das genau ist.

 

LG

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Mai 2016 um 11:41

Des schaut für mich danach aus als würde der Schlauch von der Ölpumpe zum Vergaser laufen.

Aber Bild 2 weiß ich grad gar net was des is. :D

(Unter der Wasserpumpe vielleicht?)

Aus den Scharuben da kann nix kommen. ;)

Ich glaub eher mal, dass du alles von Ölpumpe bis Vergaser anschaun solltest.

Net als Umweltverschmutzer rumeiern wollen? xD

Aber Zweitakter mit Vergaser ohne Katalysator fahren. :'D

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 11:47

Ich mach den Roller nachher erst nochmal sauber und schaue dann nochmal nach. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass auch was aus einer der Schrauben sifft.

Wir genau erkenn ich denn den schlauch von der Ölpumpe zum Vergaser, und wie komm ich da am besten ran?

Ganze Verkleidung abbauen?

LG