Peugeot Speedfight 2 AC springt nach Reifenwechsel hinten nicht mehr an

Hallo,
ja, es hört sich komisch an, ist aber so.

Ich habe den alten, verbastelten Roller halbwegs wieder zum Laufen gebracht. Ich musste nach der letzte Probefahrt (ihr seht also, dass er fuhr) das Hinterrad demontieren, weil es nach ein paar Tagen immer platt war.
Also Auspuff abgeschraubt, Hinterrad abgeschraubt, Felgenbett entrostet, alles umgekehrt wieder montiert.
Wenn ich auf den Starterknopf drücke, geht nur das rote Lämpchen (mit der Ölkanne) an und es macht "klack" (so wie wenn ein Relais anzieht). Das war es dann. Kickstarter bringt auch nix.
Jetzt denke ich mir als Laie, dass man bei Rad runter und wieder drauf doch fast nix falsch machen kann.

Wonach kann ich da schauen? Habe ich (aus Versehen und unwissentlich) irgend ein Kabel abgezogen?
Bitte gebt mir etwas ausführlichere Tipps, da ich bei weitem kein Rollerexperte bin. Vielen Dank !!!

Ach so:
Benzin ist im Tank, Batterie ist aufgeladen (die hatte nämlich auch mal ein Problem).

Thomas

15 Antworten

Hallo habe das gleich problem auch bei mir passiert mir immer wieder auch wenn ich unterwegs bin nach einiger zeit hab ich festgestellt das der anlasser immer hängt oder das sich die schrauben am Anlasser von plus und minus lösen
Kontrolliere ob die schrauben am anlasser noch fest sind wenn nicht dann zieh sie fest und Probier dann nochmal ihn zu starten

Deine Antwort