Peugeot Speedfight 100 ccm BJ.98, springt nicht immer an
Hallo,
ich bin Neuling hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vor ein paar Wochen habe ich mir einen gebrauchten Speedfight 100 ccm, Bj 98 geholt. Bis gestern lief er gut. Vorweg, seit dem ich ihn habe, überprüfe ich regelmäßig den Ölfüllstand.
Gestern mittag, sprang er plötzlich nicht mehr an, obwohl ich kurz vorher noch gefahren bin. Beim Umdrehen des Schlüssels blinkten dauerhaft die Öllampe und die, für die Wegfahrsperre. Es kam zwar das Anlassergeräusch, aber der Motor sprang nicht an. Nach ein paar Versuchen, klappe es dann endlich. Heute morgen hatte ich nun wieder das selbe Problem. Ich musste mehrmals den Schlüssel hin und her drehen bis er ansprang. Bin zur Arbeit gefahren (ca. 12 km), als ich ihn dann abgestellt habe, habe ich es nochmal probiert ob er nun direkt anspringt. Beim 1. Versuch sofort angesprungen, aber gerade beim 2. Versuch sprang er wieder nicht an.
Öl ist genug drin, Bezin ebenfalls. Was kann es sein? Hoffe es ist nichts schlimmes?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Du solltest 2 Schlüssel ham ge?
Ein Master (roter Schlüssel) und ein Slave (schwarz).
Wenn net ich hätte 4 Schaltpläne vom Speedfight 1. (ACI-100,AEC-400, CDI, Furious) Müsstest dich spielen, weil ich hab keinen Plan was die Zahlen dahinter heißen.^^
47 Antworten
Hallo zusammen,
ich fahre nun seit gut einer Woche mit der neuen Ersatz CDI http://www.ebay.de/itm/252117652061?...
und bis jetzt läuft alles prima. Der Austausch war auch recht simpel.
Bin mal gespannt, wie lange es hält, da die CDI qualitativ schlecht verarbeitet ist.
Zitat:
@holidaygirl81 schrieb am 21. September 2016 um 14:24:24 Uhr:
Hallo zusammen,ich fahre nun seit gut einer Woche mit der neuen Ersatz CDI http://www.ebay.de/itm/252117652061?...
und bis jetzt läuft alles prima. Der Austausch war auch recht simpel.Bin mal gespannt, wie lange es hält, da die CDI qualitativ schlecht verarbeitet ist.
Ich weiss das Original Peugeot Ersatzteile Schweine Teuer sind 🙁 ich denke aber , das du bei dem Preis von knapp 53 Euro , etwas Qualitaet erwarten darfst 🙂
Viel Glueck 🙂