ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. peugeot roller 50ccm unter Belastung Aussetzer

peugeot roller 50ccm unter Belastung Aussetzer

Pannonia
Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 6:02

Hallo, ich habe einen Peugeot Tweet Roller 50ccm 4 Takt Einspritzer neu erworben. Von Anfang an habe ich ein Problem. Der Roller springt einwandfrei an, läuft im Standgas ruhig und rund. Wenn ich, nach zwei bis 4 Minuten Warmlaufzeit, losfahren will, versucht der Roller auszugehen. Lasse ich dann den Gashebel los, läuft der wieder rund. habe ich den dann dennoch fahren können und auf 45 km/h gebracht, macht er dasselbe unter Belastung. der Roller tut dann so, als ob er keinen Sprit bekommt und hat Aussetzer.

Verkäufer sagte, erst einfahren und dann 500 km Inspektion abwarten. Dachte mir, ok, er wird es ja wissen. Inspektion erfolgte und das Problem ist weiter hin. Jetzt war er wieder beim Händler, weil es durch das kalte Wetter schlimmer wurde. Es wurde alles kontrolliert und durchgemessen. Alles ok, laut Händler. Selber hat er Probegefahren und auch neue Roller als Vergleich Probegefahren und alle neuen Peugeot 50ccm 4 Takt Einspritzer hätten das Problem.

Kann mir jemand sagen, was da los sein kann??

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2021 um 10:52

hallo, ich wollte mal das Endergebnis mitteilen. der Roller wurde Rückabgewickelt. habe den Kaufpreis und ein Bonus als Entschädigung bekommen.

Danke allen nochmals für die Teilname und Antworten :-)

Zitat:

@kranenburger schrieb am 11. Dezember 2020 um 11:20:09 Uhr:

Nein das wurde nicht gesagt laut Aussage vom Schwager, ich hätte ja auch aus Neugierde es gerne gewusst.

Hab es dann zu der Zeit auch als Möglichkeit gedacht das sie zur Einfahrzeit eine andere Software drauf haben und danach erst was freischalten. Der war noch nicht langer Zeit zur 10 000er Inspektion und da geht nichts ohne anschließen vom Diagnosegerät.

Interessantes Thema. Ich hab ja den neuen Speedfight 4 125ccm. Bin eigentlich zufrieden, nur finde ich ihn allerdings etwas...ich sag mal, lahm. Gut, ich hatte vorher den 100er 2 takter mit 120ccm Satz, wohl kein Vergleich...aber der Eindruck hatte sich doch so verfestigt, daß ich Mal beim Händler vorbei fuhr und ihm das berichtete.

Er sagte, warten sie doch Mal die erste Inspektion ab ( bei

500km) ...alles normal.

Leider habe ich nach 2 Monaten erst 250 km...aber kann es sein, daß da Software mäßig was aufgespielt ist wegen der vorgeschriebenen Einfahrzeit??

Mit Sicherheit nicht. Die Fahrleistungen sind absolut passend für den verbauten Antrieb, eine spürbare Steigerung ist nicht denkbar. Übrigens ist trotz aller subjektiver Wahrnehmung dies der schnellste Speedfight, der je gebaut wurde. Die Messwerte belegen dies eindeutig. Dennoch sind der Leistung ganz einfach Grenzen gesetzt. 11 PS bringen übrigens keine Wunder.

Und das es speziell für die Einfahrzeit eine andere Software gibt ist wohl auch eher im Bereich der Stammtischwelt angesiedelt. Das gab es weder im Zweirad- noch im PKW-Bereich. Schon gar nicht ist eine Leistungssteigerung zu erwarten, da hier die strengen Abgasvorschriften im Wege stehen. Die haben ja so schon Mühe die einzuhalten und nicht selten geht dies mit einer Leistungsbeschränkung einher (meist bei der Höchstgeschwindigkeit).

Was das Ding jetzt läuft ist das Machbare und das wird sich nicht ändern lassen.

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 14:55

der rollerkauf wurde zurückabgewickelt. habe bis aufr km pauschale alles wieder bekommen, danke euch allen

Danke Dir für die Rückmeldung!

Kaufst Du Dir nochmal einen Roller oder wie bist Du jetzt mobil und kommst in Deine Arbeit?

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 9:29

mein neuer roller kommt kommende woche. diesmal von einer werkstadt die ahnung haben und rennsport betreiben. die beratung war extrem gut, nach meiner auffassung und die kosten sind günstiger als gedacht. es ist ein einspritzer 4 takt. eben der django mit preisnachlass. den nachlass bekomme ich von peugote dierekt, weil die eine werkstadt eben misst gebaut hatte und den mangel nicht beheben wollte, oder konnte. egal wie auch immer.

Na klingt doch gut! ...damit dann gute Fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. peugeot roller 50ccm unter Belastung Aussetzer