ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Kisbee 4T Roller fährt warm schlecht an

Peugeot Kisbee 4T Roller fährt warm schlecht an

Peugeot Motorräder Kisbee
Themenstarteram 7. Juli 2020 um 9:48

Hallo liebe Roller Fahrer :)

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen Peugeot Kisbee 4T aus 2016 mit 8500 km Laufleistung gekauft. Zur Arbeit fahre ich täglich ca. insgesamt 12 km hin und zurück.

Was mir seit geraumer Zeit auffällt: Wenn der Motor warmgefahren wird und ich für einige Sekunden an der Ampel stehe und dann bei grün Gas gebe, dann fühlt es sich so an, als würde die Kupplung ca. 2-4 Sekunden brauchen, um richtig zu greifen und danach bekomme ich vollen Vorschub.

Was habe ich bisher gemacht / getauscht?

neuer Polini Riemen 723 mm Länge (ähnlich Bando original)

Standgas etwas höher gestellt, ca. eine halbe Umdrehung

Neue Zündkerze eingebaut

Motoröl gewechselt

Das Problem besteht nach all diesen Arbeiten leider immer noch und aktuell weiß ich leider nicht mehr so richtig von der Technik weiter, wo ich noch evtl. suchen kann. Bevor ich einen Termin in der Werkstatt vereinbare (ich würde gerne das Problem selbst lösen und daraus lernen), möchte ich Euch fragen, ob ihr mir mit Ratschlägen bisschen unter die Arme greifen könnt. :)

Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@kazzig schrieb am 25. November 2020 um 13:44:56 Uhr:

Moin,

wollte mich mit einem Update zurückmelden. In der Zwischenzeit hat sich meine Freundin einen Elektro-Roller gekauft und ist extrem zufrieden damit.

Ich wollte nach langer Standzeit nochmal an den Kisbee, für einen kleinen Check bevor ich ihn entweder jetzt oder im nächsten Frühjahr verkaufen kann.

Jetzt kam irgendwie ein ganz neues Verhalten hinzu: Wenn der Motor kalt startet, läuft er im Leerlauf ganz normal und sobald ich Gas gebe, geht er sofort aus. Ich habe anschließend den Vergaser ausgebaut, geöffnet und komplett gereinigt. Wieder eingebaut und exakt das selbe Verhalten.

Gestern habe ich den E-Choke abgezogen und ihn heute wieder kalt gestartet und im Leerlauf Gas gegeben. Er drohte tatsächlich wieder fast auszugehen, tat es aber letztlich nicht. Nach ca. 30 Sekunden nach dem Kaltstart ohne angeschlossenen E-Choke habe ich folgendes Video gemacht:

https://youtu.be/UbtlWNS1nZM

Ca. 2 Minuten nach Kaltstart laufen lassen und einmal kurz Gas gegeben:

https://youtu.be/3R0ds5VOPJU

Nach dem erneuten Starten des Motors laufen lassen, bisschen an Standgasschraube gedreht. Diese Drehzahlschwankungen, ist das so normal?

https://youtu.be/BozZqgJqMPo

Ich könnte den Roller natürlich einfach so verkaufen und mich um nichts kümmern, aber da ich ein sehr neugieriger und wissbegieriger Mensch bin, hat es mich echt angefixt und so verkaufen möchte ich ihn aus Prinzip schonmal nicht. Der neue Besitzer / neue Besitzerin soll ja auch glücklich werden mit dem Teil.

Hallo erstmal,

Schade das du mir beim Kauf deines Rollers das Problem verschwiegen hast und ich jetzt deinen chat hier finde. Laut deiner Aussage war deine Freundin immer zufrieden und hat nichts bemerkt ??. Aber egal, jetzt zur eigentlichen Sache:

Habe jetzt

- neue originale Vario (80€)

- neuen originalen Riemen (25€)

- und werde jetzt noch originale Kupplung kaufen (120€)

Mit orginaler Vario & Riemen fährt er jetzt schon fast normal. Mit der orginalen Kupplung wird er am Berg auch wieder normal Anfahren, da bin ich mir sicher.

...Aber ich werde berichten.

...und nein, glücklich bin ich bei Gott nicht.

Gruß

Thorsten

-

Übrigens war der Polini Riemen etwas kleiner als der originale, wodurch man sozusagen im 2.Gang angefahren ist.

Sollte man an der Vario/ Kupplung/ Wandler

Etwas ändern wollen, sollte man dringend immer nur an einer Stelle etwas ändern und dann eine Probefahrt machen.

Hier war alles so vermasselt, das nur der Rü kbau auf Null also alles original hilft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Kisbee 4T Roller fährt warm schlecht an