Peugeot Jetforce läuft echt scheiße... bitte dringend um Hilfe
Hallo zusammen
Ich habe einen Peugeot jetforce c-tech 50ccm
Der Roller läuft zur Zeit echt beschissen....
Wenn er kalt ist nimmt er kein Vollgas an nur teilweise halbgas....
Er ist nur am stottern....
Sobald er warm wird, kann man ihm im Teillast Bereich ganz gut fahren nur auf voll Gas stottert er noch ab und zu aber eher selten....
Dafür spinnt er dann bei der Übersetzung glaube ich.
Von 0 bis 25 zieht er super, aaaaber ab dann knickt er mit der Drehzahl total ein und schleppt sich laaaaaangsam auf 40 und dann fängt er wieder an höher zu drehen und er beschleunigt wieder besser...
Der Roller hat einen Serien 50ccm Motor mit einem 17,5 vergaser von dellorto mit ner 52 HD ( Serie hatte er nen 14ner vergaser mit ner 55 HD )
Dazu hat er noch 6,6g Gewicht drin ( Serie waren 8g Gewichte )
Der Auspuff ist auch Serie aber die Verengung wurde entfernt, so wie auch die vario drossel.
Der Rest ist Serie...
Sobald ich mit der HD im vergaser höher als 52 gehe läuft er mehr als schlecht bis garnicht....
Was kann ich tun damit der Roller halbwegs gut läuft und eine gleichmäßige Beschleunigung hat ?
Ach so, Berge sind mit dem Teil kaum zu meistern.....
Danke schon mal im Voraus
Beste Antwort im Thema
Das kommt vom rumspielen an der vario ohne ahnung. Da keiner weiss in welchem zustand sich die vario befindet, ist das nur rumstochern.
Ich tippe eher, dass schon was mit deinem serienvergaser was schief gelaufen ist. Wartung/dreck.
Den großen Vergaser muss man abstimmen. Das kannst du nicht. Der große vergaser hat auch nachteile. In deinem fall in der gemischerstellung. Kommen schlechte Umwelteinflüsse hinzu, verstärken sich die negativen Eigenschaften.
Da du den roller entdrosselt hast, an der vario und dem vergaser rumgespielt hast, geht das in Richtung illegales tuning. Das ist auf MT nicht erlaubt. Das hast du in den NUB gelesen.
Stell den serienzustand wieder her, dann kann es hier weitergehen. Alles weitere wird ein fall für den Moderator.