Peugeot J9 Felgen

Hallo
Ich fahre einen Peugeot J9 Pritsche BJ 1982 und suche die Felgen mit dem ungewöhnlichen Maß 19X400.
Hat jemand noch welche im Schuppen, oder weiß jemand wo ich noch welche bekommen kann?

Beste Antwort im Thema

Diese Reifen sind noch zu bekommen, und zwar über eine Firma in Buxtehude , leider weiß ich im Moment die Webadresse nicht, aber diese Fa hat sich auf Weisswandreifen spezialisiert. Diese Firma sammelt Bestellungen für verschiedene seltene Größen und wenn genug Bestellungen zusammengekommen sind, werden sie produziert. Ich habe dort 4 neue bestellt, zum preis von 840 Euros.
Alternativ, kannst du auch die Größe 215/75 R16C verwenden, vom Rollumfang sind sie identisch, lediglich sind sie 4mm breier, hierzu brauchst du noch nichtmal eine Eintragung vom TüV, denn es besteht ein Vergleichsmaß von der E.U. wo diese Größe als alternative zu den 19 x 400 eingetragen sind. Allerdings kann es Probleme mit dem TüV oder der Polizei geben, da man ja in deren Augen die falschen Reifen fährt.
Darum ist es ratsam, diese Tabelle der E.U. mitzuführen.
Ich habe zwar eine Kopie der Liste, aber ich bin sehr selten zu Hause,so das ich im Moment keine Möglichkeit habe dir die Tabelle zu schicken.
Du kannst ja mal selber in den Richtlinien der E.U. stöbern, vielleicht findest du ja den entsprechenden Eintrag.
Ansonsten mußt du warten bis ich wieder mal zu Hause bin, dann schicke ich dir die Kopie.

Gruß Gerd

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hallo,

Dein Beitrag ist schon recht alt, aber ich hoffe,dass es diese Firma noch gibt. Ich habe einen J9 als Wohnmobil mit den Felgen 19X400 und brauche jetzt unbedingt neue Reifen. Ich lebe in Frankreich und hier, im Peugeot-Land, gibt es keine mehr; nicht mal auf Bestellung. Ich brauche die Originalgrösse, sonst komme ich hier nicht durch die Contrôle Technique (TÜV). Die akzeptieren nur Originalgrösse...

LG Kirsten

Zitat:

@Bluespapst schrieb am 13. August 2011 um 11:59:44 Uhr:

Diese Reifen sind noch zu bekommen, und zwar über eine Firma in Buxtehude , leider weiß ich im Moment die Webadresse nicht, aber diese Fa hat sich auf Weisswandreifen spezialisiert. Diese Firma sammelt Bestellungen für verschiedene seltene Größen und wenn genug Bestellungen zusammengekommen sind, werden sie produziert. Ich habe dort 4 neue bestellt, zum preis von 840 Euros.
Alternativ, kannst du auch die Größe 215/75 R16C verwenden, vom Rollumfang sind sie identisch, lediglich sind sie 4mm breier, hierzu brauchst du noch nichtmal eine Eintragung vom TüV, denn es besteht ein Vergleichsmaß von der E.U. wo diese Größe als alternative zu den 19 x 400 eingetragen sind. Allerdings kann es Probleme mit dem TüV oder der Polizei geben, da man ja in deren Augen die falschen Reifen fährt.
Darum ist es ratsam, diese Tabelle der E.U. mitzuführen.
Ich habe zwar eine Kopie der Liste, aber ich bin sehr selten zu Hause,so das ich im Moment keine Möglichkeit habe dir die Tabelle zu schicken.
Du kannst ja mal selber in den Richtlinien der E.U. stöbern, vielleicht findest du ja den entsprechenden Eintrag.
Ansonsten mußt du warten bis ich wieder mal zu Hause bin, dann schicke ich dir die Kopie.

Gruß Gerd

Verkaufe viele Ersatzteile und auch meinen J7 wer will Meldung machen

Zitat:

@Provence123 schrieb am 27. September 2017 um 11:32:04 Uhr:

Hallo,

Dein Beitrag ist schon recht alt, aber ich hoffe,dass es diese Firma noch gibt. Ich habe einen J9 als Wohnmobil mit den Felgen 19X400 und brauche jetzt unbedingt neue Reifen. Ich lebe in Frankreich und hier, im Peugeot-Land, gibt es keine mehr; nicht mal auf Bestellung. Ich brauche die Originalgrösse, sonst komme ich hier nicht durch die Contrôle Technique (TÜV). Die akzeptieren nur Originalgrösse...

LG Kirsten

Versuch´es mal hier:
http://oldtimerreifen-moeller.de/ueber-uns/kontakt.html

Hallo

Mein Renault SAVIEM SG2 hat ebenfalls metrische Felgen 19x400.
Da die Michelin-Bestätigung aus dem Jahr 2013 nicht mehr für den TÜV (CH=MFK) verwendet werden kann, musste ich eine neue Messbestätigung der Felge 19x400 vorlegen. Mit dieser Messbestätigung habe ich nun den offiziellen Eintrag im Fahrzeugausweis erhalten.
Exakt gemessen entspricht die Felge 19x400 einer Felge 6 x 16'', die Differenzen sind derart gering, dass sie bzgl. Produktionstoleranzen handelsüblichen 16-Zoll Felgen gleichkommen.
Jetzt können handelsübliche Reifen 215/75R 16C auf die Felgen 19x400 mit Schlauch montiert werden.

Vielleicht hilft dem einen oder anderen Fahrzeughalter mit derselben Reifenproblematik, der Eintrag in meinem Fahrzeugausweis für den TÜV oder MFK weiter.

Gutes Gelingen und viele Grüsse aus der CH