ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Peugeot 308cc Felge Bordsteinkratzer ausbessern möglich?

Peugeot 308cc Felge Bordsteinkratzer ausbessern möglich?

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 21:07

Hallo zusammen,

habe eben die Felge von meinem Vater verhunst. -.-

Sind auch noch die 308cc Sonderfelgen in Grau.

Kann man die nach Beurteilung der Fotos noch ausbessern?

Geht so etwas kurzfristig?

Bekommt man die Lackfarbe überhaupt?

Und muss man den Reifen ersetzen? (siehe Foto)

Bin grade ziemlich im Stress und könnte fast heulen. :-D

 

Img-5469
Img-5465
Beste Antwort im Thema

Reifen brauchst du nicht tauschen. Ist ja nur der felgenschutz was beschädigt ist. Und die Felge beim Felgen doctor abgeben und jut.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ein Felgendoc bekommt die Felge auf alle Fälle wieder hin. Meine Frau hatte mir nen identischen Schaden gefahren...hat letztendlich 95€ gekostet und zeitmäßig 3 Tage gedauert.

Farbton silber passte 1a (wurde angemischt)...Den Reifen würde ich persönlich jedoch tauschen lassen.

Reifen brauchst du nicht tauschen. Ist ja nur der felgenschutz was beschädigt ist. Und die Felge beim Felgen doctor abgeben und jut.

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 6:52

Naja dann bin ich ja schonmal beruhigte.

Dachte schon jetzt bin ich 600-700 Euro los.

Wenn ich da mit um die 100 Euro auskomme bin ich schon echt zufrieden.

am 11. Mai 2015 um 6:56

Auf der Messe in Friedrichshafen habe ich gesehen, was heute so möglich ist. Allerdings wurde der Spass dort recht teuer. Die Reifen mussten nicht getauscht werden, waren nicht betroffen.

Nun habe ich gesehen, dass das ATU recht preiswert anbietet. Und ob der Reifen ersetzt werden muss, wird gemeinsam mit Ihnen betrachtet und entschieden. Ich wünsche viel Erfolg

am 11. Mai 2015 um 8:03

Die Fotos sprechen für sich.

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 14:32

Hallo nochmal,

 

habe für morgen einen Termin bei Dentwizard, hat da jemand Erfahrungen sind die zu empfehlen?

Habe mit denen telefoniert und die sagen die müssen nicht einmal den Reifen runterziehen.

Klingt das professionell? Hätte jetzt gedacht Reifen komplett runter, ausbessern und dann die ganze Felge neu lakieren?

Die können doch nicht einfach nur die halbe Felge neu lakieren oder?

 

Deren Verfahren laut Internetseite:

„Die Reparatur erfolgt durch Anschliff, Füllen der Kratzer, Anlackieren in Originalfarbe und anschließender Versiegelung. Die Reifen müssen dazu nicht von der Felge montiert werden.“

 

Preis liegt bei 99 Euro.

Was sagt ihr dazu? Hab irgendwie ein schlechtes Bauchgefühl.

Habe noch bei einen anderen Laden angefragt. Da liegt der Preis bei ca. 150 Euro, da wird die Felge allerdings komplett neu lakiert etc. Allerdings ist da eine Vorlaufzeit von ca. 1,5 Monaten.

Ich soll den Wagen morgen hinbringen und kann abends bereits wieder nach Hause fahren. Ist bis dahin der Lack überhaupt richtig ausgehärtet?

 

Ich danke euch! ?

am 11. Mai 2015 um 15:28

Der Preis ist sensationell.

Diese Methode war zumindest auf der Tuningmesse nicht zu sehen. Aber, was heisst das schon.

Hier hilft nur, morgen ansehen, zeigen lassen und entscheiden.

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 15:35

Zumindest ist es so kurzfristig das mein Vater nicht einmal erfahren muss, dass überhaupt etwas passiert ist. :-D

Grundsätzlich muss es dann natürlich auch so gut sein, das es nicht auffällt. :-D

Aber lass den Reifen auch prüfen und vermutlich tauschen. Die Beschädigung in der Flanke auf dem ersten Bild ist nicht ohne.....

Gruß, der. Bazi

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 17:33

Sieht der wirklich so schlimm aus? Habe da ehrlich gesagt keine Ahnung von, aber Sicherheit geht ja nun mal vor

Zitat:

@finy007 schrieb am 11. Mai 2015 um 16:32:20 Uhr:

 

Habe mit denen telefoniert und die sagen die müssen nicht einmal den Reifen runterziehen.

Klingt das professionell? Hätte jetzt gedacht Reifen komplett runter, ausbessern und dann die ganze Felge neu lakieren?

Die können doch nicht einfach nur die halbe Felge neu lakieren oder?

Wurde bei mir damals genauso gemacht! Es wird die Luft runtergelassen und der Reifen etwas nach innen gedrückt. Bei mir wurde Felgenrand, Felgenbett und die Speichen neu lackiert, also alles was man im angebauten Zustand sieht.

 

Zitat:

@finy007 schrieb am 11. Mai 2015 um 19:33:10 Uhr:

Sieht der wirklich so schlimm aus? Habe da ehrlich gesagt keine Ahnung von, aber Sicherheit geht ja nun mal vor

Sicherheit geht vor, man leider nicht in den Reifen schauen...

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 18:53

@leDriver

Danke für die Rückmeldung, wie war das Ergebnis?

Ja das stimmt schon mit der Sicherheit.

Macht das einen Unterschied mit welcher gescheindigkeit ich da drauf gefahren bin? War nämlich nicht schneller als max 7kmh.

Das arme Azubi Gehalt :( :-D

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 7:25

So Auto mit „neuer“ Felge wieder da. Bordsteinkratzer ist überhaupt nicht zu sehen und farbtechnisch sah das in der Werkstatt auch komplett identisch aus.

Jetzt gucke ich mir das allerdings im Licht an und sehe da doch einen ganz schönen Unterschied, oder was sagt ihr?

Gut man muss dazu sagen das die andere Felge natürlich nicht poliert ist aber es ist doch grundlegen ein anderer Farbton, oder?

Wird man so was reklamieren können?

Hinten ist die originale Felge vorne die zur Reparatur war…

Beste Grüße

Warum sprichst Du nicht einfach mit dem Lacker, unabhängig davon, was hier gesagt wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Peugeot 308cc Felge Bordsteinkratzer ausbessern möglich?