Peugeot 206 RC (GTI) gut als Erstwagen?

Hallo. Ich werde bald meinen Führerschein haben und habe schon meinen ersten Wagen im Blick. Den Peugeot RC mit GTi Motor, also soweit ich weiss hat er 109PS und es gibt noch einen der hat 180 Ps.
Ich würde für den Wagen selbst gern nur 2.500 Euro max. ausgeben, bei diesem Preis sollte er eigentlich im super Zustand sein. Weitere Verbesserungen wie Chip Tuning und Gewicht reduzieren würde ich auch gerne im nachhinein machen. Also ein 2 Türer wäre mir lieber, ich würde sowieso die 2 Sitze hinten um Gewicht zu reduzieren entfernen, ein Cabrio wäre auch gut, sollen ja auch leichter sein.
Was für mich auch noch gut wäre ist die Diesel Variante, Diesel ist günstig und soweit ich weiss verbraucht die Diesel Variante weniger und das wäre mir lieber, weil ich nur einen Minijob habe. Was mir auch wichtig ist, eine Platinum Variante also der 206er GTi mit Vollausstattung.
Ich habe auf mobile sehr viele gefunden, jedoch sind diese sehr selten die ich suche.
Falls mir jemand einen alternativen Wagen der gleichen Preisklasse mit meinen Bedürfnissen empfehlen kann würde mich sehr freuen.
Meine Bedürfnisse sind:
1. Vollausstattung
2. Gut Power 110ps+, und soll ja auch ein schneller Erstwagen sein 🙂
3. Wenig Gewicht
4. Wenig Verbrauch, Diesel Motor wäre auch nett 🙂
5. Sollte gut schalten und ein Schaltgetriebe sein.

Danke euch 🙂

Beste Antwort im Thema

Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken. 😁

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@meehster schrieb am 21. Februar 2015 um 12:51:10 Uhr:

Zitat:

@Mustang_GranTurismo schrieb am 21. Februar 2015 um 10:00:10 Uhr:

Mal im Ernst, aber am Gas hängt bei den 60 PS echt garnix, ich hab die 109PS im CC gefahren undm ir kam er sehr zugeschnürt vor.

Der Motor hängt gut am Gas. Daß er das Auto nicht sehr gut nach von bewegt, weil es schlicht zu schwer ist, steht auf einem anderen Blatt.

Was genau habe ich davon wenn das Auto subjektiv gut geht, evtl der motor noch krawall macht wie ein grosser, aber beim blick auf den tacho nix vorwärts geht ?

Zitat:

@Mustang_GranTurismo schrieb am 21. Februar 2015 um 18:21:32 Uhr:

Zitat:

@meehster schrieb am 21. Februar 2015 um 12:51:10 Uhr:

Der Motor hängt gut am Gas. Daß er das Auto nicht sehr gut nach von bewegt, weil es schlicht zu schwer ist, steht auf einem anderen Blatt.
Was genau habe ich davon wenn das Auto subjektiv gut geht, evtl der motor noch krawall macht wie ein grosser, aber beim blick auf den tacho nix vorwärts geht ?

Es ging um den

Motor

. Der schiebt in einem leichteren Auto für seine 60 PS auch gut nach vorn, zusätzlich zu der Tatsache, daß er willig hochdreht und spontan reagiert.

Naja das ist doch positve Punkte suchen im trostlsoen Bereich nach meinem empfinden..

Man merkt, daß Du den noch nie gefahren hast.