Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206 Probleme mit der Wegfahrsperre

Peugeot 206 Probleme mit der Wegfahrsperre

Peugeot 206+
Themenstarteram 20. Februar 2024 um 18:34

Hallo zusammen,

mein Sohn hat sich am 15.12.23 einen Peugeot 206 bei einem Autohändler gekauft.

Schon im Januar traten die ersten Probleme mit der Wegfahrsperre auf. Das heißt, das Auto ließ sich nicht starten. Am Anfang haben wir noch die unendlichen Tipps im Internet ausprobiert und das Auto ließ sich auch wieder starten. ( 2. Schlüssel benutzen, Warten, Neu aufschließen, Batterie etc. )

Jetzt lässt sich das Auto seit einer Woche nicht mehr bewegen, es springt also egal was wir machen, nicht mehr an. Im kleinen Display taucht der Fehler "anomalie elektronische wegfahrsperre" auf.

Die ersten Fragen bei verschiedenen freien Werkstätten hier in unserer Gegend haben nichts Ergeben. Wir sollen uns mit dem Problem bitte an einen Peugeot Händler wenden. Der nächste ist von uns aber 1 Stunde Fahrzeit entfernt und das Auto lässt sich nicht mehr starten.

Ich denke jetzt nicht, das wir hier neue Tipps im Bezug auf das Problem erhalten, mir geht es eher darum, was wir wegen dem Händler machen können. Wir haben den Verkäufer kontaktiert, aber bis auf ein paar Tipps ist bisher nichts passiert. Leider ist das Autohaus 2 Stunden von uns entfernt und ein Hinfahren ist mit dem Auto natürlich nicht möglich. Heute hat uns der Händler gefragt ob wir im ADAC sind, mehr nicht.

Liegt das Problem noch in der Gewährleistungspflicht des Händlers? In meinen Augen hat das nichts mit einem Verschleiß gemein. Entweder hat die Wegfahrsperre ein Problem oder beide Schlüssel sind defekt.

Daten vom Auto :

Peugeot 206

Baujahr 2011

75 PS Benziner

Schaltwagen

80000 Kilometer

2 Jahre Tüv beim Kauf

 

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206 Probleme mit der Wegfahrsperre