ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Petro chem spedition

Petro chem spedition

Fendt Vario
Themenstarteram 14. April 2018 um 7:00

Hallo hatte wer von euch Auch mal Probleme mit der Spedition habe mir einen Trecker gekauft und der wurde angeblich am Dienstag verladen und sollte gestern um 15 Uhr ankommen nun geht aber keiner mehr ans Telefon bitte um schnelle Antwort und das Geld ist schon überwiesen und auf die E-Mail rühret sich auch keiner

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2018 um 20:27

wieviel Vertrauensvorschuß Oleg und Bolek im fernen Polen erhalten muß jeder selber für sich klar machen, aber mal um die Relationen klar zustellen : wenn Kalle aus dem Nachbarblock an der Tür steht und sich 100,-€ borgen will - bekommt er die dann sofort und in bar auf die Kralle ?

ob wohl der ja nun bekannt ist und das Risiko des Totalausfalls (jedenfalls in Summe) viel kleiner ist, wird Kalle wohl ohne Kohle nach hause gehen, wenn aber ein tolles Angebot drum rum steht dann muß man schon zugreifen

das Phänomen "Gier frisst Verstand" wird seit Jahren besprochen

da gibt es wohl auch nix schön zu reden

um wieviele Euronen geht es hier?

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Sollen wir für dich am Montag bei der Spedition anrufen? :(

Was genau und bei wem hast du gekauft, irgendwelche Kaufbelege vorhanden?

Auf welchem Weg wurde überwiesen und wohin?

Themenstarteram 14. April 2018 um 10:59

Hallo habe einen Fendt 411 gekauft habe einen Kaufvertrag von der Spedition zugeschickt bekommen wo sowohl die Spedition mit Firmen Stempel und Unterschrift wie auch der Verkäufer mit seiner Anschrift und Unterschrift und das Geld wurde von der Bank direkt überwiesen

Themenstarteram 14. April 2018 um 11:02

Jetzt hat der Verkäufer angerufen und hat mir gesagt das der LKW angeblich ein Problem mit der einspritzpumpe Probleme hat was mich nachdenklich macht das er erst angerufen hat wo ich mit der Polizei gedroht habe und das die Spedition garnicht mehr erreichbar ist für mich und nicht mal selbst angerufen hat das der LKW eine Panne hat

Inlandsverkäufer? Inlandsbank?

Traktor besichtigt vor dem Kauf?

Hier stimmt etwas nicht. Du verhandelst mit der Verkäufer über den Verkauf. Inhaber der Ware. Nicht mit einer Spedition oder Transportunternehmen. Wenn du den Verkäufer kennst, und du bist handelseinig, du bezahlst. Bei unbekannten Vertragspartnern, beauftragst DU ein Transportunternehmen. Wenn die zum abholen erscheinen, und die Ware vorhanden ist, und geladen wird, bekommst du von deinem beauftragten Transportunternehmen einen Anruf, Fax, E-Mail oder text message -mit oder ohne Code- und du rufst deine Bank an und überweist den Betrag. Anstatt mit Überweisung,kannst du auch mit einem LOC -letter of credit- arbeiten.

Dies ist vereinfacht dargestellt. Ein Fend 411 kostet je nach Betriebsstunden und Zustand +/- 45,000.- netto.

Rudiger

Themenstarteram 14. April 2018 um 12:21

Der Trecker wurde nur auf Bildern besichtig der Trecker kommt aus Polen vom Verkäufer Stefan Nowak Verkäufer:

Name: Stefan Nowak

Straße: Fromborska 89

PLZ: 82-300

Ort: Elblag

Land: Polen

Tel.: +48587314447

E-Mail: stefan.wak69@gmail.com

Anschrift Spedition PETRO-CHEM Spedition

Plac Sienkiewicza 4/8 87-500 Rypin

USt-Id-Nr.: PL 8921482179 Tel: +48 71 735 7779

Fax: +48 71 724 3033

E-Mail: info@petro-chem-spedition.com

Kaufvertrag Nr.1039/04-04-2018

Themenstarteram 14. April 2018 um 12:57

Wisst ihr mehr ??

Hier kann man auch nur noch beten, dass sich das Problem am Montag in Wohlgefallen auflöst. Hoffe das du einen seriösen Händler erwischt hast. Das man bei den aufgerufenen Beträgen, nicht für nötig hält das Ding persönlich in Augenschein zu nehmen, grenzt mAn. an bodenloses Gottvertrauen.

Da bekommen die Gauner Tür und Tor, sperrangelweit geöffnet.

 

Hoffe für dich, dass es gut geht, aber auch, dass es eine Lehre für dich ist.

 

Wenn es ein seriöses Geschäft ist, so sehe ich beim Lieferverzug kein Problem. So ist halt das Leben und gerade auf der Straße geht nicht immer alles glatt.

 

Gruß

Ja, ich weiß wo er (angeblich) wohnt, dein Verkäufer! :D

Der hats schon weit gebracht der Landmaschinenhändler!

Kann man auch er- Maps -en!

Tut mir leid, aber ich hätte keine hundert Euro an einen Polen ins so einem Wild Ost Geschäft überwiesen.

Zig große Scheine ohne je drin gesessen und den Schlüssel gedreht zu haben????

Die Spedition an sich, soll wohl gut sein!

Haus-stefan-wak
am 14. April 2018 um 13:32

https://www.agrarheute.com/.../...polnischem-sattelzug-entdeckt-532763

 

selbst wenn er denn mal da ist - bis Du Dir sicher das Dein Verkäufer redlicher Eigentümer ist ? sonst kann er Dir auch das Eigentum an dem Trac nicht verschaffen - egal ob Du ihn bezahlt hast

Themenstarteram 14. April 2018 um 13:33

Ja ich weiß das es ganz schön leichtsinnig war aber er hat mir ja auch angeboten zu der oben genannten Adresse zu kommen und den Trecker Probe zu fahren und selbst abzuholen bloß leider fehlte mir die Zeit dazu und dadurch hatte ich auch vertrauen in ihn bloß jetzt kann ich die Spedition nicht mehr erreichen und das finde ich ein bisschen komisch weil ich ja garnicht wahr werde ob der LKW nun wirklich kaputt ist oder ob das betrüger waren

Themenstarteram 14. April 2018 um 13:35

Das er Stefan Nowak Bestätigt das er der Eigentümer ist steht alles im Kaufvertrag und auch das ich noch 5 Tage nach Ankunft von Trecker Rückgabe recht habe

So ist das aber nun mal am Wochenende. Wenn das alles der Wahrheit entspricht, was soll es. Dann kannst dich glücklich schätzen.

Hast du noch nie davon gehört, das Fotos aus seriösen Anzeigen weiter genutzt werden, um krumme Geschäfte zu tätigen. Habe das Spiel mal bei einem Rückewagen verfolgt. War der Trecker extrem günstig? Ich kann das immer noch nicht glauben, dass jemand so naiv sein kann. Im Eröffnungsbeitrag ging ich noch von einem Chinaböller oder Oldtimer für kleines Geld aus, aber ein Fendt 411?

Was nützt dir das beste Rückgaberecht, wenn du ihn gar nicht erst bekommst? :rolleyes::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen