Petro chem spedition

Fendt Vario

Hallo hatte wer von euch Auch mal Probleme mit der Spedition habe mir einen Trecker gekauft und der wurde angeblich am Dienstag verladen und sollte gestern um 15 Uhr ankommen nun geht aber keiner mehr ans Telefon bitte um schnelle Antwort und das Geld ist schon überwiesen und auf die E-Mail rühret sich auch keiner

Beste Antwort im Thema

wieviel Vertrauensvorschuß Oleg und Bolek im fernen Polen erhalten muß jeder selber für sich klar machen, aber mal um die Relationen klar zustellen : wenn Kalle aus dem Nachbarblock an der Tür steht und sich 100,-€ borgen will - bekommt er die dann sofort und in bar auf die Kralle ?
ob wohl der ja nun bekannt ist und das Risiko des Totalausfalls (jedenfalls in Summe) viel kleiner ist, wird Kalle wohl ohne Kohle nach hause gehen, wenn aber ein tolles Angebot drum rum steht dann muß man schon zugreifen

das Phänomen "Gier frisst Verstand" wird seit Jahren besprochen
da gibt es wohl auch nix schön zu reden
um wieviele Euronen geht es hier?

51 weitere Antworten
51 Antworten

Ich drücke die Daumen, dass der Trecker noch kommt.
Ich hatte im letzten Herbst auch ein Angebot von einem Händler mit Wohnort in Norddeutschland, der mir einen ganz tollen Stiga Park 4WD für kleines Geld verkaufen wollte. Zunächst wäre auch Selbstabholung möglich gewesen. Aber nach der 2. Mail wechselte der Standort plötzlich nach Polen und weder Besichtigung, noch Probefahrt, noch Barzahlung bei Selbstabholung war möglich. Nur noch Überweisung über ein vorgebliches Amazon Payments Konto und Anlieferung per Spedition, mit Rückgaberecht bei Nichtgefallen. Das erschien mir so zweifelhaft, dass ich auf den Deal verzichtet habe. Der Anbieter war über Monate sowohl bei Ebay, als auch bei Ebay Kleinanzeigen aktiv, hieß aber nicht Stefan Nowak. Vielleicht ein Hoffnungsschimmer.

Gibt es etwas Neues?

Hallo, uns wurde der gleiche Trecker von dem gleichen Verkäufer angeboten. Zunächst hieß es wir könnten den Trecker bei Lieferung bar bezahlen. Dann ging das plötzlich doch nicht merhr. Alles lief bisher über e-mail bzw. wir wurden angerufen. Auf Anrufe bei der Spedition kann man niemanden erreichen. Als wir deutlich machten, das uns das alles nicht geheure sei, sollten wir plötzlich nur noch die Hälfte des Kaufpreises überweisen und dann würde der Trecker auf Reisen gehen. Auch wurde uns ein Kaufvertrag per mail gesandt, in dem jedoch keine Fahrgestell Nummer zu finden war. Auf Nachfrage hieß es der Fahrzeugbrief läge schon beim Fahrer und könne gerade nicht eingesehen werden.
Das ist Betrug!!
Schreib gern zurück

und ? ist was angekommen?

Ähnliche Themen

Ich glaube nicht, das die Geschichte sich real so zugetragen hat. 😠 😠

die Anzeigen gibt es, die machen nur Sinn wenn damit irgendwann einer 😰 gefangen wird🙁
wieviel € man im Vertrauen vorab überweist und auf Zusendung hofft muß jeder selber wissen
aber für ein paar Tausender kann man sich schonmal einen Tag ans Bein binden
ist natürlich abhängig vom Stundenlohn😁😕

Ja, und was ist jetzt daraus geworden?

Entweder der TE kurvt jetzt glücklich und zufrieden über seine Äcker,

oder

er soll / darf keine Auskunft mehr geben weil Ermittlungen laufen.

Aber ein einfaches Muh oder Mäh als Rückantwort wäre schon höflich gewesen.

Auf die Fragen wurde ja auch geantwortet.

Was ist nun Sache, darfst du nichts mehr sagen?

Oder er schämt sich und will nichts sagen.

Hallo,

Im Internet findet man sehr viel zu diesen Abzockern. Immer das gleiche Muster (wie auch hier)

-Super Billiger traktor
-im ausland
-Lieferung ohne Besichtigung per Spedition

Der oft genannte Name hier ist in dem Bezug auch schon bekannt.

Ich würde mal sagen de TE wurde leider Bilderbuchreif betrogen. Lasst euch NIE NIE NIE auf sowas ein.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 21. April 2018 um 16:14:27 Uhr:

doch, genau ! das selbe mit Herr Nowak spielt sich gerade bei mir ab. nur habe ich kein Geld überwiesen und werde es auch nicht tun.

Zitat:

@Reinhard69 schrieb am 22. April 2018 um 18:16:50 Uhr:

Ja, und was ist jetzt daraus geworden?

Entweder der TE kurvt jetzt glücklich und zufrieden über seine Äcker,

oder

er soll / darf keine Auskunft mehr geben weil Ermittlungen laufen.

Aber ein einfaches Muh oder Mäh als Rückantwort wäre schon höflich gewesen.

Auf die Fragen wurde ja auch geantwortet.

Was ist nun Sache, darfst du nichts mehr sagen?

Herr Thomaz Nowak versucht gerade eben das selbe mit mir abzuziehen.
Vorsicht Vorsicht Vorsicht !

Wo findet ihr immer seine Anzeigen? Will auch spaß mit dem haben 😁

bei mir war das im FB. da hat einer nen super günstigen Fendt 275 SA angeboten. zuerst ganz seriös... wenns aber anfängt wie Sch. zu riechen, so ausssieht und sich so anfühlt, ist es höchstwahrscheinlich auch Sch.....

Zitat:

@Uli6420 schrieb am 24. April 2018 um 11:41:24 Uhr:

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 21. April 2018 um 16:14:27 Uhr:

doch, genau ! das selbe mit Herr Nowak spielt sich gerade bei mir ab. nur habe ich kein Geld überwiesen und werde es auch nicht tun.

Ich wollte damit sagen, dass man ganz schön einen an der Waffel haben muss, wenn man solche Geschäfte tätigt. Das es diese Gauner gibt, sollte einem schon klar sein. Mir würde es im Traum nicht einfallen, da auf nen Fetzen Papier, €uros fließen zu lassen. Wie heißt es doch so schön: Papier ist geduldig.

Mit Vorsicht und ein wenig Glück bin ich bisher keinem wesentlichen Betrugsversuch ausgesetzt gewesen, der am Ende zu erheblichen Verlusten geführt hätte. Manchmal war ich aber schon sehr in Versuchung, weil der Deal allzu verlockend schien und der Betrüger allzu vertrauenswürdig auftrat. Und einmal habe ich einen durchgerosteten Gebrauchtwagen von meinem Schwiegervater gekauft, im Glauben, dass der mich nicht betrügen würde.

Sicher vor Betrug ist niemand, das bezieht sich nicht nur auf online oder Versandgeschäfte. Das kann auch der Handwerker sein oder die KFZ Werkstatt.
Überheblichkeit führt nicht weiter und nicht jeder Betrogene hat "einen ander Waffel". Wenn der Betrüger es geschickt anstellt, ist jeder gefährdet.

Deine Antwort