ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Petition zur legalen Staudurchfahrung !!!

Petition zur legalen Staudurchfahrung !!!

Themenstarteram 1. März 2015 um 18:39

So Leute,

soweit ihr es nicht schon längst getan habt seid ihr nun jetzt alle gefragt!

Bitte unterschreibt die Petition damit wir in Zukunft legal den Stau in Deutschland mit dem Motorrad durchfahren dürfen :)

Petition zur Staudurchfahrung

Gruß und bis dahin ! :-)

Beste Antwort im Thema

@kleiner_boeser_Wolf

Ich verstehe hier deine aggressive Aufregung, gespickt mit Verallgemeinerungen nicht so ganz.:confused::confused:

Bring mal dein Jing und Jang in Einklang, oder überholt dich jeden morgen im Berufsverkehr der gleiche gehasste Biker??:p:p:D:D

Bringen Petitionen überhaupt was?

Bin ja selber Jahrelang an Berufsverkehrstaus vorbeigefahren mit dem Mopped, kann nur einer verstehen der auch Bike fährt, ist halt so.

Finde das mit angemessenem Tempo auch nicht schlimm, in Japan gibt es doch sogar extra "Vorbeifahr" Spuren und extra Haltelienen für Moppets:D

Kann auch bestätigen, das es viele PKW Lenker gibt die extra Platz machen, das mache ich übrigens jetzt auch mit dem PKW. Ist ein schönes Gefühl, das MITEINANDER im Straßenverkehr.;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Papstpower schrieb am 2. März 2015 um 19:18:40 Uhr:

Ebene... Und da die motorradfahrer es ja allgemein nicht so mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen haben, traue ich auch keine Vernunft und eigenkontrolle zu. Selbst die jungspunte auf den 125ern eifern schon alles nach...

Sogar die mit ihren frisierten Fuffis müssen im Feierabendverkehr Wheelys und Stoppis machen, in der Zone 30 mit über 60 kmh links und rechts überholen, (auch fliessenden Verkehr) an Zebrastreifen zwischen 2 Kinderwagen durchfahren.....

...und wenn dann ein kbw das und ähnliches in Foren anprangert, wird er als "fanatischer Gesetzes-Patrioten" bezeichnet !! :rolleyes:

Gerade Zweiradfahrer sollten viel mehr überwacht, kontrolliert und härter für vorsätzliche Vergehen bestraft werden ! Dazu gehört auch vordrängeln im Stau . Wenn keine Fahrspur mehr frei ist die man befahren könnte, hat man sich gefälligst hinten anzustellen und sich nicht zwischendurch zu schlängeln !

So steht es in den Gesetzen und BASTA !

VerkehrsRÜPEL die rote Karte zeigen !!

kbw ;)

am 2. März 2015 um 20:04

Und ich kann wetten im falle einer Legalisierung ,wird ein chaot oder raudi , das gesetz ausnützen um wie ein wilder durch die Auto Reihen fahren.

Und irgendwann wird es auch soweit kommen das wegen zu vieler abgefahrener spiegel (durch biker die sich durch die letzte Lücke drängeln ) das wieder eingestellt wird. Oder es wird früher oder später ein biker von nem autofahrer plattgemacht ,weil der mit diesem nicht gerechnet hat (und ja es gibt solche Rentner oder auch fahranfänger die mit sowas eventuell nicht rechnen).Und deshalb wegen zu hohem Risiko ,es von seiten der Polizei einen Einspruch geben wird.das zur Einstellung führt. Ihr alle wisst genau das biker in vielen augen als raudis und rasser gesehen werden und solange daS Gerücht nicht aus der Welt geschafft ist wird das nichts mit der Petition !

Zitat:

@toyotal schrieb am 2. März 2015 um 21:04:23 Uhr:

Und ich kann wetten im falle einer Legalisierung ,wird ein chaot oder raudi , das gesetz ausnützen um wie ein wilder durch die Auto Reihen fahren.

Und irgendwann wird es auch soweit kommen das wegen zu vieler abgefahrener spiegel (durch biker die sich durch die letzte Lücke drängeln ) das wieder eingestellt wird. Oder es wird früher oder später ein biker von nem autofahrer plattgemacht ,weil der mit diesem nicht gerechnet hat (und ja es gibt solche Rentner oder auch fahranfänger die mit sowas eventuell nicht rechnen).Und deshalb wegen zu hohem Risiko ,es von seiten der Polizei einen Einspruch geben wird.das zur Einstellung führt. Ihr alle wisst genau das biker in vielen augen als raudis und rasser gesehen werden und solange daS Gerücht nicht aus der Welt geschafft ist wird das nichts mit der Petition !

Dass "biker in vielen augen als raudis und rasser gesehen werden" ist kein Gerücht, das ist Tatsache ! ...und leider, leider auch zu Recht ! Diese Biker wollen alle nur Spass haben, auf Kosten ihrer Mitmenschen ! ("...denn die Bu..... sind doch eh' alle dooof")

Tagtäglich überall zu beobachten und auch hier im Forum nachzulesen !

...und jede noch so kleine erlaubte Möglichkeit wird rigoros missbraucht !

Guck dir nur auf youtube die vielen, vielen Raser-Videos an !

(da sind auch einige Videos wo plözlich eine Autotür aufgeht !! ) :eek:

Deshalb bin ich nicht nur dagegen, ich bin sogar für eine verschärfte Kontrolle und Bestrafung !!

z.B. in Bayern werden Kräder die nicht den Bestimmungen entsprechen (Krach-Auspuff etc) 4 Tage lang sichergestellt ! DAS wirkt ! Mit Bahn/Bus heimfahren, frühestens nach 4 Tagen mit Anhänger/Transporter wieder anreisen, die Transport- und Aufbewahrungskosten und Strafe bezahlen (meist noch Strafe wegen zu schnell) und das Krad dann per Anhänger oder Transporter heimfahren ! Mit dem nicht Verkehrs-zugelassenen Krad heimfahren gilt/geht nicht !!

...und noch Punkte in Flensburg !

DAS ist genau richtig ! Dann wird jeder Kradfahrer der sich nicht an die Regeln hält, endlich mal nachdenken !

Korrekte Kradfahrer müssen unter diesen Rüpels leiden !

kbw ;)

am 2. März 2015 um 21:15

Ach ja immer diese Kleingeister die alle Biker schnell in eine Schublade stecken und fertig. Wir sollten einfach das Motorrad fahren verbieten und haben damit automatisch keine Raser mehr in Deutschland. Dann können die braven guten so viel besseren Autofahrer endlich in Ruhe im Stau stehen.

Es zeugt nicht von grosser Intelligenz wenn man bestimmte Gruppen von Menschen über einen Kamm schert.

@kleiner_boeser_Wolf

Ich verstehe hier deine aggressive Aufregung, gespickt mit Verallgemeinerungen nicht so ganz.:confused::confused:

Bring mal dein Jing und Jang in Einklang, oder überholt dich jeden morgen im Berufsverkehr der gleiche gehasste Biker??:p:p:D:D

Bringen Petitionen überhaupt was?

Bin ja selber Jahrelang an Berufsverkehrstaus vorbeigefahren mit dem Mopped, kann nur einer verstehen der auch Bike fährt, ist halt so.

Finde das mit angemessenem Tempo auch nicht schlimm, in Japan gibt es doch sogar extra "Vorbeifahr" Spuren und extra Haltelienen für Moppets:D

Kann auch bestätigen, das es viele PKW Lenker gibt die extra Platz machen, das mache ich übrigens jetzt auch mit dem PKW. Ist ein schönes Gefühl, das MITEINANDER im Straßenverkehr.;)

am 2. März 2015 um 21:47

Ich hab nix gegen biker , finde Motorräder sogar ziemlich cool. Und ich habe auch Verständnis dafür das man in soner lederkluft bei 35 grad Nicht in der prallen sonne auf der Autobahn stehen will. Aber das mit der Petition wird nix solange es Motorrad fahrer gibt die sich nicht an die regeln halten. Und die meisten autofahrer ,so denke ich ,sehen halt nur die rasser und raudis und scheren die über ein kamm ,was ich sehr unfair finde , und sind deshalb der Meinung das man diese ,,raudis,, nicht auch noch unterstützen müsse. denn es gibt Unter euch auch viele die einfach nur Spaß am biken haben wollen .

Und solange die autofahrer nicht mitziehen wird daraus nichts. Und das mit so Ner vorbei fahr Spur wie von tartra ist gar nich mal so schlecht ,hier könnte zb der standstreifen falls dieser frei ist als solche genutzt werden.

@ kleiner böser wolf

es gibt auch genug autofahrer wo kein deut besser sind ,ich erlebe das täglich auf meinem weg mit dem fahrrad zur schule!

am 3. März 2015 um 6:29

Um die Rasser (Auto und Motorrad) zu züchtigen sollte mann einfach die Strafen erhöhen. Pro km/h zu schnell außerhalb geschlossener Ortschaft 20€ und innerhalb 50€. Dann werden es ganz schnell weniger. Sogar die Rasser die nur 10 km/h zu schnell fahren. ;-)

Das leben kann sooo einfach sein.

Und miteinander sollte geschult werden. Wenn einer bei einer Verengung bei Vorrang auch durchgelassen wird ,einfach (trotz recht) bedanken. Mann wird merken das das gegenüber sofort lächelt und mit einem besseren Gefühl weiter fährt. Einfach Klasse.

Gruß

Adrian

am 3. März 2015 um 12:46

Das mit der Geldstrafe Hilft nur bei dem kleinen leuten . Den reichen bonzen ist das scheissegal , die haben ja das Geld . Ich würde die strafen eher der Gehalts klasse anpassen ,und wen das immer noch nicht hilft, bei mehrmaliger wiederholung das Gefährt einziehen und/oder den lappen. Basta

am 3. März 2015 um 15:15

Auch nicht schlecht die Idee.

Dafür gibt doch schon Flenspunkte. Fragt mal einen gewissen Bundesligatrainer ...

am 4. März 2015 um 6:44

Die Punkte allein reichen nicht. Aber wenn du in der 30er Z. mit 40 geblitzt wirst und 500€ latzen musst ist das effektiv. Aber ich schweife ab.

Das durchfahren von Stau's für Biker macht durchaus Sinn. Es kippen genug Motorradfahrer wegen Hitzschlag um, was auch schnell zum Tot führen kann ohne Hilfe bzw bei älteren Leuten. Und ich möchte das nicht live miterleben müssen. Also lasse ich sie lieber fahren in ruhigem Tempo. Dabei brech ich mir keinen ab. Für mich selber hat es nur Vorteile.

Gruß

Adrian

PS: nein ich fahre nicht mehr Motorrad.

Dass Motorradfahrer mit Hitzschlag umgekippt sind hab ich noch nie gehört.

Also werden die nun doch wohl nicht reihenweise umkippen. :D

am 4. März 2015 um 11:13

Zitat:

@WeWa2 schrieb am 4. März 2015 um 09:06:51 Uhr:

Dass Motorradfahrer mit Hitzschlag umgekippt sind hab ich noch nie gehört.

Also werden die nun doch wohl nicht reihenweise umkippen. :D

Ich habe es selber schon erlebt.

Ist mir beinahe auch mal passiert.

Hitze und Dehydrierung setzen einem nach 5 Stunden Vollsperrrung (Lkw umgekippt) schon zu.

Man muß als gesetzestreuer Bürger auch im Stau immer fahrbereit bleiben. Also Helm abnehmen oder aus dem Topcase etwas zu trinken holen ist strengstens untersagt.

Als mal bei einem Wintereinbruch die Leute 2 Tage lang feststeckten, bin ich gerade noch rechtzeitig von der Autobahn runter (musste eh die Ausfahrt vor der Steigung runter, habe da gewohnt). Aber sonst wäre ich eben auch über Nacht bei zweistelligen Minustemperaturen stets fahrbereit auf dem Möp sitzen geblieben.

Vorschrift ist Vorschrift!

am 4. März 2015 um 11:37

Es wird aber wohl daran liegen das ich einer der Doofen war die im Stau warten. Die meisten die ich kenne fahren durch. Ich glaube auch nicht das die Presse sich dafür interessiert wenn in einem Stau einem Motorradfahrer schlecht wird. Ich habe jedenfalls nacher nichts davon gelesen oder gehört.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Petition zur legalen Staudurchfahrung !!!