Petition Tankstellenpreise MBUX
Hallo, aktuell läuft eine Petition, damit die Tankstellenpreise wieder im Comand und MBUX angezeigt werden! Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen, damit Mercedes sieht, dass es viele Leute stört, dass der Dienst nicht mehr verfügbar ist.
https://secure.avaaz.org/.../?...
29 Antworten
Ja bin schon gespannt was Mercedes dazu sagen wird. Aber mal im Ernst, für wen ist es ein Kaufgrund, einen Mercedes zu kaufen, nur weil dort die Spritpreise angezeigt werden? Dafür gibt es mittlerweile mehrere Apps.
Auch unterschrieben.
@Mobileme: geht ja nicht darum das man es nicht anders lösen kann. Aber ich finde die Funktion auch toll
Ich komme auch anders von A nach B aber trotzdem nutze ich gern das Auto für. Auch wenn es Alternativen gibt. Und genauso ist es mit den Spritpreisen. Ja, es gibt umständlichere Alternativen. Besser ist es aber direkt aus dem Navi heraus
Rüdiger
Zitat:
@Mobileme schrieb am 7. April 2021 um 15:41:54 Uhr:
Ja bin schon gespannt was Mercedes dazu sagen wird. Aber mal im Ernst, für wen ist es ein Kaufgrund, einen Mercedes zu kaufen, nur weil dort die Spritpreise angezeigt werden? Dafür gibt es mittlerweile mehrere Apps.
Das geht denen doch meilenweit am ar....m vorbei.
Lizenzen laufen aus, Verlängerung zu teuer. Kann man jederzeit durch andere Apps in Erfahrung bringen.
Keine Notwendigkeit, nur wenige Nutzer usw.
Zitat:
@x3black schrieb am 8. April 2021 um 07:23:51 Uhr:
Zitat:
@Mobileme schrieb am 7. April 2021 um 15:41:54 Uhr:
Ja bin schon gespannt was Mercedes dazu sagen wird. Aber mal im Ernst, für wen ist es ein Kaufgrund, einen Mercedes zu kaufen, nur weil dort die Spritpreise angezeigt werden? Dafür gibt es mittlerweile mehrere Apps.Das geht denen doch meilenweit am ar....m vorbei.
Lizenzen laufen aus, Verlängerung zu teuer. Kann man jederzeit durch andere Apps in Erfahrung bringen.
Keine Notwendigkeit, nur wenige Nutzer usw.
Genau meine Meinung. Ich glaube einige haben zur Zeit aufgrund der Pandemie etwas Langeweile😉.
Ähnliche Themen
... und kommen dadurch auf die seltsamsten Ideen.
Meine Anzeige läuft noch bis 1/22, aber an 4 von 7 Tagen die Woche steht da nichts von Preisen.
Hab ich bis jetzt auch überlebt. Ich tanke ohnehin immer dann, wenn ich zufällig einen günstigen Preis sehe und der Tank noch 1/4 Inhalt hat.
Bei mir wurden immer die E10 Preise angezeigt. An sich war das ein cooles Gimmick, aber E10 kommt mir nicht in den Tank.
Seitdem habe ich es deaktiviert.
@Diabolomk
Wieso?
Kannst du mir das erklären? 🙂
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 9. April 2021 um 08:45:08 Uhr:
Ich würde mir überlegen, ob E10 nicht doch das Bessere ist.
Definitiv nicht:
https://www.greenpeace.de/.../biosprit-macht-hunger
https://www.zeit.de/.../komplettansicht
Zitat:
@Ontze schrieb am 9. April 2021 um 10:38:22 Uhr:
@Diabolomk
Wieso?
Kannst du mir das erklären? 🙂
Wegen unsäglich langen Threads die über ne Mehrleistung im Messtolleranzbereich philosophieren.
kann in die Petition aufgenommen werden, dass einem die Preise für Super und nicht für Salatöl angezeigt werden sollen?
Zitat:
Ich würde mir überlegen, ob E10 nicht doch das Bessere ist.
Genau das hab ich getan als die Preise wieder auseinander drifteten. Und siehe da, Nachteile erkenne ich bisher nicht.
Zitat:
@hotfire schrieb am 9. April 2021 um 10:40:55 Uhr:
Zitat:
Ich würde mir überlegen, ob E10 nicht doch das Bessere ist.Definitiv nicht:
Zitat:
@hotfire schrieb am 9. April 2021 um 10:40:55 Uhr:
Zitat:
@Ontze schrieb am 9. April 2021 um 10:38:22 Uhr:
@Diabolomk
Wieso?
Kannst du mir das erklären? 🙂Wegen unsäglich langen Threads die über ne Mehrleistung im Messtolleranzbereich philosophieren.
Also sind 10 Jahre alte Meinungen noch aktuell. Gut, waren sie damals nicht.
Ist Dir die Nachhaltigkeitsverordnung hierzulande bekannt?
Auch andere Meinungen?
Wohl nicht.
Allgemeine Aussage heute, gerade das Argument Nahrungskonkurenz ist bei Biosprit bisher immer das schlechteste gewesen!
Zitat:
@x3black schrieb am 9. April 2021 um 11:08:14 Uhr:
Zitat:
Ich würde mir überlegen, ob E10 nicht doch das Bessere ist.Genau das hab ich getan als die Preise wieder auseinander drifteten. Und siehe da, Nachteile erkenne ich bisher nicht.
Eben, dazu andere Vorteile. Nachhaltig, weniger Partikel etc.
Zitat:
@benzinimblut00 schrieb am 9. April 2021 um 10:55:41 Uhr:
kann in die Petition aufgenommen werden, dass einem die Preise für Super und nicht für Salatöl angezeigt werden sollen?
PÖL kann man nicht in einen Benziner tanken. Der braucht Alkohol und dieser wird u.a. aus Resten der Nahrungsmittelindustrie hergestellt bzw. aus Überproduktion dieser und trotz allem bleibt gar Tierfutter übrig.