Petition ist Online!!

Opel Omega B

^Hallo @ all,

Ich danke allen die mit an der Petition gegen den Sprit-Preis-Wucher arbeiten und die erste Grundseite veröffentlicht haben! Nun hoffe ich auf viel einträge!!

Die Seite www.sprit-preis-wucher.de ist nun Online!

Viele Grüße aus Wesseling!

23 Antworten

Nette Idee. Vielleicht nimmt man das Ganze noch ernster, wenn elementare Dinge wie die Rechtschreibung auch beachtet werden. Öffentliche Aufrufe oder gar Petitionen sollten doch eine gewisse Form wahren.

nun gut, hab ich mal verewigt(hoffe ich jedenfalls)

hi,

ich muss sagen Leute....nicht schlecht !

Nur was macht ihr in 15-20 Jahren wenn das Öl immer knapper wird und der preis für einen Liter Super bei X-euro liegt ? Das ist eine Maschinerie die ihr nicht aufhalten könnt.
Es sei denn ihr zettelt eine Revulotion an, oder so etwas.

Ich ge jede Wette das der Preis bis Ende des Jahres
bei 1,45-1,47 / liter liegt.

Trotzdem Respekt......ich werde mich natürlich daran beteiligen...keine Frage !

gruß

Und wenn man dann solch Sachen liest, wie aus dem letzten
geschrieben Beitrag.....! mit solchen Äußerungen erreicht man gar nichts...man sollte doch eher sachlich bleiben.....!

O.K. Ihr habt es geschafft. Respekt.
Allerdings stimme ich Basti8000 vollkommen zu. Lernt erst richtig schreiben und versucht dann die Welt zu verändern. Das beginnt mit Eurer Rechtschreibung, geht mit fehlender Kommasetzung weiter und endet beim Satzbau.
Bitte nicht falsch verstehen. Aber wenn Ihr schon so etwas macht, dann richtig.

Gruß Mav

Ähnliche Themen

die knappen ölreserven sind doch nur ausreden 😁

@LSborg.....

Im Moment sicherlich nur in naher Zukunft wirds wohl oder übel so kommen !!

sicher halten die nicht ewig, man schätzt das die erdreserven noch ca 40 jahre halten, bei heutigem verbrauch

im moment wird das alles nur von den börsen hochgetrieben und die regierungne naschen sowieso unverschämt mit. das mit den regierungne find ich die grosse unverschämtheit.

hat das eigentlich alles hier im forum den anfang genommen?

Zitat:

sicher halten die nicht ewig, man schätzt das die erdreserven noch ca 40 jahre halten, bei heutigem verbrauch

Das gilt aber nur für Reserven,die bis heute erforscht sind!

Verlängert sich aber stetig,da ständig neue Vorkommen gefunden und nutzbar gemacht werden.

Der hohe Preis in D ist doch Hausgemacht oder warum kann ein Binnenland wie z.B. Österreich,konstant 20 Cent günstiger verkaufen?!?Richtig,die haben die Ökosteuer nicht.

Bis denne...

und bei uns ist er eigentlich auch schon zu teuer.

die frechheit ist das wenn der ölpreis steigt auch die regierung mehr geld verlangt.
das ist das was mir keine ruhe lässt!

Eben, und genau darum geht es doch! Dadurch das der Rohöl Preis steigt, steigt auch der Verdienst den die Bundes Regierung macht! Das schlimme ist ja eigentlich das Deutschland auf platz Nr. 1 in Europa steht was den Sprit Preis betrift! In keinem anderen EU Land ist der Sprit so Teuer wie hier zu Lande! Warum fahren den all die jenigen die an den Grenzen Leben ins Ausland zum Tanken???

naja wir waren im märz in klarlsruhe und haben dort diesel getankt. dann bei uns in österreich (öberösterreich) auf einer autobahn raststätte der selbe preis wie bei euch. also auf autobahnen verlangen sie bei uns auch ein vermögen.

p.s.: kann ich mich als österreicher auch in die petition eintragen oder wäre das nicht rechtens?

Zitat:

Original geschrieben von Basti8000

Nette Idee. Vielleicht nimmt man das Ganze noch ernster, wenn elementare Dinge wie die Rechtschreibung auch beachtet werden. Öffentliche Aufrufe oder gar Petitionen sollten doch eine gewisse Form wahren.

Binvölligdeinermeinungaberichglaubedawirstdulangewartenmüssenbissichhieretwasändertsotraurigesauchist

Geht auch anders:

Bin völlig deiner Meinung. Aber ich glaube, da wirst du lange warten müssen, bis sich hier etwas ändert.
So traurig es auch ist.

@Omega_2,6_V6

Der "Hohe" Sprit-Preis kommt bestimmt nicht daher, daß das Oil Knapp wird. Die Öl-Förderer wollen doch Kohle verdienen und drosseln deshalb "Künstlich" die Förderung.
Und wer ist denn Derjenige, der am Liter Sprit am meißten verdient......?
Ja RICHTIG!!!
DER DEUTSCHE STAAT!

Gesamt staatlicher Anteil an den Kraftstoffkosten:
Von 1,40 Euro für Benzin gehen rund 85,4 Cent an den Staat.

Von 1,15 Euro für Diesel gehen rund 63,3 Cent an den Staat.

hi,

hab ich auch nicht behauptet.....ich sagte:

Nur was macht ihr in 15-20 Jahren wenn das Öl immer knapper wird und der preis für einen Liter Super bei X-euro liegt ? Das ist eine Maschinerie die ihr nicht aufhalten könnt.

Wenn du es nicht verstanden hast, frag nach !
Und leg mir nicht irgendwas in den Mund..., Danke !

gruß

Deine Antwort