ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Petition an BMW: Chris Bangle rausschmeißen

Petition an BMW: Chris Bangle rausschmeißen

Themenstarteram 14. Dezember 2002 um 19:17

Hallo zusammen,

ja, mir ist klar dass ich mit diesem Thread provoziere und ich möchte hier eigentlich NICHT eine weitere Diskussion zum Thema aktuelles BMW-Design lostreten. Ich persönlich finde so einiges absolut misslungen oder zumindest denke ich mir eigentlich bei allen aktuellen BMW-Modellen "das hätte man aber auch noch besser machen können".

Also, mein Anliegen ist Folgendes: Da der werte Herr Bangle - sprich "Bengel" :-) - das Design wohl einseitig nach dem vorherrschenden Geschmack seiner Heimat USA ausrichtet (wo ja auch der 7er sehr erfolgreich ist und so "schicke" Autos wie der Chrysler Neon gekauft werden...) und er langsam wirklich genug Mist gebaut hat, ist es an der Zeit, den Mann auf die Straße zu setzen.

Noch einen 7er-Kofferraumdeckel als Abfindung dazu und dann soll er sein Glück bitte bei Lada versuchen, da kann er designmäßig nicht viel kaputtmachen.

Wenn ihr der gleichen Meinung seid und auch wieder SO RICHTIG klassisch-schöne BMWs sehen wollt, dann schickt mir eine Nachricht und wir können so eine Art Petition an BMW schicken, in etwa "treue BMW-Fans meinen es gut mit euch also schmeißt diesen Bangle raus bevor er noch mehr Unheil anrichtet".

So, ich erwarte Eure Reaktionen und wünsch Euch noch einen schönen Tag!

Patrick

Ähnliche Themen
27 Antworten

Dann kauf Dir doch ein schöneres Fahrzeug! Es zwingt Dich doch niemand!

Gruß

Und den "schöneren" Wagen könnte man evtl auch bei BMW gekommen, wenn der Bagle nicht wäre.

Hat einer schon diesen Fauxpas von 6er gesehen?

Schöne BMW das war mal. Hoffe das der 3er nicht auch noch verunstaltet wird.

Gruss

Design ist halt subjektiv. Und es gibt immer noch genügend den es gefällt. Inklusive mir. :D

Themenstarteram 14. Dezember 2002 um 20:40

@ Crime: Genau DIESES hin und her ("mir gefällts!" - "mir nicht!") wollte ich nicht, das wurde ja auch schon recht ausreichend durchgekaut. Mein Anliegen an der Petition ist durchaus ernst und Fabius' erster Satz drückt genau mein Befinden aus, den an und für sich hänge ich an BMW. Weil ich von der Qualität überzeugt bin.

Themenstarteram 14. Dezember 2002 um 20:42

oh, im letzten Eintrag muss es natürlich "denn" heißen. Bin eigentlich schon der deutschen Sprache mächtig ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Patrick 318ti

... Mein Anliegen an der Petition ist durchaus ernst und Fabius' erster Satz drückt genau mein Befinden aus, den an und für sich hänge ich an BMW. Weil ich von der Qualität überzeugt bin....

Was erwartest Du von den anderen Forumsteilnehmern. Sollen jetzt alle sagen:"Ich kaufe mir nur noch BMW, wenn Bangle weg ist"??? Also von mir wirst Du es nicht hören, weil ich auch von der Technik überzeugt bin, mit dem Design zurecht komme und ein Heckantriebfahrzeug für das bessere Konzept halte.

Gruß

Themenstarteram 14. Dezember 2002 um 20:54

@ Crime: Darin stimmen wir auch vollkommen überein, auch ich werde bei BMW bleiben. Mich ärgert es nur, dass die Autos (meiner unbedeutenden Meinung nach) nicht so schön sind, wie sie es sein könnten. Nun, und das möchte ich eben gerne ändern, ich denke nämlich schon dass es BMW nicht egal ist, wenn sie hunderte oder noch mehr entsprechende Briefe kriegen.

OK?

@Patrick 318ti:

Was willst du mit diesem Thread bezwecken?

Sollen alle nur deine Meinung lesen und das so hinnehmen? Wenn hier einer schon sowas schreibt, dann will ich mich auch dazu äußern.

Oder erwartest du im Ernst, dass sich hier nur Bangle-Kritiker treffen, die dann alle das gleiche schreiben wie du, um dich in deiner Meinung zu bestätigen?

Und um den Vorwürfen gleich mal wieder ein bißchen Paroli zu bieten:

Ich finde den 6 sehr schön und der 7er ist auch okay. Sooo schlecht verkauft der sich ja in Deutschland auch nicht unbedingt.

Was erwartest du denn von BMW? Sollen die in 10 Jahren immer noch das gleiche Design haben? Man sieht ja an anderen Herstellern, dass ein deutlicher Sprung in der Designlinie frischen Wind bringen kann.

Grüße Stefan

@Patrick 318ti:

Ähm, aber BMW fährt einen Rekordgewinn nach dem anderen ein. Also von den Absatzzahlen her geht es BMW nicht schlecht. Und in den USA gab es auch schon eine größere Aktion gegen Bangle und BMW hat sich nicht beirren lassen. Wie auch. Die nächsten Modelle stehen in den Startlöchern und die Entwicklung hat mehrere hundert Millionen Euro gekostet.

Gruß

Themenstarteram 14. Dezember 2002 um 21:07

@ Mahoni: Gerne soll natürlich jeder seine (durchaus von der meinigen abweichende) Meinung sagen. Aber mein persönlicher Zweck ist natürlich schon derjenige, möglichst viele andere Leute zu finden, die auch meiner Meinung sind. Und das dann eben an BMW weiterleiten. In meinem Freundeskreis z.B. findet die Mehrheit, dass BMW sich früher designmäßig positiver von den anderen Marken absetzte als heute. Naja, ist ja nur meine Meinung.

Deine Meinung in allen Ehren.

Aber sag doch mal, was sie besser machen sollen.

Du kannst du kein Auto vom Desgin her 15 Jahre unverändert anbieten. Vielleicht solltest du nicht auf die abzielen, die die gleiche Meinung wie du haben sondern mal schauen wie so die allgemeine Meinung zum BMW Design ist. Wenn sie erfolgreich ist, ist es doch okay. Vielleicht solltest du einfach ein anderes Auto fahren...

Und wieso setzt sich denn BMW mit dem Design nicht positiv von den anderen Marken ab?

Grüße Stefan

Themenstarteram 14. Dezember 2002 um 21:13

@ Crime:

Absatz: In den USA Rekord, da gefällt das Design wohl auch vielen. In D machen dem Umsatz v.a. 3er und 5er (E39) aus. 7er und 3er Compact gehen nicht so toll.

Und lieber Bangle jetzt rausschmeißen als später, wenn er noch mehrere Multi-Mio-Budgets in den Sand gesetzt hat. Danke übrigens für die Erwähnung des Protests, den es wohl schon in Amerika gab, das wusste ich gar nicht! Ist ja interessant...

Wenn ich nicht so ganz falsch informiert bin, dann verkaufen doch alle deutschen Premiumhersteller in den USA wie Sau. Und dann kann es ja nicht unbedingt am Design liegen. Oder willst du das Desgin von Mercedes mit dem von BMW und Audi oder Porsche vergleichen?

Grüße Stefan

Themenstarteram 14. Dezember 2002 um 21:20

@Mahoni: Du hast vollkommen recht damit, dass Design mit der Zeit veraltet und neue Impulse braucht. Wie das geht, zeigt aber leider nicht BMW sondern momentan z.B. Mazda mit dem neuen Mazda 6. Den finde ich echt gelungen, die alten Mazdas dagegen eher langweilig.

Dass ich trotz meiner Designkritik bei BMW bleibe, steht zunächst außer Frage, ich mag die Qualität. Und wenn die Mehrheit auch das Design gut finden sollte, dann muss ich mich halt damit abfinden dass ich in der Mindermeinung bin.

Mit dem abheben meinte ich, dass in den 80ern z.b. Mercedes W124 gegen einen 5er einfach bieder und klobig aussah, wenn ich mir aber den neuen 5er ansehe finde ich den Mercedes W211 im Vergleich mindestens genauso schön (muss ich als BMW-Fan leider zugeben)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Petition an BMW: Chris Bangle rausschmeißen