Personal eSim-Adapter bei OS9 anmelden
Hallo
Habe seit heute den ESim Adapter, habe die SIM reingesteckt und versuche nun den Adapter mit dem OS9 zu verbinden.
Bei Mobile Geräte findet das Auto den Adapter nicht (blaue LED blinkt am Adapter)
Weis jemand wie das geht?
LG
74 Antworten
Eingerichtet schon.
Aber leider immer noch nicht von BMW freigeschaltet.
Hallo,
ich habe gestern einen Anruf vom Connected Drive Kundendienst erhalten und er hat mir mitgeteilt, dass die eSim Funktion ab Software 03/25 enthalten ist. Ich soll zum Freundlichen gehen, dass die mir die neuste Software draufspielen. Ich habe jetzt am 24.4. einen Termin beim Freundlichen bekommen.
LG
Die neueste Software-Version 11/2024.67 ist auf IhremBMW iX1 xDrive30 installiert. Wir benachrichtigen Sie, sobald ein Software-Update verfügbar ist.
Diese Meldung bekomme ich in der App!
Es gibt also eine neuere Version, richtig?
Gruß,
Franz
Der Rollout der Software per RSU erfolgt bekanntermaßen in Wellen, die Verbrenner haben die Version 03/2025 schon bekommen, für die BEV Modelle sollte es dann auch nicht mehr lange dauern, den Gang zum Händler kann man sich also sparen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@lookslike schrieb am 11. April 2025 um 15:29:30 Uhr:
Der Rollout der Software per RSU erfolgt bekanntermaßen in Wellen, die Verbrenner haben die Version 03/2025 schon bekommen, für die BEV Modelle sollte es dann auch nicht mehr lange dauern, den Gang zum Händler kann man sich also sparen.
Richtig. In der Regel kostet das Aufspielen des RSU beim Händler auch noch etwas.
Hallo
Ich habe lt. App die Software-Version 11/2024.67 installiert, diese soll auch die neueste sein…
Hat jemand hier es geschafft einen Telekom E-SIM zu aktivieren. Ich bekomme von der Hotline und vom Händler keine vernünftige Aussage.
Gruß
Franz
Mit ner 11/2024 Software wird da nix gehen, so wie schon seit bald 1,5 Jahren nicht.
Danke für die Info.
Hat es jemand beim ix1 mit der neuesten Software schonnr ealisiert?
Mit Version 03/25 sollte es dann soweit sein…
Update 03/25 gerade installiert. E-SIM erfolgreich installiert.Internet Hotspot läuft auch.
Zitat:
@Michajogg schrieb am 8. Mai 2025 um 21:08:19 Uhr:
Update 03/25 gerade installiert. E-SIM erfolgreich installiert.Internet Hotspot läuft auch.
Bis jetzt konnte ich den ESim Bluetooth Adapter noch nicht verbinden. Geht wohl nur, wenn man die Telekom Erweiterung aktiviert.
LG
Gibt es hier noch jemanden in der Runde mit OS9 und dem Update 03/25, der die Personal eSim schon nutzen kann (außer der einen Erfolgsmeldung vom 8. Mai)? Ich frage, weil es leider bei mir immer noch nicht klappt...
Bei mir hat es einwandfrei funktioniert. Das Update wurde mir am 14.05 angezeigt. Habe es dann installiert und seit dem funktioniert die E-Sim einwandfrei. Was mich jedoch ärgert, ist dass die E-Sim nur an mein Profil gekoppelt ist. Wenn meine Frau sich mit ihrem Schlüssel und somit mit ihrem Profil anmeldet, ist die E-Sim ohne Funktion. Nach Rücksprache mit dem Freundlichen hieß es das Eder seine Eigene E-Sim anmelden muss. Welches bedeuten würde noch einmal zusätzlich 4,99 Euro im Monat für eine weiter E-Sim zu bezahlen. Tolle Technik.
Vielen Dank für deine Antwort! Und stimmt, bei der Technik ist noch Luft nach oben. Trotzdem gut, dass es bei dir funktioniert. Ich warte weiter darauf, dass das seit mehr als einem Jahr bestehende Problem bei meinem Fahrzeug hoffentlich bald über das eingereichte Ticket gelöst wird.
Dass die Esim profilgebunden ist, sollte aber klar sein.
Sonst würde ja deine Frau auch deine Anrufe ins Auto bekommen.
Sowas passiert beispielsweise, wenn sich manche Paare einen Account teilen (weil manchmal der Partner nicht technisch affin ist und keinen eigenen MyBmw-Account will).