ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Persoenliche Frage

Persoenliche Frage

Mercedes SL R231
Themenstarteram 4. April 2013 um 18:05

Guten Tag,.. Liebe Freunde,....

Ich will Euch eine Frage stellen.

Diese Frage beinhaltet eine teilweise verschleierte Kritik.

" Mir faellt immer mehr auf dass bei manchen Artikeln ( nicht in diesem SL Forum ) kaum die Meinung des einzelnen Verfassers respektiert wird;.... sondern dass manch einer die Gelegenheit dazu nutzt den Verfasser mit harscher Zurechtweisung zu attkieren. Sei dies nun um sich selbst in Szene zu setzen oder um das Thema zu verlassen und alle moeglichen Spitzfindigkeiten zu verlautbaren um besagte Meinung madig zu machen. Kann es sein dass manch ein Gruenschnabel hier ( nochmals ! Ich meine nicht das SL Forum ) bei Motor Talk..... Dinge von sich gibt die er im Internet zusammengekleistert hat;... um einen auf dicke Hose zu machen. "

Sollte jemand an der Richtigkeit meiner Vermutung Zweifel hegen;.... so lese er die Beitraege und Kommentare. Vor allem die Antworten auf nicht gestellte Fragen. Da Ich selbst erst seit kurzem hier schreibe ( das Forum aber seit Ewigkeiten lese ) bin Ich etwas ueberrascht, denn solches agieren kenne Ich ( leider ) nur aus Capital und Wirschaftszeitungen.

Vor allem dieses Hin---- und---- Her,... provozierende Gekritzel veraergert einen,... und verleitet einen anfangs dazu sich auf den Disput einzulassen. Bitte zerreisst mich nicht in der Luft;.... aber Ich musste dies in dieser Form sagen. Sagt mir nur ob Ich ....." Richtig " oder " Falsch " liege. Ich werde mich dann danach zu richten wissen. Ich stelle keinesfalls Motor-Talk in Frage.

Besten Dank und beste Gruesse.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Könntest Du mal konkrete Beispiele verlinken und/oder zitieren, damit wir wissen, was Du genau meinst?

Generell kommt die Unterstellung, dass hier auch User teilnehmen, die gar keinen SL fahren, oft vor - das geht so weit, dass manche vermuten, dass hier teilweise Schüler mit posten. Manchmal mag da etwas dran sein, meiner Einschätzung nach aber eher selten.

Oft lässt sich ganz einfach überprüfen, ob ein User wirklich einen SL fährt oder nicht, Beispiel:

http://www.motor-talk.de/.../...nen-jungen-sl-fahrer-t4333028.html?...

(drittletztes Posting von unten, wo der TE individuell für den Thread mit "Spezialgegenständen" ;-) nach Wünschen anderer User erstellte Innenraumfotos seines SL verlinkte)

Guten Tag Aruba1,

ich verstehe nur eins nicht: Wenn ich etwas nicht mag dann meide

ich es. Alles andere ist inkonsequent. Das im MT einige Spinner

unterwegs sind, oh Wunder, überrascht doch wirklich keinen.

Das wird sich nicht ändern solange die Mitglieder sich sicher sein

können das sie anonym sind und bleiben. Also die Messlatte anpassen

und damit leben, oder eine andere Heimat suchen.

Gruß Fred

Hallo,

das ist eben der Nachteill eines öffentlichen Forums,

hier kann eben jeder seine Meinung äußern ohne Ahnung

zu haben und Dinge behaupten, die nicht nachprüfbar sind.

Traurig nur, dass es meist die Foren der hochpreisigen

Fahrzeuge sind in denen persönliche Angriffe, Neid und

Gruppenbildung vorzufinden sind. Hier tummeln

sich dann auch die Trolle, Schüler mit Geltungsbedürfnis

und andere ahnungslose Provukanten.

Wenn du das vermeiden willst, musst du öffentliche Foren

meiden oder dich dort anmelden, wo die Tatsachen ob du einen

SL fährst und deine Person überprüft wird..........

Gelle Fred...........

Gruss,

Peter

stimme fred und peter vollkommen zu.

eine persönliche anmerkung noch meinerseits. in anderen foren (technik, smartfon etc.) herrscht auch ein buntes treiben und sogar von einer sehr viel jüngeren generation.

da kommen aber (zumindest da wo ich mitlese) die von aruba beschriebenen umstände sehr viel weniger vor.

zum einen liegt das auch daran, dass die mod´s sehr viel früher eingreifen und zurechtweisen. klar, die machen ihren job alle ehrenamtlich und in der freizeit, nur hier lese oder bemerke ich hier die moderatoren sehr sehr selten, in anderen foren sind die fast immer anwesend.

zum anderen liegt es auch daran, dass man "auf dicke hose machen" dort nur einmal macht und einem dann selbst nicht mehr geholfen wird.

hier kann ich gern auf dicke hose machen, wenn ich keinen sl habe, braucht mir ja auch keiner helfen....

insgesamt, ich bin ja schon ein paar jährchen dabei, hält es sich aber in grenzen und wenn denn doch, ja mein gott, dann lächelt man(n) halt mal darüber oder schließt den tread (und öffnet ihn auch später nicht mehr aus neugierde...)

gruß gamby

Hallo zusammen,

leider haben sich die "Probleme" in letzter Zeit gehäuft. Gerde im S-Klasse Forum, wo ich sehr viel bin, herrscht momentan viel Unfrieden. Einige User haben scheinbar Probleme miteinander und tragen diese öffentlich in einem Fach- Thema aus. Schade, dass dann auch alle andere in Mitleidenschaft gezogen werden und der gesamte Thread erst einmal durch einen Moderator gesäubert werden muss. Seitens Motor- Talk ist es eigentlich nicht gestattet einen solchen Thread hier zu eröffnen, da er recht wenig mit Technik zutun hat. Wollte es nur gesagt haben ;)

Ich hoffe auch hier im SL Forum wird es weniger Auseinandersetzungen geben und die User nehmen so manch einen Satz etwas lockerer auf.

Viele Grüße

Marcel

 

Hallo,

ich kann dir als TE was deine "Vermutung" betrifft zu 100% beipflichten. Leider.

Sobald ein threat in die von dir beschriebene Richtung "ausartet" verabschiede ich mich von diesem. Leider. Aber damit fahre ich am Besten. Mich interessieren halt nur Fakten und persönliche Meinungen. Sobald aber Diskriminierung, "gedisse" oder sonstige Beleidigungs- oder "meine-Meinung-ist-die-einzig-Wahre"-Attacken auftauchen, tauche ICH ab :-)

Gruss

Themenstarteram 4. April 2013 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von SL_Rider

Könntest Du mal konkrete Beispiele verlinken und/oder zitieren, damit wir wissen, was Du genau meinst?

Generell kommt die Unterstellung, dass hier auch User teilnehmen, die gar keinen SL fahren, oft vor - das geht so weit, dass manche vermuten, dass hier teilweise Schüler mit posten. Manchmal mag da etwas dran sein, meiner Einschätzung nach aber eher selten.

Oft lässt sich ganz einfach überprüfen, ob ein User wirklich einen SL fährt oder nicht, Beispiel:

http://www.motor-talk.de/.../...nen-jungen-sl-fahrer-t4333028.html?...

(drittletztes Posting von unten, wo der TE individuell für den Thread mit "Spezialgegenständen" ;-) nach Wünschen anderer User erstellte Innenraumfotos seines SL verlinkte)

Guten Abend,... Du hast einen Volltreffer gelandet,.... das von dir zitierte Beispiel ist Teil meiner Ueberlegung. Danke

Themenstarteram 4. April 2013 um 22:11

Besten Dank,... Ich bin froh dass niemand mich missverstanden hat,.... Eure ehrlichen Antworten bestaetigen mich in meiner Annahme dass es besser ist sich auf solches Getue einfach nicht einzulassen. Danke und Gute Nacht.

Zitat:

Original geschrieben von Aruba1

Zitat:

Original geschrieben von SL_Rider

Könntest Du mal konkrete Beispiele verlinken und/oder zitieren, damit wir wissen, was Du genau meinst?

Generell kommt die Unterstellung, dass hier auch User teilnehmen, die gar keinen SL fahren, oft vor - das geht so weit, dass manche vermuten, dass hier teilweise Schüler mit posten. Manchmal mag da etwas dran sein, meiner Einschätzung nach aber eher selten.

Oft lässt sich ganz einfach überprüfen, ob ein User wirklich einen SL fährt oder nicht, Beispiel:

http://www.motor-talk.de/.../...nen-jungen-sl-fahrer-t4333028.html?...

(drittletztes Posting von unten, wo der TE individuell für den Thread mit "Spezialgegenständen" ;-) nach Wünschen anderer User erstellte Innenraumfotos seines SL verlinkte)

Guten Abend,... Du hast einen Volltreffer gelandet,.... das von dir zitierte Beispiel ist Teil meiner Ueberlegung. Danke

Der in diesem Thread angesprochene Fotobeweis mit einem Spezialgegenstand beweist rein gar nichts in Bezug auf "das ist mein eigenes Auto". Ich finde das lächerlich.

mich stören auch einige Beiträge,deshalb hatte ich den Moderator um einen "Bullshit-Button" gebeten.

Wenn der nicht kommt muss ich halt damit leben .Mir sind mögliche Sach und Fachinformationen im SL-Forum wichtiger als die Dummschwätzer.

 

(bitte Posting Zeit +6h rechnen,weil im Urlaub)

Hallo SL55 und Aruba,

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Der in diesem Thread angesprochene Fotobeweis mit einem Spezialgegenstand beweist rein gar nichts in Bezug auf "das ist mein eigenes Auto". Ich finde das lächerlich.

Also ich fand es damals schon überzeugend, dass der User nach Vorschlag meinerseits im Thread ein Foto seines SL mit Mandarine im Innenraum gemacht und online gestellt hat: Ein SL mit Mandarine dürfte sich nicht einfach aus dem Internet kopieren lassen, eine Fotomontage hätte man wohl erkannt, und für das Foto mit der Mandarine im Innenraum kann man auch nicht einfach einen irgendwo an der Straße geparkten, fremden SL hernehmen. Mich hatte der User damals überzeugt, auch wenn seine Frage zugegebenermaßen etwas seltsam war und er sich auch seither - zumindest meines Wissens - nicht mehr hier gemeldet hat. Man kann es mit dem Misstrauen ja auch übertreiben in Richtung Paranoia.

Hier übrigens noch ein Faketest, der meiner Meinung nach überzeugend gezeigt hat, dass der User mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich einen SL fährt (Fangfrage nach nicht in Prospekten zu sehenden Bedienelementen im Fahrzeug, die der User dann richtig korrigierte):

http://www.motor-talk.de/.../r231-kaufen-oder-nicht-t3807566.html?...

Themenstarteram 5. April 2013 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von SL_Rider

Hallo SL55 und Aruba,

Zitat:

Original geschrieben von SL_Rider

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Der in diesem Thread angesprochene Fotobeweis mit einem Spezialgegenstand beweist rein gar nichts in Bezug auf "das ist mein eigenes Auto". Ich finde das lächerlich.

Also ich fand es damals schon überzeugend, dass der User nach Vorschlag meinerseits im Thread ein Foto seines SL mit Mandarine im Innenraum gemacht und online gestellt hat: Ein SL mit Mandarine dürfte sich nicht einfach aus dem Internet kopieren lassen, eine Fotomontage hätte man wohl erkannt, und für das Foto mit der Mandarine im Innenraum kann man auch nicht einfach einen irgendwo an der Straße geparkten, fremden SL hernehmen. Mich hatte der User damals überzeugt, auch wenn seine Frage zugegebenermaßen etwas seltsam war und er sich auch seither - zumindest meines Wissens - nicht mehr hier gemeldet hat. Man kann es mit dem Misstrauen ja auch übertreiben in Richtung Paranoia.

Guten Morgen,... Ich sehe du bist auch schon auf den Beinen,.. Mir war aufgefallen dass Du ,... obwohl Du immer hilfreich bist,... von manchem etwas ruepelhaft angemacht wurdest. Aber meine Anspielungen liefen weniger auf das hinaus was hier im SL Forum so passier. Nein,... Berichte ueber Neuwagen, Artikel ueber voellig Unverfaengliche Ereignisse bei Motor Talk wurden dazu benutzt schier endlose Ping-Pong " Rechthabereien" auszufechten. Wie auch Immer;.... wir wollen zeigen dass wir ausgewachsene ( alte ) Maenner sind und Uns in Zukunft nicht mehr provozieren lassen. Dann wuensche Ich noch einen schoenen Tag und " waermeres )" besseres Wetter . Beste Gruesse.

Zitat:

Original geschrieben von foxada

mich stören auch einige Beiträge,deshalb hatte ich den Moderator um einen "Bullshit-Button" gebeten.

Wenn der nicht kommt muss ich halt damit leben .Mir sind mögliche Sach und Fachinformationen im SL-Forum wichtiger als die Dummschwätzer.

 

(bitte Posting Zeit +6h rechnen,weil im Urlaub)

Darf ich Dich ebenfalls bitten, schöne Grüße an die Amis auszurichten?

Zitat:

Original geschrieben von SL_Rider

Ein SL mit Mandarine dürfte sich nicht einfach aus dem Internet kopieren lassen, eine Fotomontage hätte man wohl erkannt.

Ist aber jetzt eh auf Reventon umgestiegen... ;)

Reventorange
Deine Antwort
Ähnliche Themen