ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Persönliche Erfahrung mit einschlägigen asiatischen Low-Budget Reifen

Persönliche Erfahrung mit einschlägigen asiatischen Low-Budget Reifen

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 9:26

Moin in die Runde,

Hier könnt ihr eure persönlichen Erfahrungen über asiatische Low-Budget Reifen mitteilen.

Nennt euer Reifenmodell, die Größe und auf welchen Fahrzeug ihr diese gefahren habt. Hier geht es nicht um Messbare Werte sondern einfach eure persönliche Meinung und Beobachtungen. Deshalb keine Diskussionen über den Sinn solcher Reifen. Es gibt sie und sie wird es auch in 10 Jahren noch geben. Punkt!

Ich fange mal an mit den Modellen die mir im Kopf geblieben sind der letzten 5 Jahre...

-Goodride SV 308 - 225/45/17 - Opel Astra H Kombi

Sehr harte Mischung, Trocken ok aber Nasshaftung schlecht. Verschleiß gering, Handling grenzwertig. Ziemlich laute Rollgeräusche.

(Waren auf gebrauchten Alufelgen dabei und wurde durch den nachfolgend genannten ersetzt da für mich zu gefährlich)

Schulnote 5

-Goodride SA 37 - 225/45/17 - Opel Astra H Kombi

Weiche Mischung, Trocken gut, Nasshaftung gut, Verschleiß relativ hoch, Handling alltagstauglich aber nichts für sportliche Atitüden. Ruhiger Lauf

Schulnote 2-

Nankang NS20 - 225/40/18 - Opel Astra J Hatchback

Mischung ausgewogen, Trocken gut, Nasshaftung ordentlich, Verschleiß mittelmäßig und Handling gut. Nicht laut aber nicht sehr leiser Lauf.

Schulnote 3+

Rotalla Setula S-Race - VA 225/35/19 HA 255/30/19 BMW E39 Limo

Mischung ausgewogen, Trocken gut, Nasshaftung gut, Verschleiß mittelmäßig und Handling sehr gut. Ruhiger Lauf.

Schulnote 2

Achilles ART Sport 2 - 225/40/19 - Peugeot 508 Limo

Mischung ausgewogen, Trocken gut, Nasshaftung gut, Verschleiß noch nicht messbar da aktuell frisch auf dem Auto. Handling alltagstauglich, nichts für sehr sportliche Kurvenräuber, aber trotzdem gut. Ruhiger Lauf.

Schulnote bisher 2-

Bester Winterreifen bis heute war für mich der Goodride SW608 in der Größe 205/55/16 auf dem Astra H damals. Top Wintereigenschaften bei Schnee und Nässe. Natürlich bei trockenen Wetter im Nachteil gegenüber Sommerreifen aber kein Sicherheitsrisiko. Verschleiß etwas erhöht, daher Mischung sehr weich. Ruhiger Lauf.

Schulnote 2+

Montage war bei allen Modellen problemlos und es gab bisher auch kein Modell was Beschädigungen bekam oder schlimmeres.

So, ich weiß das hier bestimmte Leute wieder ihre Standard Parolen loswerden wollen, aber haltet euch bitte mal netterweise zurück. An alle Interessierten, schreibt eure Erfahrungen zu dem jeweiligen Modell, Größe und Fahrzeug und lasst euch nicht beirren. Es geht ausschließlich um selbstgemachte persönliche Meinungen und Erfahrungen, egal ob gut oder schlechte.

Mfg aus dem Norden

 

Beste Antwort im Thema

Wanli S-1088 255/35 R18 auf E46 330i:

Trocken: nicht gut. DSC ständig am meckern und ohne DSC auch keine hohen Kurvengeschwindigkeiten möglich.

Nässe: Sehr schlecht und gefährlich! Heck kam bei geringen Geschwindigkeiten rum.

Daher wurden die Reifen nach nichtmal 1000 km gegen Dunlop getauscht. Danach keinerlei Probleme.

Fazit: Werde mir niemals solche Low-Budget Reifen kaufen!

532 weitere Antworten
Ähnliche Themen
532 Antworten

Diverse Beiträge wurden entfernt, das Thema ist trotz erst gestriger Moderation dazu schon wieder unter die Räder gekommen.

Ich werde noch entsprechende Post verschicken.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Themenstarteram 26. August 2020 um 18:19

Hi,

mittlerweile sind wir bei 8100km angekommen mit den Achilles ATR Sport 2 und haben weiterhin keinerlei Probleme was das Fahrverhalten angeht. Sicher und solide. Auch der Verschleiß ist weiterhin minimal. Also was die Laufleistung betrifft, wird das wohl kein schlechtes Ergebnis Denke ich mal.

Img-20200826
am 26. August 2020 um 18:24

Kannst du ein Bild aus der gleichen Perspektive wie in deinem Beitrag vom 12.07. machen und hier posten?

Idealerweise wenn der Reifen sauber und trocken ist?

Themenstarteram 26. August 2020 um 18:30

Kann ich machen wir sind gerade Unterwegs und wenn er dort abgetrocknet ist dann Stelle ich noch Mal eins rein.

Themenstarteram 28. August 2020 um 11:44

Sauber und trocken ist hier momentan schwierig aber vllt helfen dir die Fotos trotzdem weiter.

1
2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Persönliche Erfahrung mit einschlägigen asiatischen Low-Budget Reifen