Persönliche Empfehlung für Versicherung gesucht

Hallo,
habe mir ein VW T-Cross Vorführwagen gekauft.
Suche nun eine Versicherung. Laut Internet Recherche haben so ziemlich alle grauenhafte Bewertungen. So komme ich also nicht weiter... Wer kann hier seine KFZ Versicherung empfehlen?
(Suche VK, mit Rabattschutz und SF 39 und Haftpflicht 26. )

Danke im Vorraus!

36 Antworten

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 3. März 2025 um 11:09:56 Uhr:

Wenn du mir den € schenkst werde ich das gern noch mal bei nafi prüfen🙂

Träum weiter deine feuchten Träume. 😁😁😁

Bist geizig??🙂🙂

Nö, ...😛😛

Ich bin seit etwa 30 Jahren bei der Provinzial (Autos und Haus). Preis/Leistung passt da für mich.

Der größte Vorteil: Die Geschäftsstelle ist ca. 200 m von meiner Wohnung entfernt. Bei irgendwelchen Fragen gehe ich rüber und bekomme in den meisten Fällen sofort eine Antwort.

Ähnliche Themen

@Neuling19

https://neodigital.de/wechseltarife/

Versuchs mal da. Ich finde es ganz interessant. Erfahrungen habe ich noch keine. Bin immer noch bei der HUK24, da ich dieses Jahr die Vollkasko abgeschafft habe, da lohnt es sich nicht, weil man ja nach dem letzten gezahlten Beitrag eingestuft wird.

Wechseltarife sind meist nur Lockangebote, und im Folgejahr wird es um so teurer.

Neodigital gehört auch zur HUK Coburg AG.

Eigentlich kommt es nur darauf an was du möchtest.

Direkversicherer ja oder nein.

Nein? Huk-Coburg und ein paar andere wie VHV liegen preislich im gleichen Segment.

Direktversicherer ja?

Huk24
Cosmo
Sparkassen Direktvers.

Hab das Thema jetzt mit meinem neuen durch. Manche von den "Großen" geben dir nicht mal vorläufige Deckung in der Vollkasko über die evB.

Werde zur HUK Coburg wechseln.. ca. 300-500€ günstiger im Jahr als Provinzial Allianz usw. Dazu noch 36 Monate Neupreisversicherung und der Schutzbrief inklusive.

Einen Abend am Tablett zu verbringen und alle gängingen Versicherungen zu rechnen... ist ja nicht wie Welt. DAfür 100-200 € sparen. ist schon ein guter Stundenlohn denke ich.

@Siggi1803
Der @DerNeueFoFo kennt sich mit der Neodigital gut aus.

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 3. März 2025 um 20:32:29 Uhr:

Wechseltarife sind meist nur Lockangebote, und im Folgejahr wird es um so teurer.

Stimmt pauschal nicht.

2023 - 460€ HP + VK (Rabattschutz, offener Fahrerkreis, keine KM Vorgabe)

2024 - 451€ HP + VK

(Leistungen wie in 2023)

2025 - 415€ HP + VK

(Leistungen wie in 2024)

Wo genau bin ich teurer geworden ?

Zitat:

@EthanolAAM schrieb am 3. März 2025 um 20:47:24 Uhr:

@Siggi1803
Der @DerNeueFoFo kennt sich mit der Neodigital gut aus.

Naja, was heisst auskennen. Wurde in der Familie nur als Lückenfüller gebraucht um auf den 1.1. zu kommen und das mit einem Wechselangebot zu verknüpfen bei dann einer anderen VS.

Zitat:

@DerNeueFoFo schrieb am 3. März 2025 um 21:07:20 Uhr:

Stimmt pauschal nicht.

Deswegen hatte ich genau dies geschrieben:

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 3. März 2025 um 20:32:29 Uhr:

...sind meist nur Lockangebote, ....

... und freue dich daß es bei deiner Versicherung nicht so ist.

Zitat:

@EthanolAAM schrieb am 3. März 2025 um 20:26:59 Uhr:

@Neuling19

https://neodigital.de/wechseltarife/

Versuchs mal da. Ich finde es ganz interessant. Erfahrungen habe ich noch keine. Bin immer noch bei der HUK24, da ich dieses Jahr die Vollkasko abgeschafft habe, da lohnt es sich nicht, weil man ja nach dem letzten gezahlten Beitrag eingestuft wird.

Damit kann ich ja nicht mal meine bescheidene Hütte berechnen lassen.

Käse.

@KapitaenLueck

Komisch, ich kann mich ganz normal durch die Wechselstrecke durchklicken bei der Wohngebäude. Manchmal sitzt der Fehler auch vorm Computer 😉

Dann gibt mal über 200m² ein, dann ist vorbei.

Deine Antwort