Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?
Hi ...
Sucher verzweifelt infos ... ersatzteile für die penta dakarino 50... weiss vielleicht jemand von euch etwas über das mopped ... den hersteller oder bezugsmöglichkeiten und händler ?
Danke schonmal im vorraus ...
Beste Antwort im Thema
Moin.
Falls es jemanden Interressiert,
An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!
Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.
Z.B: Lucas: MCB 564
Verbaut in:
Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.
Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.
Bug
678 Antworten
suche Zündspule
Hi @ll,
habe ne Dakarino 50, aber die Zündspule ist kaputt. Wer eine zu verkaufen hat, bitte schnellstmöglich melden:
ichaem@lycos.de
Wer weiß, wie der genaue Typ der Zündspule lautet, würde mir auch schon helfen...
mfG
ICHaem
Hallo Leute
Ich habe mir Heute eine Pentamo Dakarino 50 gekauft,und bin durch Zufall auf dieses Forum gekommen.Das Teil sieht aus als Wäre es gerade aus dem Laden gekommen Top Gepflegt und erst 2300KM gelaufen.Ich werde jetzt hier mal öffters reinschauen,Denke mal hier sind ein paar Leutz dich sich gut mit dem Teil auskennen.
Also bis Dann
Hallo
Ich habe das Teil Privat gekauft,war ein Zufall.Sie ist BJ 94 und in Top Zustand.Also auf der Geraden fährt sie ca 60 und bergab 75 laut Tacho
Ähnliche Themen
Baujahr 94?!? Steht das in den Papieren oder hat der Vorbesitzer es dir gesagt?
Ich weiß nur das die Dakarino 1995; 1996 und 1997 gebaut wurde. Und jetzt anscheinend auch 1994.
kannst du vielleicht mal irgendein Bild schicken?
Ich würde echt gerne mal sehen wie die aussieht.
Hallo
Muß mich verbessern die Penta ist BJ 96 Sorry mein Fehler.Mache jetzt ein paar Fotos von der Penta,wohin soll ich dir die Fotos schicken?.Das einzigste was an der Penta Defekt ist,ist die Scheinwerferverkleidung,die ist oben etwas Gerissen.Mal Schauen ob ich Sowas noch bekomme.Achja Nochwas ich habe hier noch viele Teile einer RG80 Gamma rumliegen,wenn jemand Interesse hat einfach melden.
Wenn es eine Penta Bj 96 ist brauchst du mir keine Bilder zu schicken. Ich habe selber eine Penta Bj 96 in der Garage stehen.
hallo
ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich meine dakarino auf eine 80ccm maschine umbauen kann wenn jemand was weis würde ich mich freuen wenn er es mir sagt
Danke Tommy
ich weiß wo es eine lichtmaske und einen kupplungshelel gibt also wenn du es wissen willst dann sag es
Tommy
also Real paapy hat etwa 5 Seiten vorher geschrieben das der 125 ccm Nsr Motor passt und der, der Honda mtx 80.
Dieselbe überlegung hatte ich auch mal aber ich warte bis der Zylinder von meiner Funktionierenden kaputt ist und dann verpasse ich ihr einen 70 ccm Tuning-zylinder einer Honda mtx50 ac05. der Kostet mich neu beim Händler 140 Euro. Dieser hält auch viel länger und hat auch 8 oder 9PS.
Dann einen 19er Dell'orto Vergaser und dem Auspuff einer Yamaha dt80.
Damit läuft die penta mit Originaler Übersetzung ca. 90/95 und hat eine Beschleunigung wie eine 125er.
@Thommy ja Lichtmaske und Griff brauche ich,kannst mir verraten wo es die Teile gibt,und wie Teuer die sind?
Ich Habe mal eine Frage
Hat die Dakarino Irgenwelche Drosseln drinn,ich habe Irgenwie das Gefühl das meine durch Irgenwas auf der Geraden,und vor allem Berab gedrosselt wird.
den griff gibts beim LUIS und die lichtmaske gibts in rosenheim beim KTM Grießer wo wohnst du denn ?
Und meine ist auch gedrosselt ich mach meine aber auf wenn du wissen willst wie dann sags mir
Tommy