pennzoil ATF+3 Orginal Mopar ATF+3 ?

http://www.pennzoil.com/products/trans_fluids/atf_plus3.html

Tach seit mein Chrysler Händler das MOPAR ATF +3 nicht Mehr hatt suche ich ne Lösung da ich das ATF+4 nicht rein tun will weil es bei den BJ vor 2000 die dichtungen angreift Jetzt habe ich in einen Forum gelesen das das Mopar ATF+3 von pennzoil sein soll wer weis was ?? ich finde das öl in der BRD nicht wer hat einen tip wo ich es bekomme ??

gruss marco

11 Antworten

http://www.kts.de

Bei KTS gibt es von Valvoline, ATF+3. Suche unter
Allgemeines Zubehör -und Chemikalien

tach des kenn ich schon nur nach verkleichen der datenbläter und testergebnisse ist ATf+3 nicht Kleich ATF+3 jede ölfirma hat so ein öl nur weichen die voll ab da gibt es woll keine DIN norm

Das ist deine Type von ATF 7176 ATF.

Chrysler transmissions manufactured after 1996 require a Type 7176® fluid such as Havoline ATF+3® Automatic Transmission Fluid or DaimlerChrysler ATF+4®.

Mitsubishi und Hunday teilen sich die Getriebe mit Chrysler.

ATF+3 and ATF+4 meets Chrysler MS-7176 and MS-9602 requirements respectively. ... Hyundai automatic transaxles are designed to use Type 7176 ATF.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX


tach des kenn ich schon nur nach verkleichen der datenbläter und testergebnisse ist ATf+3 nicht Kleich ATF+3 jede ölfirma hat so ein öl nur weichen die voll ab da gibt es woll keine DIN norm

ich weis auch nicht ich habe alle datenblatter mal verglichen wo draufsteht ATF+3 7176 und da ist keins kleich alle haben kleine underschide in der mischung

und das +4 hat halt mehr drin mehr salze und säueren das wird des sein was die dichtungen angreift
hier Mal Datenblätter verkleicht selber !! vieleicht kent sich da einer aus mit öl

http://www.valvoline.com/products/Valvoline%20ATFplus4.pdf{ Atf+4
http://www.valvoline.com/products/ATF%20+3.pdf {Atf+3
http://www.valvoline.com/products/Dexron%20III%20Mercon.pdf {Atf 3

http://www.exxon.com/USA-English/Lubes/P...AAMCO_ATF_3.asp {Atf+3

http://www.petro-canada.de/pdf/IM7804G_NOV16.PDF {Atf+3
https://www.cbest.chevron.com/generated/MSDS/PDS7676139.PDF{Atf+3

aussage von einen Chrysler ingenieur !! ATF+4 greifte im Test !! die dichtungen an !!

You can use ATF+3 with all older Chrysler transmissions (except as noted below - some Jeeps). ATF+4 is another story. This is from a Chrysler engineer:

If there is a doubt about which grade of ATF to use, follow the owners manual recommendation. AFT+4 in certain specific tests was shown to be incompatible with certain seal material. This incompatibility may cause a premature failure depending on the duty cycle of the vehicle. The fluid will work as intended however, it may cause a seal failure.

Chrysler is not the only company to require a unique transmission fluid. Dexron has long since passed its prime, and modern transmissions require modern fluids, which more refined properties. Toyota, Ford, Nissan, and other major automakers also require unique fluids.

http://www.allpar.com/mopar/transmissions/fluids.html {steht da drin !

lestselber und Bitte Übersetzen !!

Ähnliche Themen

Chrysler

Marco, um welches Auto und Getriebe handelt es sich. Ohne diese Angaben kann und werde ich nicht weiter herum raten.

http://www.razyboard.com/.../...rd-chryslerforum-472919-3699447-0.html

Rudiger

Na, um welches wohl? Kann ja nur nen A604 sein...
Vermutlich in nem Baron oder nem Voyager.

für welches getriebe ? hm wer das nicht egal ? ich sachmal alle wo ATF+3 rein solte und es nicht Mehr bekommen !! und jetzt ATF+4 reischütten und sich die Dichtungen Kaputt machen !! den ATF+4 ist erst ab BJ 2000 geeignet !! mit der einstellung von ATF+3 werden getriebe schäden in Kauf genommen !! nach meiner Meinung !!

gruss Marco

ATF+3

Marco, das ist nicht ganz richtig, Dichtungen und der Chemichen zusammensetzung werden auch innerhalb des Productionsjahr dem Technichen Fortschritt angepasst.

Beispiel, vor 20 Jahren hast du blaues Sylicon (RTV) fur die Abdichtung deines Differencialdeckels benutzt. Die neuen Hyp Oil's wurden diese Dichtmasse auflosen.
Durch den Technichen Fortschritt im Oil muss man heute das graue Sylicon (RTV) als Dichtungsmasse benutzen.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX


für welches getriebe ? hm wer das nicht egal ? ich sachmal alle wo ATF+3 rein solte und es nicht Mehr bekommen !! und jetzt ATF+4 reischütten und sich die Dichtungen Kaputt machen !! den ATF+4 ist erst ab BJ 2000 geeignet !! mit der einstellung von ATF+3 werden getriebe schäden in Kauf genommen !! nach meiner Meinung !!

gruss Marco

tach ,also das silikon is mir ja egal es geht um die dichtungen im getriebe !! simmeringe und so weider Atf+4 ist nicht für die BJ 89-99 geeignet. Die Säuren, welche sich darin befinden, greifen die Dichtungen an. (ab 2000 sind die Getriebe mit anderen Materialien versehen. Die Kupplungskolben haben keine O-Ringe oder Dichtlippen mehr, sondern aufvulkanisierte Gummis direkt auf den Kolben!!!)
hier das was ich bis jetzt an infos gefunden habe !!

aussage von einen Chrysler ingenieur !! ATF+4 greifte im Test !! die dichtungen an !!

You can use ATF+3 with all older Chrysler transmissions (except as noted below - some Jeeps). ATF+4 is another story. This is from a Chrysler engineer:

If there is a doubt about which grade of ATF to use, follow the owners manual recommendation. AFT+4 in certain specific tests was shown to be incompatible with certain seal material. This incompatibility may cause a premature failure depending on the duty cycle of the vehicle. The fluid will work as intended however, it may cause a seal failure.

Chrysler is not the only company to require a unique transmission fluid. Dexron has long since passed its prime, and modern transmissions require modern fluids, which more refined properties. Toyota, Ford, Nissan, and other major automakers also require unique fluids.

http://www.allpar.com/mopar/transmissions/fluids.html {steht da drin !
gruss Marco

Marco

Darum dreht sich ja die ganze sache, du willst eine genaue antwort, ohne genaue Angaben. Das geht nicht.

Wenn du meine Antworten gelesen hast, weist du auch das verschiedene Japaner / Koreaner das gleiche Getriebe benutzen.

Erwarte keine weiteren Antworten von mir. Du hast neben einer anderen Person soeben die IGNOR list gemacht.

Have nice day

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX


tach ,also das silikon is mir ja egal es geht um die dichtungen im getriebe !! simmeringe und so weider Atf+4 ist nicht für die BJ 89-99 geeignet. Die Säuren, welche sich darin befinden, greifen die Dichtungen an. (ab 2000 sind die Getriebe mit anderen Materialien versehen. Die Kupplungskolben haben keine O-Ringe oder Dichtlippen mehr, sondern aufvulkanisierte Gummis direkt auf den Kolben!!!)
hier das was ich bis jetzt an infos gefunden habe !!

aussage von einen Chrysler ingenieur !! ATF+4 greifte im Test !! die dichtungen an !!

You can use ATF+3 with all older Chrysler transmissions (except as noted below - some Jeeps). ATF+4 is another story. This is from a Chrysler engineer:

If there is a doubt about which grade of ATF to use, follow the owners manual recommendation. AFT+4 in certain specific tests was shown to be incompatible with certain seal material. This incompatibility may cause a premature failure depending on the duty cycle of the vehicle. The fluid will work as intended however, it may cause a seal failure.

Chrysler is not the only company to require a unique transmission fluid. Dexron has long since passed its prime, and modern transmissions require modern fluids, which more refined properties. Toyota, Ford, Nissan, and other major automakers also require unique fluids.

http://www.allpar.com/mopar/transmissions/fluids.html {steht da drin !
gruss Marco

ich denke du versteht nicht worum es geht !!.

Erwarte keine weiteren Antworten von mir. Du hast neben einer anderen Person soeben die IGNOR list gemacht{}ist das jetzt gut oder schlecht für uns ??

gruss marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen