Pendlerauto gesucht

Ich suche ein Auto zum hauptsächlich zum Pendeln sowie als Alltagsauto. Ich wohne auf dem Land, die Strecke zur Arbeit sind 37km, davon 35% AB, 40% Landstraße, Rest Stadt.

Da ich max ca. 50% im Büro bin (Rest Home Office), wird die jährliche Fahrleistung nicht so hoch sein, ich schätze unter 10K km.

Ich habe eigentlich mit einen Hybriden wie dem Toyota Yaris geliebäugelt, bin aber am Zweifeln, ob der zu meinem Fahrprofil passt (ist wahrscheinlich eher was für die Stadt ?).

Es kann gerne ein Gebrauchter sein , Budget 15 - 20 K.

16 Antworten

Bei den „Fachzeitschriften“ habe ich allerdings öfters das Gefühl, dass die nicht auf Effizienz fahren. Unter 3 sind bummelig auf der Landstraße (flach) drin. Unter 4 in der Stadt nahezu problemlos und ohne Anstrengung. Auf der BAB war ich zurückhaltend, ich bin dem MA mit seinem Iveco Daily gefolgt. Und die Außentemperatur ist auch gerade perfekt.

Zu meiner Fahrweise - das ist nicht der erste Hybrid bei uns. Wenn man weiß wie es geht, ist das relativ einfach, auch ohne ein Hindernis zu sein.

Bei nur 10.000 im Jahr würde ich einen schönen Benziner nach persönlicher Vorliebe empfehlen - solange es noch geht

Deine Antwort