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Pendlerauto 40000 km im Jahr

Themenstarteram 11. August 2014 um 8:44

Hallo ich suche ein Pendlerauto bis 9000 Euro.

Mein täglicher Arbeitsweg beträgt zusammen 100km Autobahn und 20km Landstraße.

Ich fahre durchschnittlich 130 km/h auf der Autobahn.

Das Auto sollte bei der Geschwindigkeit, einen relativ niedrigen Spritverbrauch haben.

Es sollte nicht mehr als 125000 km runter haben. Sollte mindestens 4 Sitzplätze haben. Und sehr zuverlässig sein und nicht zu teuer in der Versicherung/Steuern. Am liebsten sollte er so lange wie möglich halten wenn möglich bis 300000km?

Der Antrieb der Fahrzeuges sollte zuverlässig sein, mir ist es egal ob es ein Diesel oder Gas, Hybrid usw ist.

Beste Antwort im Thema
am 11. August 2014 um 9:03

Mein Tip: Renault Laguna der aktuellen Baureihe mit 1.5 dci Motor.

Der ist qualitativ top, und viel besser als seine Vorgänger und sein Ruf, und wird daher vor allem als Fließheck unter Wert gehandelt. Der 1.5 dci ist sparsam und meines Wissens einer der zuverlässigsten Diesel auf dem Markt.

Edit: Mal als Beispiel:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251205997&asrc=st|as

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=256584667&asrc=st|as

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am 11. August 2014 um 9:03

Mein Tip: Renault Laguna der aktuellen Baureihe mit 1.5 dci Motor.

Der ist qualitativ top, und viel besser als seine Vorgänger und sein Ruf, und wird daher vor allem als Fließheck unter Wert gehandelt. Der 1.5 dci ist sparsam und meines Wissens einer der zuverlässigsten Diesel auf dem Markt.

Edit: Mal als Beispiel:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251205997&asrc=st|as

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=256584667&asrc=st|as

Das wäre mein Favorit, Budget voll ausgeschöpft.

Versicherung TK18/21/21 HPF/TK/VK, Steuer 175 €. Verbrauch??? 10-12 Ltr.??? Bei 12 Ltr. fährst Du 100 KM mit 8,40 €.

am 11. August 2014 um 10:46

Hier mal zwei mit Erdgasantrieb, aufgrund des geringeren Vrbrauchs sind hier die Kraftstoffkosten am niedrigsten, dafür muss man, wenn man nur mit Erdgas fahren will, relativ oft tanken. Falls sich eine Erdgastankstelle auf dem Arbeitsweg befindet halte ich Erdgas für die beste Lösung, sonst eher nicht:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=255452359&asrc=st|s,sr,as

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245798943&asrc=st|sr,as

Der Volvo ist gut. Aber um ein Erdgasfahrzeug zu fahren, sollten schon min. 2 Erdgastanken in der Nähe sein. Es kann immer mal sein, dass eine nicht funktioniert - aus welchen Gründen auch immer - dann kannst Du alle 250 km Benzin tanken.

Hab gerade mal nach dem Volvo gegoogelt. So wie ich das sehe, verbringt man mit diesem Auto ziemlich viel Zeit an der Tankstelle.

LPG gibt es an jeder zweiten Tanke. Der Tank vom Benz sollte ca. 50-60 Ltr. Netto fassen, damit muss dann nur alle 3-4 Tage getankt werden. Außerdem ist der serienmäßige Benzintank auch noch an Bord - zur Not kann dann locker 1000 KM am Stück damit gefahren werden.

Ich halte hier den Benz für die bessere Alternative. Denk aber dran, dass die Gasanlage jährlich abgenommen werden muss!

Allerdings hielte ich einen klassischen Diesel für deine Situation am besten geeignet :)

Die Gasanlage wird alle 2 Jahre mit der TÜV-Prüfung mit gecheckt.

Meine letzte TÜV-Rechnung mit AU und GAP ist 117 €. Ist aus Kostensicht also vernachlässigbar :).

Themenstarteram 11. August 2014 um 16:41

Hab mich auch mal umgeschaut.

Finde den Golf 5 oder Seat Leon 1.9 oder 2.0 Tdi nicht schlecht. Kann mir einer sagen welcher Motor der bessere wäre für mich? Gibs beim Seat und VW große Unterschiede?

Meine persönliche Meinung (ohne die erwähnten Mängel mit Daten belegen zu können): Sowohl beim Golf und beim Leon solltest du um den 2.0 TDI PD (140PS, 16V) als auch den 2.0 PPD TDI (170PS) einen ganz weiten Bogen machen. Ersterer hat massive Probleme mit dem Zylinderkopf (Haarrisse, etc.), der 170er hat massive Probleme mit verkokten Piezo-Pumpe-Düse-Elementen.

Die 140PS Version mit DPF (dann 8V) oder generell die Nachfolger mit CR-Einspritztechnik sind unproblematisch, ich weiß aber nicht inwieweit die schon in deinem Budget liegen. Und Aufpassen - nur weil DPF irgendwo in der Anzeige steht, heißt es noch nicht dass es sich um den 8V handelt (Nachrüstlösungen).

Der 1.9er TDI (105PS) ist generell ein unauffälliger Motor (klar geben kanns überall was). Auch vom Verbrauch sollte der 1.9er etwas unter den 2.0ern liegen - dank (noch) ausreichend Hubraum wirkt dieser Motor subjektiv auch noch deutlich kräftiger als sein direkter Nachfolger (1.6 TDI auch mit 105PS).

Also wenn Leon (1P) oder Golf V, dann würde ich bei den Diesel nur den 1.9er TDI empfehlen.

ich würde einen französischen 2L-Common-Rail-Diesel empfehlen. Idealerweise hat da jemand nen

Citroen Drumherum gebaut, deswegen ist der Motor und das Drumherum so günstig in der Anschaffung

und bei einem Mindestmaß an Pflege sogar sehr haltbar.

Der Citroen C4 Typ L aus den späteren Baujahren genießt einen guten und mangelfreien Ruf und ist

mit dem genannten Budget in der höchsten Ausstattungsvariante Exclusive zu haben Beispiel

Alternativ, wenn es ne Nummer größer und bequemer sein soll, der C5. Hier würde ich aber lieber auch zum

älteren Modell vor 2008 greifen, da die neuen ab 2008 in diesem Budgetbereich eher die anfälligen Exemplare

darstellen. Ist meine persönliche Meinung....

Themenstarteram 13. August 2014 um 16:03

Hat sonst noch einer Erfahrung mit dem VW und Seat Motor?

Was haltet ihr von einem bmw 118d oder Mercedes C Klasse W 203 200 oder 220 Cdi?

BMW aa8d ist ein gutes Auto mit einer langen Übersetzung. Dadurch dreht der im 6. Gang bei 100km/h

gerade mal bei etwas 1650 U/min. Kein Loch.

Die Sitze musst Du prüfen, ich bin im 1er erst bei den Sportsitzen mit den ausziehbaren Beinauflagen

glücklich geworden.

Die Innenverarbeitung ist mit dem LCi besser geworden (118d mit 143PS), dafür haben die Diesel-1er

so Ihre Probleme mit der Steuerkette... da musst Du mal im 1er-Forum lesen oder fragen.

Meinen könntest Du gerade kaufen, ist ein E87 mit 108tkm aus zweiter privater gepflegter Hand.

Steuerkette ist gemacht, Scheckheft Top. Blau, Xenon, Navi Busi, Keyless, 5-türig, Hifi-LS, Link

gibt es auf Anfrage per PN...

Themenstarteram 14. August 2014 um 10:46

Hallo ich bin heute dieses Auto Probe gefahren. Linkl

Gefiel mir eigentlich sehr gut. Ist der Preis ok für das Auto? Auf welche Sachen muss ich bei dem Auto achten? Ist das Auto zuverlässig oder macht der Clio öfters Probleme?

am 14. August 2014 um 11:03

Hat der Wagen ein vollständiges Scheckheft und somit einen nachvollziehbaren Kilometerstand? Steht nämlich nicht im Inserat und der KM-Stand lässt sich kinderleicht fälschen.

Der 1.5 dci von Renault ist einer der besten Diesel.

Allerdings sind gebrauchte Kleinwagen immer verhältnismäßig teuer, da würde ich eher Ausschau nach einem gebrauchten Laguna halten, der ist dem Clio in jeder Hinsicht überlegen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=256584667&asrc=st

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251205997&asrc=st

Themenstarteram 2. September 2014 um 19:10

Was haltet ihr von einem MB w210 200cdi?

Ist der zu empfehlen? Muss ich auf ein bestimmtes Baujahr achten?

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