ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Peinlich!

Peinlich!

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 12:36

Hallo!

Gestern Abend wurde es für mich echt peinlich. Ich hatte den Wagen am Abend für 5 Stunden geparkt. Hierzu hatte ich die linke Parkleuchte eingeschaltet, da es dunkel und neblig war. Temperatur -6,5 Grad. Nach der schönen Weihnachtsfeier kam ich an den Wagen zurück, öffnete ihn mit der Fernbedienung, setzte mich rein, Schlüssel rum und der Anlasser bewegte sich gerade einmal. Das wars. Hatte ich nen Hals! Ein Kumpel konnte mir mit seinem Audi A3 Diesel Starthilfe geben. Aber vonwegen gleich Anspringen. Mein Motor sprang erst nach 6 Versuchen an. Ich bin dann anschließend Nachhause gefahren. Heute Morgen sprang der Wagen einwandfrei an. Die Batterie habe ich auch schon geprüft. Mein Ladegerät zeigt 12 V an. Mehr kann ich derzeit nicht prüfen. Ich gehe mal davon aus, dass meine Batterie nach 11 Monaten bereits platt ist. Was anderes fällt mir hierzu nicht ein.

 

Harald

39 Antworten

Hallo Harry!

Ich habe letzte Woche eine neue Batterie bekommen. Nach nur 7 Monaten und schon defekt.

Gruß Bernd

Wer stellt die Dinger her oder die Lichtmaschine?

Kommen aus Südkorea! Sagt doch alles oder?

Zitat:

Original geschrieben von OpelAntara

Kommen aus Südkorea! Sagt doch alles oder?

:confused:

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 21:33

Hallo Bernd!

War es bei Dir genauso? Oder wie hast Du den Defekt zu spüren bekommen?

 

Danke,

 

Harald

Hallo Harald!

War bei mir genauso. Wollte morgens los, aber nix ging mehr. Opel Mobilservice angerufen, ne Stunde später war der ADAC da. Überbrückt und Batteriediagnose: Batterie defekt. Ab zum FOH und hab ne neue bekommen. Jetzt läuft er wieder. Mal sehen wie lange???

Gruß und frohe Weihnachten

Bernd

Themenstarteram 24. Dezember 2007 um 13:30

Hallo Bernd!

Ich habe heute Nacht die Batterie aufgeladen, nachdem sie gestern nur noch 8V anzeigte. Bin heute zum Opel-Händler in meiner Nähe gefahren. Die haben mir alles durchgemessen. Die Lima lädt volle Kanne mit 14,8 V. Die Batterie zeigte 12,8V an. Jetzt habe ich eine Neue über die Feiertage. Die Alte wird bis dahin überprüft. Es könnte auch sein, so FOH, dass meine Karre auch irgendwo Strom zieht? Aber das läßt sich ja jetzt noch in aller Ruhe klären.

 

Schöne Weihnachten,

 

Harald

dieses thema klingt doch sehr interessant...

 

 

ich füge ma einen link aus dem corsa forum ein:

www.motor-talk.de/.../...llt-original-opel-batterien-her-t1667349.html

 

 

und zwar, wollte ich mir ja eine neue batterie für meinen omega kaufen, dachte immer die OPEL wären gut, laut der tests sindses ja.

 

 

aber, ist das noch immer so?

 

un mit korea hat das nix zu tun, die sin mittlerweile besser als china... ;)

Das mit Korea ist ja auch Quark. Es sind ja viele Geräte aus Deutschland drin. Und wie man in den Captiva-Foren lesen kann (die ihren auf Opel-Technik-Niveau "aufpimpen" wollen) ist da auch Opel-Elektrik drin und die Captiva haben ... was weiss ich, was anderes. Die sind auf jeden Fall sehr unterschiedlich.

Themenstarteram 24. Dezember 2007 um 22:40

Hallo!

Ich will ja nicht behaupten, dass die Batterie im Antara schlecht ist. Es kommt ja immer mal wieder vor, dass die eine oder andere mal vorzeitig den Geist aufgibt. Habe eben vielleicht Pech gehabt. Wird sich noch zeigen. Die Batterie wird jedenfalls erstmal getestet.

 

Harald

Aber es wird doch jemand meine Frage nach dem Hersteller ernsthaft beantworten können. Ich habe wirklich keine Lust die Verkleidung abzuschrauben, obwohl es hier schon x Leute getan haben und nur das Schild lesen brauchen.

Themenstarteram 24. Dezember 2007 um 22:57

Tja, das Ausbauen hat mir der FOH heute besorgt. Ich bin zwar daneben gestanden, habe aber zu diesem Zeitpunkt von Deinem Interesse keine Ahnung gehabt!:D Wenn ich  wieder dort bin, werde ich versuchen an Dich zu denken. Das einzige was ich oben ablesen konnte, waren irgendwelche asiatische Schriftzeichen.

 

Harald

ist es beim antara net mehr möglich --> haube auf un uff de batterie glubschen?????

 

 

der plastikwahn wird ja immer schlimmer, und ich dacht der A2 is schon die spitze vom eisberch.....

 

ich kauf mir doch wieder en altes auto....

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 17:18

Hallo!

Habe gerade die Nachricht von meinem FOH erhalten, dass meine Batterie nicht defekt ist. Ich bekomme sie morgen wieder eingebaut. Jetzt frage ich mich, was dann los war?

 

Harald

Deine Antwort