Peinlich aber auch erschreckend.

Audi TT 8J

Gestern Abend ist mir etwas passiert was für mich gleichzeitig peinlich wie auch erschreckend war.

Ich schilder euch mal die Situation.

Ich fuhr auf eine rote Ampel zu, es war ca. 23 Uhr Abends, die Strassen waren vom Eis und Schnee befreit.
Es war eine 2 spurige Kreuzung und vor mir also auf der linken Spur ein alter Passat Kombi.
Ich schaute auf die rechte Spur und wechselte auf diese um den Passat von der roten Ampel aus zu überholen.
Für den Überholvorgang hatte ich ca. 30-40 Meter Platz bevor auf meiner Spur parkende Autos standen.
Als es Orange wurde, fuhr ich dann zügig los als ich merkte das der Passat vollgas gab.
Mir blieb nichts anderes übrig als den Hahn auf zumachen.
ABER nichts passierte. Die Reifen drehten durch und ausser des kleinen Orangen Lämpchen tat sich nichts obwohl die Strasse nicht rutchig war.
Der Passat Fahrer zog ohne Probleme davon.
Nach nem 1km auf der nächsten Ampel standen wir wieder nebeneinander und der Passatfahrer hat sich das lachen nicht verkneifen können...

Ich dachte mir in dem Moment, Super da hat man einen Sportwagen mit 200 PS von Audi der um die 50k gekostet hat und wird von einem 15 Jahre alten Passat Kombi abgezogen...

Mein Nächster wird div. ein Quattro.

Ist euch das auch schonmal passiert und habt ihr ein Mittel um diesen Schmerz zu verarbeiten 😉
Grüsse Matu

Beste Antwort im Thema

naja was nützen 200PS unter der Haube wenn ein T.. am Steuer sitzt, sorry 😁 ymmd

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

wo steht was von totalschaden??

Nirgendswo.

Aber da der TT in etwa genauso beschleunigt wie mein Auto, wäre die erwähnte Wegstrecke von ca. 30- 40m nach 1,94637sek vorbei. Wie will man da ein Fahrzeug überholen das ebenso fährt, ja sogar beschleunigt.

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Zitat:

wo steht was von totalschaden??

Nirgendswo.

Aber da der TT in etwa genauso beschleunigt wie mein Auto, wäre die erwähnte Wegstrecke von ca. 30- 40m nach 1,94637sek vorbei. Wie will man da ein Fahrzeug überholen das ebenso fährt, ja sogar beschleunigt.

😁😁😁

Der 1.8er !😉

Zitat:

naja er sagt ja ein alter passat wenn es ein vr6 war dann ja nur der 174 ps passat und da müssten auch die 200 ps reichen

auch da gibt es böse dinger....

hatte mal einen neben mir auf nem 2-spurigen abschnitt.....ein lautes pfeifen, ein geiler sound und weg war er....

du darfst einfach nicht direkt den Hahn aufmachen, dann klappt das auch mit dem vom Fleck kommen ;-) ^^

Ähnliche Themen

Kauf Dir einen Golf, wie ich und Du hast bis 50km/h ruhe vor jeglichen schnellen Autos 😁

Hallo..

Leider leiden solch turboaufgeladene Fronttriebler wie die meisten TT´s unter chronischer Griplosigkeit.
Dies wird bei feuchter Fahrbahn noch verschärft 🙁 Wenn der Turbo dann seinen Dienst antritt... also so um die 2000umin... kriegt man die power nich mehr on the road...

Das man ne Ampel nutzt um durch overtaken n bisl schneller voran zu kommen kann ja schonmal vorkommen.. solange man immer schon blinkt und nich schneller als 50fährt isses auch total legal 😉

ciao deelite

Aufgeladene Frontscharrer winseln immer um Grip-Gnade...für Ampelrennen (die nur Kupplung, Reifen und Image fressen) also denkbar ungeeignet...

Wenn man selbst kein wirklich talentierter Autofahrer ist, sollten ESP und ASR angeschaltet bleiben...oder man übt vorher auf abgesperrter Strecke.

VG

Hat nicht wirklich was mit Fronttriebler direkt zutun.
Wenn ich an der Ampel stehe und Vollgas ( LC ) gebe wenn es nass ist dann drehen die Hinterreifen auch ordentlich durch... 😁 😉

Vom Niveau erinnert mich das an das hier. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Kusimusi

😁😁😁 ...der war gut!!!

Schade, hätte gerne mal gewusst, was für ein Fahrzeugtyp das war! Damit man die Typen kategorieren kann!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kusimusi

XD immer wieder geil...

"Schieße ich habe den Wagen geschrottet..."

NEIN, hast du nicht…
du hast den nur elegant auf dem Dach geparkt !!!

so schnell war der doch ansich garnicht 😕
und wenn er in dem moment als ersichtlich war, dass da ne kurve kommt voll in die eisen gegangen wär, dann hätte er noch vor der kurve anhalten können.... 😕

vollpfosten!

Punkt 1:
Danke für die Kommentare jeglicher Art 😉
Punkt 2:
Wer hat hier von einem Rennen gesprochen ?
Ich wollte ledeglich an ihm vorbei damit ich der nachfolgenden 30 Zone nicht hinter ihm mit glatten 30 hinterher gurken muss. ( Was natürlich der Fall war nachdem der es geschafft hat. Natürlich auch nur um mich zu ärgern. Bitte spart euch die Sätze wie " In einer 30 Zone muss man ja auch 30 fahren. Ich fahre da keine 70. Aber verwette mein Auto das ihr auch nicht glatte 30 fährt.)
Punkt 3:
Es war ein Stink normaler Passat.
Punkt 4:
Es ist jedesmal amüsant zu sehen was ihr da gleich rein Interpretiert. 🙂

Und wie gesagt ich habe nicht versucht mein Ego damit aufzubauen indem ich einen Passat "abziehe".
Mein Ego ist schon genug aufgebaut indem ich das Glück haben darf so ein Auto meins nennen zu dürfen.
Wenn ich schon solche Spielchen mache schaue ich ob vorne alles frei ist und ob es sicher ist dann gebe ich meinem jugendlichen Leichtisnn eine Chance aber in dem Fall war es dem nicht so ich wollte einfach nur an ihm vorbei.

In diesem Sinne, have a nice day 🙂

@Dragon: am besten nicht drauf eingehen... ich wär froh ich hätte ab und an mal jemand neben mir an der Ampel der nicht um Rückwärtsgang anfährt.... die Vergleiche hier sind völlig überzogen.

Das nächste Mal einfach das Knöpfchen in der Mittelkonsole lang gedrückt halten !🙂

Deine Antwort