Pegasus in 8x17 vom R auf dem normalen70-2 - vom tüv eingetragen

Volvo S60 1 (R)

leute

ich habs geschafft nach unzähligen anläufen und nervenaufreibenden gesprächen mit 1001 leuten und unendlichen stunden.....

sie sind im schein eingetragen, morgen geh ich noch zum landratsamt um dann anschliessend nen neuen kfz-schein zu bekommen

der neid soll euch auf der stirne stehen und ihr sollt alle feuchte augen bekommen

die pegasus 8.0 x 17 auf 225/45-17 eingetragen !!!

ich hab den typen sogar so geknechtet dass er beim eintrag das word pegasus dazuschreibt, hat zwar technisch keinerlei bedeutung... aber es musste sein.

wenn einer die felgen eingetragen haben will (auf seinem V70-2 dann gibts ne kopie meines kfz scheins, und es empfiehlt sich mit nem r-prospekt beim tüv anzutanzen, und dann geht alles wie von selbst.....

dat wird aba nicht billig...das (mein ) knowhow muss bei mir vorab bezahlt werden :-)))

karre schaut affengeil aus mitn pegasus hab gleich wieder auf die winterreifen zurückgerüstet da ja der winter nicht vorrüber ist......

euer etwas glücklicher wenn auch um weitere 80 euro leichterer

dieter

22 Antworten

hmmm

das regt zum nachdenken an....

hmmmm :/

greetz
matthias

Fakt ist, daß Volvo die R-Felgen für andere Modelle nicht freigibt (und umgekehrt für den R keine anderen als die R-Felgen). Wenn ein Prüfer die Dinger per Einzelabnahme einträgt, übernimmt er die Verantwortung für diese Maßnahme und Volvo kann nicht viel dagegen sagen.

Gruß
ebondazzar

Na wo bleiben die Bilder ???
Erzählen kann man ja viel!? =)

Zitat:

Original geschrieben von S80_Pro

Na wo bleiben die Bilder ???
Erzählen kann man ja viel!? =)

Sind zwar keine R-Hufe,

aber 18er Nebula mit 235/40 Pellen gehen auch so gerade. 🙂

Hau mal auf den "Klick mich"-Link in meiner Signatur.

Zumindest ich habe hieb-und stichfeste Beweise in Wort und Bild.😁 (..mit Wort ist die Bescheinigung der Änderungsabnahme gemeint)

Schönes Wochenende aus NRW

BrennFix

(für den das Wort "Gasgeben" eine ganz neue Bedeutung hat.)

Ähnliche Themen

hmmm

tjo dann frag ich mich wieso ich jeweils 2 haendler kenne welche die R felge auf einem c70 montiert haben und auf einem V70 normal.

sollten die doch wohl am besten wissen das se das net machen dürfen.
ich glaube net das es da so ein grosses prob mit gibt

lol is ja wohl nen witz das fuer den R keine andere Felge erlaubt ist als die R pegasus felge 😁

ist man ja dann ziemlich eingeschränkt mit der auswahl.

also solange man se eingetragen bekommt. und da bin ich sehr optimistisch nun sollte es keinerlei probs damit geben.
die haben zwar einen anderen ET aber das is wenn ich mir irgendwelche anderen Felgen vom Markt kaufen genau das selbe.
solange se passen is doch alles in butter

greetz
matthias

Marketing

Dass die Pegasus von Volvo nur auf den R zugelassen ist, hat sicher nix technisches als Grund. Vielmehr vermute ich hier das Marketing als verantwortlich. R Kunden zahlen hierzulande CHF 20'000.- Mehr als für den T5. Damit kauft man sich nicht technischen Vorsprung sondern zu einem grossen Teil Exklusivität. In den USA hat das keinen so hohen Stellenwert wie hier. Daher kostet der R da auch nur n paar Tausender mehr als der T5...

BMW hat mal ein spezielles Gelb, welches zuerst nur für die M3 zu haben war auch für andere Kunden frei gegeben. Das hat viele M3 Kunden sehr geärgert.

Da auf der Pegasus das R sogar eingeprägt ist, bin ich sicher, dass es einzig um Exklusivität und Abgrenzung vom R zum "normalen" Elch geht.

Gruss
Hobbes

hmmm

das is mir schon klar.....

naja mir solls egal sein.....

dann muesste volvo auch den besitzern eines R verbieten
die Felge zu verkaufen.
Genauso auch den Volvo Haendlern das verkaufen der R felge an normale leute.
Aber man will ja umsatz machen und das geht halt nur indem man verkauft 😁

pegasus

also leute macht euch doch nicht so viele gedanken wegs der R-felge entweder ihr kauft oder ihr lässts bleiben..
wie im richtigen leben..
den beitrag von hobbes halte ich für auf den Punkt gebracht

genau so isses halt

irgendwie wollen die herrn in Köln und schweden die felgen möglichst den R-leuten lassen.

das problem iss einfach dadurch wirds für dich der es einträgt einfach a bisserl teurer (einzelabnahme)

aber wie schon geschrieben mit NULL nochmal 0 problemen möglich
gruß
dieter

Deine Antwort