1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Pedale und Tüv

Pedale und Tüv

VW Vento 1H

Moinsen ihr.

Ich hab mir mal zum Spass an der Freude so ne Pedaldinger (ich weiss nicht genau wie die heissen, diese Aluteile die man auf die Pedale schraubt)
gekauft weil ich find, dass die ganz gut aussehen.

Jetzt habe ich in der Verpackung nur ein Teilegutachten gefunden.
Ich frage mich jetzt bloss ob ich das ganze vom Tüv eintragen lassen muss.

Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

mfg ozzy

18 Antworten

hi
ja muss eingetragen. selbst die originalen vom r32 oder tt müssen eingetragen werde.
gruss mac2k2

Das is ja doof.

Und was kostet mich das eintragen ???

mfg ozzy

Also ich hab meine zusammen mit dem Luftfilter eintragen lassen und das hat mich 60 Euro gekostet.

Also für das geld kann ich mir die Pedale ja ein paar mal kaufen.
Da warte ich lieber, bis ich noch was anderes zum eintragen habe und mach das dann.
Schämen die vom Tüv sich den garnicht???
So nen armen Golffahrer dermaßen abzuzocken?
Ich meine die gucken doch nur einmal hin, rütteln einmal dran und sagen, "Jo is gut du".
Dann kritzeln sie dir das auf dein schein und es sind ganze 3 Minuten vergangen.
Naja, aber dagegen kann man wohl nichts machen.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

mfg ozzy

Seit wann müssen die R32 und die Audi TT Pedale beim lieben Onkel vom TÜV vorgeführt werden?

Schwachsinn das mit den R32 und TT Pedalen! Die müssen doch nicht eingetragen werden... Sind original VAG Teile, von daher. Ausserdem, welcher Polizist guckt bitteschön bei ner Kontrolle die Pedalerie an? Wenige denke ich... Die Pedale werden ja schließlich genauso montiert wie die originalen Gummis.

Gruß

Jo Telegolf

Wollt doch sagen, das wäre ja noch schöner wenn ich mit Orig. Teile zum werten Onkel TÜV fahren muss.
Dann gehts aber los...

Absolut, voll bescheuert irgendwie... Naja sehen uns ja heut Nachmittag oder Abend, wie auch immer. Tschööö

VW bietet den satz tt pedale sogar im showroom an für knapp über 30 Euro zum nachrüsten!

denkt mal nach!

ich würd mich krank lachen, wenn in meinem fahrzeugschein die teilenummern der drei pedale vermerkt werden. dann bräucht ich sicher noch ne anlage

LOOOL

Zitat:

Original geschrieben von DaGTI20Jahre

VW bietet den satz tt pedale sogar im showroom an für knapp über 30 Euro zum nachrüsten!

einen ganzen Satz für nur 30 Euro?

ist da die Fußablage (ganz links) auch dabei?

Das gibt es bei VW zum Nachrüsten:
Pedalsatz TT für 26,99€
Pedalsatz GTI für 39,99€
Pedalsatz R32 für 79,99€
Fußstütze GTI für 91,99€
Fußstütze R32 für 85,99€
Fußstütze Alu-Riffel für 22,99€

Die Fußstützen bekommt man aber bei Ebay günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von Telegolf

Schwachsinn das mit den R32 und TT Pedalen! Die müssen doch nicht eingetragen werden... Sind original VAG Teile, von daher. Ausserdem, welcher Polizist guckt bitteschön bei ner Kontrolle die Pedalerie an? Wenige denke ich... Die Pedale werden ja schließlich genauso montiert wie die originalen Gummis.

Gruß

naja, das würde ich nicht sicher so sagen.

immerhin sind es zwar original teile, die TT pedale haben aber nur eine eg- nummer für den TT und die R32 pedale nur für den golf 4, wie es also beim 3er aussieht, weis ich nicht, habe auch die r32 pedale dran, denke aber wenn einer dumm tzt mußt sie eintragen lassen, weil nicht für Golf 3 hergestellt ung geprüft, egal ob Original VW teil oder nicht. Kann ja auch nicht einfach ne r32 schürze ranmachen und sagen original :-)

das wurde hier schon mal gross und breit diskutiert das die pedalauflagen nur für das auto zulässig und eintragungsfrei sind für die sie gebaut wurden und ne golf 3 ist eben kein tt und auch kein r32 und das ist auch der Grund warum ich noch keine tt oder r32 pedalauflagen drin habe.
Gruss mac2k2

Deine Antwort